+ Antworten
Seite 1225 von 1271 ErsteErste ... 225725112511751215122312241225122612271235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.250 von 12707
  1. Avatar von jofi2

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Manche haben eben mehr Angst als andere..
    Manche haben auch deutlich mehr Grund Angst zu haben als andere.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

2. Registriert seit
    17.01.2013

.
    Geändert von schubidu (06.04.2020 um 16:58 Uhr) Grund: falscher Faden

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Man hätte den Gärtnereien eine Woche länger geben sollen, damit sie ihre frische Ware noch hätten verkaufen können. Viele hatten am Freitagnachmittag frische Ware für das Wochenende geordert. Die Besitzerin unseres kleinen Blumenladens heulte nur noch.
    "man" ist in dem fall wohl bundeslandabhaengig, denn nicht ueberall haben die gaertnereien geschlossen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

4. Avatar von Sugarnova

Naaaa, ganz im Ernst - die vor sich hinsabbelnden Rumlaufer haben mich schon vorher genervt. Ich versuche mir abzugewöhnen, dass ich mich angesprochen fühle und mich umdrehe.

Das sind dann aber genau die, die ihr Gespräch nicht mal an der Kasse unterbrechen und die Kassierer keines Blickes (oder Wortes) würdigen.

5. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    War ja klar.

Es besteht keine Notwendigkeit, sabbelnd durch den Supermarkt zu gehen. Das führt alle Abstands- und Hygieneregeln ad absurdum. Man kann auch einen Zettel schreiben vorm Einkauf und muss nicht per Liveschalte telefonierend in einem geschlossenen Raum an anderen Menschen vorbei gehen.
    Oder was glaubst du, warum die Kassierer jetzt überall Plexischeiben vorm Gesicht haben? Weil die Leute mit ihnen REDEN.

Amen. Weitermachen.
    Okay, ihr seid alle deutlich organisierter als wir.

Wenn wir einkaufen gehen, besteht da schon mal Abstimmungsbedarf und wenn es nur "ich hol die Milch, geh du zur Pasta" ist. Und ich hab durchaus schon mal meinen Mann angerufen "du, die haben xyz, wollen wir unsere Pläne für heute abend nicht umschmeißen?"
    Ich z.B. bin einfach nicht der Typ, der fokussiert und konzentriert-schweigend durchs Leben läuft. Ich versuch das zur Zeit etwas anzupassen, aber du kannst nicht von Leuten erwarten, daß sie von jetzt auf gleich ihre kompletten Verhaltensweisen umschmeißen und das dann auch fehlerfrei von Anfang an funktioniert.

Wer weiß, vielleicht war der Mann in deinem Beispiel zum ersten Mal überhaupt in diesem Drogeriemarkt und brauchte etwas Hilfestellung, um möglichst schnell wieder rauszugehen?
    *lost in the woods*

6. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht war der Mann in deinem Beispiel zum ersten Mal überhaupt in diesem Drogeriemarkt und brauchte etwas Hilfestellung, um möglichst schnell wieder rauszugehen?
    Ist wohl auch der Zeit geschuldet, es gibt das Handy und deshalb wird es benutzt. Ich erinnere mich, wie ich mal vollkommen überraschend im Urlaub (es war ein verlängertes Wochenende) meine Tage bekommen habe. Da musste Herr S. mir das nötige Equipment kaufen. Ich sehe heute noch sein Gesicht. Handys gabs noch nicht, da musste er einfach so durch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. Avatar von toms

Ich bringe durchaus schonmal für eine meiner Weibsen Damenhygiene jeder Art mit ... vom Waschgekl fürs Gesicht bis zum Tampon.
    Allerdings ... bin ich zu Haus, sag ich dann nur: zeig mir die Packung,
    oder, bin ich schon unterwegs: schick mir ein Foto von der Packung.

Denn: kein Sortiment ist reichhaltiger und vielfältiger als Frauenkrempel aus der Drogerie ...
    Road-Smell After The Rain

8. Avatar von Tirili

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    ...aber du kannst nicht von Leuten erwarten, daß sie von jetzt auf gleich ihre kompletten Verhaltensweisen umschmeißen und das dann auch fehlerfrei von Anfang an funktioniert.
    Zitat gekürzt von mir

Klar kann ich das nicht erwarten, aber aufregen darf mich das bitte trotzdem.
    Wobei mich solche Männer, die nicht in der Lage sind ohne Hilfe einzukaufen, sowieso aufregen, ob Corona oder nicht.

Ich hatte auch in den letzten Tagen mehrere solche Sabbler in meiner Nähe, daher bin ich da gerade etwas sensibel.

9. Avatar von Tirili

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ich bringe durchaus schonmal für eine meiner Weibsen Damenhygiene jeder Art mit ... vom Waschgekl fürs Gesicht bis zum Tampon.
    Allerdings ... bin ich zu Haus, sag ich dann nur: zeig mir die Packung,
    oder, bin ich schon unterwegs: schick mir ein Foto von der Packung.

Denn: kein Sortiment ist reichhaltiger und vielfältiger als Frauenkrempel aus der Drogerie ...
    Stimmt. Ich mach auch vorab Fotos für meinen Mann oder schreib ihm ganz genau auf, was ich brauche, manchmal inklusive solcher Hinweise wie "lila Packung" oder "steht links neben den Küchenrollen", damit er nicht das Falsche bringt oder die Hass-Sorte.

10. Registriert seit
    02.03.2019

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    " oder "steht links neben den Küchenrollen", damit er nicht das Falsche bringt oder die Hass-Sorte.
    Nur blöd, wenn der Laden mal wieder alles umgeräumt hat.

+ Antworten