+ Antworten
Seite 1162 von 1181 ErsteErste ... 162662106211121152116011611162116311641172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.611 bis 11.620 von 11807
  1. Avatar von demelza

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher seltsam, eine Semmel mit einem Hunderter bezahlen zu wollen oder auch mit Karte. Das fände ich verdächtig.
    Ich hatte an der Kasse eines Warenhauses mal einen vor mir, der ein T-Shirt im Wert von 10 Euro mit einem 500-Euro-Schein bezahlen wollte.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von demelza Beitrag anzeigen
    Ich hatte an der Kasse eines Warenhauses mal einen vor mir, der ein T-Shirt im Wert von 10 Euro mit einem 500-Euro-Schein bezahlen wollte.
    ... und, hat ers hingekriegt?

3. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von gabiella Beitrag anzeigen
    Aus genau diesen Gründen gehe ich am Geldautomaten immer auf die Taste "Scheine wählen" und entscheide mich für 5er und 10er, da ich größere Beträge mit Karte bezahlt und Bargeld auch eher für den Wochenmarkt und den Bäcker brauche.
    Hunderter hole ich mir nie.
    So halte ich das auch. Hunderter am Automat akzeptiere ich nur, wenn ich zeitnah eine Anschaffung plane, die 50 Euro weit übersteigt.

Ich will diese großen Scheine nicht, weil sie in meinem alltäglichen Kaufverhalten keinen Platz haben.
    Und wenn doch mal eine spontane Anschaffung über 50 Euro hinausgeht... nutze ich ggf. EC- oder Kreditkarte.

Ein einzelnes Brötchen mit einem 100-Euro-Schein zu bezahlen würde mir im Traum nicht einfallen.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

4. Avatar von Iceman0905

Ja, die Hunderter sind wirklich unpraktisch. Hab sie bisher nur einmal bewusst am Automaten gezogen, als es darum ging, eine Kaution in bar zu hinterlegen.
    Das andere Extrem: die Ein-Dollar-Scheine in den USA. Fand ich dort immer komisch, so kleine Kleckerbeträge mit Scheinen zu bezahlen anstatt mit Münzen. Ist vermutlich Gewöhnungssache.

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Iceman0905 Beitrag anzeigen
    Ja, die Hunderter sind wirklich unpraktisch. Hab sie bisher nur einmal bewusst am Automaten gezogen, als es darum ging, eine Kaution in bar zu hinterlegen.
    Das andere Extrem: die Ein-Dollar-Scheine in den USA. Fand ich dort immer komisch, so kleine Kleckerbeträge mit Scheinen zu bezahlen anstatt mit Münzen. Ist vermutlich Gewöhnungssache.
    Ich mag die, es gab sogar mal 2 Dollar-Scheine.

6. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Wieso skurril?

Fast überall auf der Welt kann man auch Kleinstbeträge mit der Karte zahlen - nur in D ist das so ein Geschiss.

Oder was meinst du?
    Beneidenswert, dass dieser Mann überhaupt kein Kleingeld hatte.
    Ich habe zu viel davon.
    Im Kaufland werde ich es meistens nicht los (Kassiererin: "Och, geht schon" - deshalb habe ich dort auch grundsätzlich die lästigen 100€-Scheine gewechselt, bevor ich wusste, dass meine Hausbank am Automaten nur Scheine mit maximal 50€ auswirft - vorher habe ich eher die Banken aus dem Cashpool genutzt, weil das mehr auf meinem Weg lag und die hatten es eher mit den 100€-Scheinen)
    REWE und EDEKA nehmen hingegen bei uns Kleingeld sehr gerne an. Die fragen ja extra danach.

7. Avatar von Malaita

Apropos Kaufland:

Ich muss das jetzt los werden, weil ich morgen da nicht hinkomme und mein ganzer Ärger bestimmt bis zum übernächsten Mal verpufft ist:

Ich hatte ein Vollkornbrot gekauft. Ein paarTage danach(heute) noch ein anderes abgepacktes Brot.
    Heute reiße ich die Packung Vollkornbrot an, ich denke, ich sehe nicht richtig: total verschimmelt!!!!(Dabei gucke ich immer auf das Haltbarkeitsdatum.)
    Ärger. Habe das Brot weggeschmissen. Habe ja noch das heute gekaufte Brot. Mache es auf: total nass innen in der Verpackung. Das Brot nass. Da habe ich auch gleich Angst gekriegt, dass dieses Brot auf dem Wege der Verschimmlung ist und es auch gleich entsorgt.
    Dass ich jetzt kein Frühstücksbrot morgen auf der Arbeit habe, ist die eine Seite (erstmal die schlimmere), die andere Seite ist die, dass ich sorgfältig mit Lebensmitteln umgehe, aber heute musste ich gleich zwei Brote wegschmeißen!

Ich muss allerdings sagen, dass das heutige Brotangebot mir von vornherein komisch vorkam: Packungen waren angerissen und es hat ein paar Momente gedauert, bis ich eine richtig verschlossene Packung fand. Aber wie gesagt.....

8. Avatar von demelza

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ... und, hat ers hingekriegt?
    nope. Der Laden ist nicht verpflichtet, Scheine in dieser Größenordnung anzunehmen bzw größere Scheine als 200er. Die Kassiererin hat den Schein folglich nicht akezptiert.
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

9. Avatar von Monkele

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Wieviel Wechselgeld muss man denn vorrätig haben? Wenn da ein paar Kunden hintereinander mit großen Scheinen Kleinstbeträge begleichen wollen, kommt ein ganz schön großer Bedarf zustande.
    Danke Ullalla, genau das wollte ich auch gerade anmerken.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

10. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Ich muss das jetzt los werden, weil ich morgen da nicht hinkomme und mein ganzer Ärger bestimmt bis zum übernächsten Mal verpufft ist:

Ich hatte ein Vollkornbrot gekauft. Ein paarTage danach(heute) noch ein anderes abgepacktes Brot.
    Heute reiße ich die Packung Vollkornbrot an, ich denke, ich sehe nicht richtig: total verschimmelt!!!!(Dabei gucke ich immer auf das Haltbarkeitsdatum.)
    Ärger.
    Den Bon hattest du nicht mehr - das ist DER Grund zu reklamieren. Wobei die Läden normalerweise auch kulant sind, wenn das Brot (in deinem Fall) von ihnen ist und erkennbar innerhalb des MHDs ist. Ärgerlich ist, dass du hungern musst und dass das Geld im wahrsten Sinne des Wortes zum Fenster hinausgeworfen ist. Dass Lebensmittel, die ungenießbar sind, weggeworfen werden müssen, sollte dich nicht ärgern - sie sind ungenießbar, was solltest du sonst mit ihnen machen?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten