+ Antworten
Seite 1156 von 1181 ErsteErste ... 156656105611061146115411551156115711581166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.551 bis 11.560 von 11803
  1. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    65.130

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Diese Diskussion hat nun nichts mehr mit Kassenerlebnissen zu tun. Bitte kommt zum Thema zurück. Danke
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende


  2. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.168

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Vorhin an der Bäckertheke im Supermarkt habe ich keinen Bon bekommen. War mir recht, ich brauche keinen.

  3. Avatar von wasdennnoch
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    357

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion hat nun nichts mehr mit Kassenerlebnissen zu tun. Bitte kommt zum Thema zurück. Danke
    Den Bon bekommt man an der Kasse. Es handelt sich also um ein "Kassenerlebnis". Im Moment sind die Bonerfahrungen eben die Erlebnisse, die die Leute beschäftigen. Bleibt nur noch die Frage ob es sich um das Beste handelt.
    Grüße und Dank fürs Lesen

  4. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    65.130

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Die Frage wie Geldwäsche betrieben wird und ob es sinnvoll ist, das Geld in den legalen Kreis einzuschleusen - das gehört hier nicht in den Kassenstrang.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  5. Avatar von Dunkelblonde
    Registriert seit
    07.12.2016
    Beiträge
    249

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Vor einigen Wochen ergab ich mich mal wieder dem Shoppingrausch in einer Düsseldorfer Filiale des schwedischen Möbelhauses, das wir alle kennen und lieben. An der Kasse saß ein junger Mann, den ich grüßte (ohne mir Gedanken zu machen), und dann mit Karte bezahlte. Als ich sie in das Lesegerät schob, fiel sein Blick darauf - sie zeigt das markante Gebäude der Nachbarstadt mit zwei Türmen - und er meinte: "Ach, deshalb haben Sie "Guten Tag" gesagt! Sie sind nicht von hier!" Ich, verwundert: "Ja, wieso?" Was sagen die Leute denn hier?" Er meinte: "Die sagen gar nichts."
    Aha ... Mir fiel ein, dass ein Mann an einem Imbisswagen mir vor einiger Zeit das Gleiche erzählte, als ich ihn zu Beginn grüßte: Seit ein paar Jahren seien die Leute zunehmend unhöflicher geworden und kämen direkt mit der Bestellung an den Wagen, ohne wenigstens ein Hallo oder Guten Tag.
    Ich hatte mir dazu bislang keine Gedanken gemacht, da es für mich eine selbstverständliche Kleinigkeit ist. Aber jetzt achte ich explizit darauf ... weil ich es schlimm finde, wenn solche kleinen Basis-Höflichkeiten wegfallen.
    Geändert von Dunkelblonde (04.01.2020 um 22:40 Uhr)

  6. Avatar von Telpa
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    3.758

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Absolut mangelndes Benehmen aus meiner Sicht.

    Egal, wo und wann: die Basis wie Begrüßung (das „Moin“ kommt mir zu jeder Tages- und Nachtzeit über die Lippen) und Bitte und Danke ist ja wohl das Mindeste im Umgang miteinander.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

  7. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.004

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Ich versteh's auch nicht, dass man nicht zumindest ein 'Hallo' rausbringt ... und wenn man schon Höflichkeit für überholt ansieht kann man es durchaus auch aus Freundlichkeit tun
    Road-Smell After The Rain

  8. Avatar von TrishaTT
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.626

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Mir wurde auch mal an der Kasse (Tankstelle) gesagt, dass man mir unglaublich dankbar sei, dass Hallo, Bitte, Danke, Schönen Tag noch für mich keine Fremdworte seien. Ist aber auch ein paar Jahre her.

    Da frage ich mich doch, was sind das für Leute, die keinen freundlichen Ton rausbringen?
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)

  9. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.004

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Ich bin grundsätzlich freundlich und man muss sich bei mir Freundlichkeit auch nicht verdienen (wie gesagt: man bekommt sie grundsätzlich), aber ... man kann es sich in der Hinsicht bei mir auch verscherzen ...
    Road-Smell After The Rain

  10. Avatar von IspeakfluentSarcasm
    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    366

    AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

    Ich finde es irgendwie beschämend, wenn der Mensch vor mir kein einfaches „Servus“/„Hallo“/„Guten Tag“ auf die freundliche Begrüßung der Kassiererin herausbringt...

    Ich bin ja wahrlich nicht sehr offen und kommunikativ mit/bei Fremden, aber das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit!


    Ich kenne es aber auch, dass Leute bei mir am Empfang stehen und mir wortlos ihr Rezept hinknallen.

    Was wäre so schwer an:
    „Hallo, ich bin der Herr Müller und habe ein Rezept für Krankengymnastik, haben Sie freie Termine?“
    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich kompetente Beratung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •