Antworten
Seite 1313 von 1501 ErsteErste ... 31381312131263130313111312131313141315132313631413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.121 bis 13.130 von 15008
  1. Inaktiver User

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    In Möbelhäusern scheint diese Spezies besonders häufig anzutreffen zu sein.
    Ich glaube, es liegt eher daran, dass bei kaum einer anderen Sache die Leute so oft einen Planer um Rat fragen oder konsultieren, als beim Kauf einer neuen Küche. Besonders, wenn es keine bunt durcheinander gewürfelte sein soll oder eben eine, bei schwierigen oder kleinen Küchenräumen.

Daher ist dort halt die Dichte vom Pfeifen in diesem Metier sehr hoch.

2. User Info Menu

Na manchmal will ich eine Couch oder einen Schuhschrank kaufen, so dolle kreativ muss man da nicht sein.

3. Inaktiver User

Ich rede ja auch von Küchen

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Habe mit Zähnen und Klauen gegen 2 Männer ( Mann und Verkäufer) angekämpft , auch um den Heizkörper von seinem Platz hinten unter der Arbeitsplatte wegzubekommen. Ich hab gewonnen !
    Hätte aber gerne auch noch ein kreativeres Brainstorming gehabt....
    Ich denke mal, dass sich die Kreativität beim Anbringen von Heizkörpern in einem
    Raum in Grenzen hält. Irgendwo an der Wand muss er ja hin.

Es gibt mittlerweile natürlich auch ausgefallene Design-Heizkörper, die nicht nur funktionelle
    Eyecatcher sind, sondern locker ein Mehrfaches der Standard-Elemente kosten.

Und wie , du magst kein Bashing? Komisch....
    Nee, auf eine ganze Spezies bezogen (hier Männer, die Deiner Auslegung nach mit der "falschen" Hirnhälfte
    denken) mag ich solche Verallgemeinerungen tatsächlich nicht.

Ich glaube, es liegt eher daran, dass bei kaum einer anderen Sache die Leute so oft einen Planer um Rat fragen oder konsultieren, als beim Kauf einer neuen Küche.
    Ja, das stimmt.
    Küchenplanung ist ja auch eine kniffelige Angelegenheit ... immer ein Spagat zwischen Funktionalität
    und Ästhetik, zwischen praktisch, ergonomisch und schön.

Die meisten nachträglich erkannten Fehlplanungen sind auch schwer reversibel.

In einem spezialisierten Küchenstudio ist vermutlich die Chance, kreative Profis vorzufinden, einfach
    höher als im Möbelhaus. Denke ich zumindest, weil mit Letzterem habe ich keine Erfahrungen.

.

5. gesperrt

User Info Menu

Guten Morgen

Ich hatte mal ein äußerst positives Erlebnis mit einem männlichen Möbelverkäufer. Ich suchte eine neue Couch. Sollte kein Schrott sein, aber auch keine "Ligne Roset".
    Also ab ins Möbelhaus, mittlere Preislage. Couch-Abteilung. Beim ersten Überblick hatte ich 4 Modelle in der engeren Wahl. Ein sehr netter Verkäufer, der sich erst diskret im Hintergrund hielt, dann aber nach einer Weile mit einem freundlichen Blick (!!!) auf mich zu kam.

Er sah sich mit mir zusammen die Modelle meiner Wahl an und wir setzten uns dann auf eine hin zu einem Gespräch. Er fragte mich viele Sachen über den "Verwendungszweck", also ob die Couch auch zum Schlafen verwendet wird, ob ich viel Zeit darauf verbringe (nur als Frage, nicht als Unterstellung! ), wie viele Leute denn regelmäßig darauf sitzen würden, und so weiter.
    Erst war ich etwas verwirrt ob der ganzen Fragen, aber er erklärte mir alles haarklein. Dass eine "gestresste" Couch nun mal viel aushalten müsste, dass dann Modelle ohne Federkern eher nicht in Frage kommen, dass sich bei kleinen Wohnungen eine mit extra Stauraum anbieten würde, und so weiter.
    Gut, das hatten wir dann geregelt. Als nächstes kamen die Stoffe dran.
    Ein Blick von ihm und er sagte, dass ihm ein paar Tierhaare auf meiner Jacke aufgefallen wäre. Sehr aufmerksam, denn ich habe 2 Katzen.
    Da fielen eine Reihe Stoffe schon mal weg (wäre ich NIE alleine drauf gekommen), weil die nicht eng genug gewebt waren und daher eine miese Plackerei beim Staubsaugen und der Reinigung sein würden. Und selbstverständlich müsse der Stoff auch Katzenkrallen aushalten können, ohne Fäden zu ziehen. Leicht zu reinigen sollte er auch sein.

Da war ich schon ziemlich baff! Er sprach von verschiedenen Webarten, Oberflächenbehandlungen, fragte auch nach möglichen Kontaktallergien (!!!), kurzum, alles Sachen, die ich einfach nicht bedacht hatte!

So, nun hatten wir die Machart (Federkern), den dicht gewebten Stoff (katzenhaarabweisend ) und die Farbe. Auch da gab es eine ausführliche Beratung im Sinne von: ja, die knallorangefarbene Couch ist schön, aber wollen sie die nach 2 Jahren immer noch sehen? Sehr gute Frage!

Und dann erst sind wir zusammen herumgegangen und er zeigte mir verschiedene in Frage kommende Modelle in verschiedenen Preisklassen und erklärte mir die Vor- und Nachteile (!) jeder einzelnen.

Es wurde ein mittelpreisiges Exemplar, steht hier seit 4 Jahren und sieht trotz 2 Haustigern immer noch spitze aus!
    Nach 3 Monaten rief er übrigens an und fragte, ob es irgendein Problem gäbe, und wie zufrieden ich mit meiner Wahl wäre.

Ich habe dem Möbelhaus eine E-Mail geschrieben und ihren exzellenten Service gelobt. 2 Wochen später hatte ich noch einen Gutschein für 50 Euro im Briefkasten.

Man merkte wirklich, dass der Mann seinen Job sehr gerne machte. Sowas imponiert mir.

6. User Info Menu

Ich habe schon männliche und weibliche Küchen- und Möbelverkäufer kennengelernt und konnte qualitativ keine Unterschiede feststellen. Wenn man genau weiß, was man willl und das auch kommunizieren kann, dann erhält man in der Regel auch eine gute Beratung. Wobei Frauen bei der Küchenplanung manches besser verstehen.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

7. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass sich die Kreativität beim Anbringen von Heizkörpern in einem
    Raum in Grenzen hält. Irgendwo an der Wand muss er ja hin.

Es gibt mittlerweile natürlich auch ausgefallene Design-Heizkörper, die nicht nur funktionelle
    Eyecatcher sind, sondern locker ein Mehrfaches der Standard-Elemente kosten.
    in der kueche ist ein heizkoerper voellig ueberfluessig
    ich habe jetzt zum dritten mal eine kueche komplett ohne heizkoerper, zu kalt war es noch nie

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    in der kueche ist ein heizkoerper voellig ueberfluessig
    ich habe jetzt zum dritten mal eine kueche komplett ohne heizkoerper, zu kalt war es noch nie
    Echt? Küche und Bad waren gestern die ersten Heizkörper die ich angestellt hab. Morgens um 5 in der kalten Küche?
    Das wäre nichts für mich.

9. Inaktiver User

Wir haben ne Wohnküche ... und kochen oder backen nicht ununterbrochen ... klar braucht die Küche auch ne Heizung ...

10. Inaktiver User

gelöscht- springe nicht über Stöckchen.

Wer was falsch verstehen will, der ist keine Antwort wert.

Meine Ignorieren Liste wird immer länger.
    Manchmal möchte ich hier einfach mal lesen, ohne einen giftigen Kommentar zu bekommen.
    Geändert von Inaktiver User (01.09.2020 um 09:11 Uhr)

Antworten
Seite 1313 von 1501 ErsteErste ... 31381312131263130313111312131313141315132313631413 ... LetzteLetzte