Antworten
Seite 1310 von 1501 ErsteErste ... 31081012101260130013081309131013111312132013601410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.091 bis 13.100 von 15008
  1. Inaktiver User

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Dass ich es nicht extra erwähnen würde, den Mitarbeitern oder sonst jemandem ein
    "schönes Wochenende" an einem Freitag oder Samstag gewünscht zu haben, weil es
    einfach so normal ist.

Ich würde es aber auch nicht erwähnenswert finden, dass ich "Grüss Gott". "Hallo",
    "Wiedersehen" oder "Tschüss" gesagt habe - es sei denn, es ist für den Kontext von Belang :).

.
    Mit schönem Wochenende habe ich der Diskussion ein Ende gesetzt, das war mein Punkt.
    <Schönen Tag noch>, <Bleibt gesund>, <Schönes Wochenende> benutze ich immer.

Und die Damen im Verkauf kenne ich teilweise seit 20 bis 30 Jahren....
    ich fand es einfach nett, dass sie so eifrig zu meiner Verteidigung sprangen, ohne dass ich irgendwelche Unterstützung einforderte.

2. Inaktiver User

Zum Einkäufe Anderer analysieren und kommentieren fällt mir folgendes ein aus ver Vor-Corona Zeit in einem Aldi:

Mein Einkauf ist auf dem Band, da greift die Frau des Paares hinter mir ein Tetrapack meine Weidemilch, nimmt sie, liest das Kleingedruckte und sagt dann fassungslos "Und das glauben und kaufen fie Leute"?!.

Das alles unter meinem entsetzten und fassungsloser direkten Blick.

Sie legte die Milch wieder zurück und verschwand nach kurzer Zeit schmollend (?) an die Bande mit den Prospekten, Altbatterien etc,

Kein Kommentar, kein Blickkontakt, nix, als ob ein Alien mal kurz die Erde besucht hat.

Das kam noch vor dem Typen, der meinen Teiler nach vorne schob während ich noch Sachen auflud. Das meinerseitige darauffolgende Schubsen seiner Artikel kommentierte er mit Schnaufen.

Ich glaube nicht, dass man das Vermögen eines Kunden am Äußeren ablesen kann.
    Vielleicht am Zahltagverhalten oder dass die Karte nicht geht .

Gestern wars mal wieder soweit. Vuele Kunden und Riesenkörbe mit Grundnahrungsmitteln.
    Aber sonst ganz ruhig

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    So ging es uns, als wir letzte Woche einen neuen Herd und eine neue Mikrowelle gekauft haben - Karte geht nicht. Mist, überlegt, wo ein Automat ist, denn so viel Bargeld hatten wir natürlich nicht dabei. Bevor wir den Weg noch einmal fahren, sind wir dann an eine andere Kasse - da ging die Karte. Was sagt das jetzt über uns aus?

Ob Karten gehen oder nicht, ist manchmal auch Glückssache. Oder wir haben schlechtes Karma.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

4. gesperrt

User Info Menu

es ist ja weit verbreitet, das der kunde vom personal ein schoenes- wochenende, oder tag, oder abend gewuenscht bekommt
    die mehrzahl der kunden haelt es allerdings nicht fuer noetig ein "danke, ebenfalls" zurueckzugeben, so meine beobachtung an der kasse

5. Inaktiver User

Dass Karten mal nicht gehen passiert schon, auch mir.
    Wenn ich die PINS verwechsle oÄ

Ich wünsche eigentlich immer was nettes an der Kasse, habe aber mehr als sonst das Gefühl, durchgeschleust zu werden.

Ab und an mache ich auch Komplimente so bei einem LIDL wo tatsächlich alle, auch Kunden, Maske richtig trugen.
    Der hat dich gefreut und gesagt, sie würden darauf viel Wert legen.

Zum Lästern bei Kaffee wäre wäre ich auch dsbei, allerdings nur virtuell oder im Freien. Nicht bei Regen wie jetzt.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    es ist ja weit verbreitet, das der kunde vom personal ein schoenes- wochenende, oder tag, oder abend gewuenscht bekommt
    die mehrzahl der kunden haelt es allerdings nicht fuer noetig ein "danke, ebenfalls" zurueckzugeben, so meine beobachtung an der kasse
    Das kann ich für mein Supermarkt - bzw. Einzelhandel-Umfeld zum Glück überhaupt nicht bestätigen. Hier pflegt man in der Regel einen sehr angenehmen Umgangston - in beide Richtungen.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    So ging es uns, als wir letzte Woche einen neuen Herd und eine neue Mikrowelle gekauft haben - Karte geht nicht. Mist, überlegt, wo ein Automat ist, denn so viel Bargeld hatten wir natürlich nicht dabei. Bevor wir den Weg noch einmal fahren, sind wir dann an eine andere Kasse - da ging die Karte. Was sagt das jetzt über uns aus?

Ob Karten gehen oder nicht, ist manchmal auch Glückssache. Oder wir haben schlechtes Karma.
    Richtig. Wollte €12,00 bezahlen beim Bäcker - Transaktion 2 x abgebrochen trotz Eingabe PIN, Verkäuferin guckt mich anklagend an.
    Wenn's beim 3.Mal nicht funktioniert , müssen sie bar bezahlen. Ich bezahle bar , bevor meine Karte beim 3.Versuch gesperrt ist, könnte ja sein ich hätte einen Fehler in PIN. Aufregung !

Nächster Weg zur Bank, Geld abheben dort, für alle Fälle.
    Siehe da, kein Problem.
    Gestern bei anderer Filiale - man muß bar bezahlen, irgendwie tut das System nicht mehr. Ta Da!

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Ich habe lange in Berlin gelebt (ist jetzt schon 15 Jahre her), da waren die Verkäuferinnen in der Parfümerie des KDW legendär hochnäsig. Ich konnte einen deutlichen Unterschied in der Behandlung merken, ob ich nach Feierabend im schicken Business-Outfit oder im Wochenend-Jeans-Turnschuh-Look dort war. Ich habe mich im Stillen immer darüber amüsiert.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Ich habe lange in Berlin gelebt (ist jetzt schon 15 Jahre her), da waren die Verkäuferinnen in der Parfümerie des KDW legendär hochnäsig. Ich konnte einen deutlichen Unterschied in der Behandlung merken, ob ich nach Feierabend im schicken Business-Outfit oder im Wochenend-Jeans-Turnschuh-Look dort war. Ich habe mich im Stillen immer darüber amüsiert.
    War in Stuttgart bei Breuninger auch nicht anders -
    war mal geschäftlich dort. Erst in Jeans und Turnschuhen - wollte meine schon damals sauteure Gesichtscreme kaufen, wurde mit Mißachtung gestraft erst und dann sogar gefragt, ob ich wüßte was die kostet.
    2 Stunden später ging ich nochmal durch im Business Attire nach meinem Termin -
    da bot man mir an, mich gratis zu Schminken im neuesten Stil.....

Kleider machen Leute.
    Geändert von Inaktiver User (30.08.2020 um 15:54 Uhr)

10. User Info Menu

Typisch Breuninger - die hochnäsigsten Verkäuferinnen der ganzen Stadt...früher schon und heute erst recht..

"wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen", traurig aber wahr, wobei die wirklich Reichen eher bescheiden und zurückhaltend auftreten, hab da ähnliches erlebt wie Du...

Antworten
Seite 1310 von 1501 ErsteErste ... 31081012101260130013081309131013111312132013601410 ... LetzteLetzte