+ Antworten
Seite 1151 von 1186 ErsteErste ... 151651105111011141114911501151115211531161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.501 bis 11.510 von 11851
  1. gesperrt Avatar von Hillie

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Heutzutage finde ich die Auszeichnung bemerkenswert gut.
    Das finde ich auch. Vorallem, dass der Grundpreis (/kg, /l oder ...) dabei steht. So kann man ohne große Rechnerei vergleichen.
    Ich nehme immer den Bon, da ich Haushaltsbuch führe und auch oft für die Nachbarin einkaufe.

2. Avatar von greta1

Zitat Zitat von Letho Beitrag anzeigen
    So ein Online-Kassenzettel nützt einem doch gar nicht so viel. Wenn ich erst zu Hause feststelle, dass man mir 20 Pakete Butter berechnet hat, anstatt nur 2, kann ich das doch nicht mehr reklamieren.

Ich muss wohl mal intensiv Kopfrechnen üben, damit ich an der Kasse schon weiß, was ich genau zahlen muss. Bisher kann ich das nur so ungefähr berechnen. Auf ein bis zwei Euro genau. Das mag für diejenigen, für die 2 Euro nur Pipifax sind, ausreichen aber es soll ja Leute geben, die mehr aufs Geld achten müssen.
    Bei uns haben die meisten Kassen so ein Display für den Kunden, auf dem er den gerade gescannten Artikel sehen kann. Da sieht man dann auch, ob der reduzierte Preis berücksichtigt oder ob die Tara vom Obstnetz abgezogen wurde. Finde ich sehr praktisch, dann könnte man bei evtl. Fehlern gleich was sagen.
    Zähl mal bis zehn, ich brauch 'ne Stunde Ruhe.

3. Avatar von wasdennnoch

Zitat Zitat von greta1 Beitrag anzeigen
    Bei uns haben die meisten Kassen so ein Display für den Kunden, auf dem er den gerade gescannten Artikel sehen kann. Da sieht man dann auch, ob der reduzierte Preis berücksichtigt oder ob die Tara vom Obstnetz abgezogen wurde. Finde ich sehr praktisch, dann könnte man bei evtl. Fehlern gleich was sagen.
    ... und gleichzeitig schnell die Ware in den Korb räumen. Also ich kann das nicht.
    Grüße und Dank fürs Lesen

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Neu? Ich kann mich schon so gar nicht mehr erinnern, dass die Leute im Laden mit so einer Art Klebepistole die Preise auf die einzelnen Waren geklebt haben. Das ist doch seit Jahrzehnten schon nicht mehr so, im Grunde mit der Einführung der Scannerkassen. War das nicht in den 80ern?
    die "klebepistole" heißt schlicht und ergreifend
    preisauszeichner
    und es gibt sie auch heute noch, im ausland und in kleinen laeden auf dem land
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

5. Registriert seit
    07.03.2013

Gleichzeitig auf das Display achten und meine Sachen vom Band nehmen, das schaffe ich nicht. Da müsste ich immer jemaden mitnehmen, der mir zur Hand geht. Ne, ich bleibe lieber beim guten alten Kassenbon.

6. Avatar von Simplemind66

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    die "klebepistole" heißt schlicht und ergreifend
    preisauszeichner
    und es gibt sie auch heute noch, im ausland und in kleinen laeden auf dem land
    Hier auch! 40.000 EW Stadt

Mein Erlebnis heute: Edeka, eine fein gekleidete Dame wollte einen 12€ Gutschein ausgezahlt bekommen. Laut Edeka darf aber nur max.1€ der Restsumme ausgezahlt werden, da es sich um einen "Warengutschein" handelte. Das Gezeter der "Dame" hatte ich nicht erwartet
    simplemind

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw
    4.6.18

7. Registriert seit
    12.11.2016

Im Reisezentrum der Bahn hat eine Frau heute auch RambaZamba gemacht, weil es wirklich nur schleppend voran ging. Ich versteh aber auch nicht warum die Leute sich für eine schnöde Fahrkarte an den Schalter quälen und nicht die Automaten nutzen? Jedenfalls plärrte sie unentwegt rum, mein Highlight war ihr Fazit, welches häufiger im Osten und von älteren Leuten zu hören ist "das Ganze hier ist bestimmt wieder die Idee eines Westdeutschen!!" :'D

8. Avatar von Annilein

Das sind Leute wie mein Eltern, die alle 20 Jahre mal Bahn fahren und noch gar nicht mitbekommen haben, dass es keinen Fahrkartenschalter mehr gibt.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

9. AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    mein Highlight war ihr Fazit, welches häufiger im Osten und von älteren Leuten zu hören ist "das Ganze hier ist bestimmt wieder die Idee eines Westdeutschen!!" :'D

ich uberlege, ob es etwas Vergleichbares "im Westen" gibt ... da ist wohl höchstens "typisch Bahn".

10. Avatar von Sugarnova

DAS finde ich mal ne gute Neuerung. Rabatt ist sowieso schnell sichtbar, da farbig hinterlegt.

+ Antworten