+ Antworten
Seite 1131 von 1131 ErsteErste ... 131631103110811121112911301131
Ergebnis 11.301 bis 11.306 von 11306
  1. Avatar von toms

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht's ja darum, dass der Rückgeldbetrag nicht mehr ausgedruckt werden soll.
    Vielleicht hat ja jemand ausgerechnet, wie viele Rollen Druckerpapier durch wegfallen dieses Zeilenbereichs man im Jahr einsparen kann ... und ... wie weniger oft die Kassiererin die Rolle wechseln muss. Ergo die effiziente Arbeitszeit dadurch optimiert wird
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

2. Registriert seit
    13.04.2014

Der „gegeben“ Betrag wird auch nicht ausgewiesen.
    Der Bezahlvorgang startet bei aldi mit dem letzten gescannten Teil.
    Die Kassiererin zählt auf den Betrag hoch, gibt Wechselgeld, den ausgedruckten Bon und der Prozess ist abgeschlossen.
    Es entfällt das eintippen des gegebenen Betrages. Dadurch kann auf dem Bon natürlich auch kein Restbetrag ausgewiesen werden.

Man kann sich darüber beschweren, dass Dokumentation fehlt, wenn es bspw um die Frage geht, ob ein 10er oder 20er gegeben wurde.
    Dann muss aber immer ohnehin ein Zwischenabschluss gemacht werden.

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von TrishaTT Beitrag anzeigen
    Oder sie motzen, weil man nicht "schnell genug" gesagt hat, dass man mit Karte zahlt
    Boah, echt?

4. Avatar von Sugarnova

Vielleicht gucken die meisten auch nicht mehr auf den Kassenbon.

Mach ich IMMER - so wurde ich tatsächlich erzogen. Ich schätze mal, dass ich bei jedem 12. Mal was zu reklamieren habe? (Sind so Sachen wie Rabatt nicht abgezogen, Angebotsware falsch ausgepreist.)

Wobei das letzte Mal auch was her ist.

5. Avatar von Hypathia

ich kenn das noch von ganz früher, späte 80er/frühe 90er. da hatte ich als angehender fast-Teenie so eine Kompaktkamera mit Film Kassetten, die ich bei der örtlichen Drogerie zum Entwickeln abgeben musste.
    Auf Anweisung meiner Mutter habe ich immer auf die papiertüte mit meinem Film und meiner adresse geschrieben, dass schlechte Aufnahmen nicht entwickelt werden sollen.
    dann kamen vom 24er Film vielleicht nur 15 Bilder zurück, ich hab aber auch nur 15 bezahlt. Man häte damals wohl auch vor Ort auswählen und Bilder zurückgeben können.

Heute, bei Ausdrucken von digitalfotos, die man sich vorher am Bioldschirm anschaut, finde ich das seltsam. (Ok, es gibt auch heute noch die ambitionierteren Hobbyfotografen mit richtiger Spiegelreflexkamera... aber denen misslingt doch nix!)

Edit: aargh schon wieder total überholt, beim Nachlesen war ich noch in der Foto-Entwickel diskussion.

6. Avatar von TrishaTT

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Boah, echt?
    Ja, ist mir tatsächlich schon passiert.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

+ Antworten