+ Antworten
Seite 1094 von 1132 ErsteErste ... 9459499410441084109210931094109510961104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.931 bis 10.940 von 11319
  1. Moderation Avatar von Anemone

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Ich liebe sogar das Einkaufen (und gucken) in fremdländischen Supermärkten. Nichts was weit weg ist, nö, selbst ein kleiner Supermarkt in den Dolomiten ist interessant. Was da anders ist und anders angeboten wird als bei uns z.b. Sogar das Angebot bei einem Südtiroler DM-Markt ist teils völlig anders. Interessant!
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. VIP Avatar von Rotfuchs

Wenn ich Zeit habe (und die kann ich mir zum Glück inzwischen nehmen) gehe ich sogar ganz gerne einkaufen und gucke rum, was es so alles gibt. Um den Preis, dass ich manchmal mehr einkaufe, als ich eigentlich auf dem Zettel hatte.

Aber heute gab es tatsächlich mal ein Erlebnis.

Ich war bei Rossmann, hatte meine wenigen Artikel schon aufs Band gelegt (es war nur eine Kasse geöffnet) und wartete, dass meine Vorderfrau bezahlte. Plötzlich ging der Alarm los, die Kassiererin sprang auf, hechtete zur Tür und brüllte: "Stehenbleiben !!!!". Weg war sie, verschollen in der Fußgängerzone.

Wir Kunden an der Kasse (meine Vorderfrau, ich, die nachfolgenden Kunden) guckten uns betreten an und verharrten regungslos und schweigend auf unseren Positionen. Zwei weitere Angestellte rannten derweil der Kassierin hinterher.

Dann kamen sie wieder rein... die Kassiererin (ganz außer Puste) schnappte nach Luft "Zum Glück haben wir Kameras" und nahm ihre Tätigkeit wieder auf, die anderen verschwanden im Büro, um die Polizei anzurufen.

Es war wohl eine größere Menge Parfüm geklaut worden und zwei Leute waren mit der Beute geflüchtet - einer nach links, einer nach rechts.

Also... das hat man so auch nicht alle Tage.
    Aber KEINER der wartenden Kunden an der Kasse hatte was zu meckern oder zu nölen. Das fand ich durchaus positiv.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es DIE deutschen Supermärkte gibt. Es scheint mir so, wenn ich hier so lese, dass es vielleicht regionale Unterschiede gibt.
    Die Leute bei mir hier (Großstadt, auch regelmäßig voller Supermarkt) scheinen meistens mit (auch meiner) Einstellung unterwegs zu sein: Dann ist das jetzt eben mal so, dass da vor mir einer länger braucht. Und dann wird halt gewartet, vielleicht sind manche sogar recht dankbar, weil sie noch ein bisschen whatsappen können zum Beispiel.
    Ich bin des öfteren in einem südeuropäischen Land und ich kann nicht sagen, dass es dort entspannter und freundlicher zugeht, manchmal sogar im Gegenteil. Da vermisse ich die lächelnden Gesichter von den jungen Männern, mit denen man sich per Blickkontakt geeinigt hat, wer denn nun die Vorfahrt mit seinem Wägelchen hat.
    Na, ich finde schon, dass weniger gehetzt wird.

In grossen Supermärkten gleicht es sich aber eher an, das stimmt.
    (Wobei ich dem Einpacken in den USA schon ein wenig hinterherweine.)

Wobei eigentlich auf dem Land - egal wo - immer Zeit für einen Schwatz ist - das ist wohl überall so, weniger Leute. Man kennt sich halt, da kommts nicht so gut, dem Kunden die Schokoladentafel hinzuwerfen.

Komischerweise kommen mir die Supermärkte anderswo aber auch nicht "langsamer" vor. Richtiggehend kurzweilig.
    Geändert von Sugarnova (23.10.2019 um 01:48 Uhr)

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Ich liebe sogar das Einkaufen (und gucken) in fremdländischen Supermärkten. Nichts was weit weg ist, nö, selbst ein kleiner Supermarkt in den Dolomiten ist interessant. Was da anders ist und anders angeboten wird als bei uns z.b. Sogar das Angebot bei einem Südtiroler DM-Markt ist teils völlig anders. Interessant!
    Ich LIEBE das auch. Mein Kofferlimit bei Reisen nicht so.

5. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. DAS mag ich auch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

6. Avatar von bunte-Kuh

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. DAS mag ich auch.
    Geht mir auch so.

Ich besuche in Österreich gern mal den einen oder anderen BILLA.

Und an der Kasse (!) fragt man mich dort, ob ich mit "Bankomat" zahlen möchte und ob ich ein "Sackerl" aus Papier oder Plastik haben will. Jöh, wie herzig.
    Avaktuell: zum Geburtstag von "Cindy aus Marzahn" (Ilka Bessin)

7. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen Wocheneinkauf innerhalb von 10 Minuten erledigt -

Ich weiß, was ich will;
    Das könnte glatt von mir sein.

Nur mit dem Unterschied, dass ich das in dieser Form tatsächlich nicht
    ungern mache.

Für mich hat es nämlich durchaus einen gewissen Reiz, wenn ich im Vorfeld
    meinen Einkauf so strukturiert durchdacht habe, dass im Ergebnis alles abgedeckt ist.

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Aber KEINER der wartenden Kunden an der Kasse hatte was zu meckern oder zu nölen. Das fand ich durchaus positiv.
    Angesichts der beschriebenen Situation wäre Meckern aber auch sehr
    schräg gewesen.

8. Avatar von bunte-Kuh

Die wahren Profis meckern und nölen ja auch nicht direkt vor Ort, sondern hier.

Und am liebsten über die Leute, die an der Kasse meckern und nölen.

Avaktuell: zum Geburtstag von "Cindy aus Marzahn" (Ilka Bessin)

9. Registriert seit
    05.08.2006

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit habe (und die kann ich mir zum Glück inzwischen nehmen) gehe ich sogar ganz gerne einkaufen und gucke rum, was es so alles gibt. Um den Preis, dass ich manchmal mehr einkaufe, als ich eigentlich auf dem Zettel hatte.

Aber heute gab es tatsächlich mal ein Erlebnis.

Ich war bei Rossmann, hatte meine wenigen Artikel schon aufs Band gelegt (es war nur eine Kasse geöffnet) und wartete, dass meine Vorderfrau bezahlte. Plötzlich ging der Alarm los, die Kassiererin sprang auf, hechtete zur Tür und brüllte: "Stehenbleiben !!!!". Weg war sie, verschollen in der Fußgängerzone.

Wir Kunden an der Kasse (meine Vorderfrau, ich, die nachfolgenden Kunden) guckten uns betreten an und verharrten regungslos und schweigend auf unseren Positionen. Zwei weitere Angestellte rannten derweil der Kassierin hinterher.

Dann kamen sie wieder rein... die Kassiererin (ganz außer Puste) schnappte nach Luft "Zum Glück haben wir Kameras" und nahm ihre Tätigkeit wieder auf, die anderen verschwanden im Büro, um die Polizei anzurufen.

Es war wohl eine größere Menge Parfüm geklaut worden und zwei Leute waren mit der Beute geflüchtet - einer nach links, einer nach rechts.

Also... das hat man so auch nicht alle Tage.
    Na bitte, wer braucht da noch Fernsehen ? Habe übrigens gestern morgen einen Bericht über das Thema gesehen.
    In Erfurt? wurde eine Bande (2 Männer / 1 Frau) sehr gut gefilmt, die genau mit der Masche in den Drogeriemärkten unterwegs ist.

Mich führt übrigens im Ausland immer einer der ersten Gänge in den Supermarkt Und ich bin meist entsetzt, wie schmuddelig und wenig ansprechend unsere deutschen Märkte oft im Gegensatz dazu sind...

10. Avatar von Tirili

Ja, Supermärkte im Ausland sind toll! Als ich zum ersten mal in einem Migros-Markt war fühlte ich mich, als käme ich aus einem Dritte-Welt-Land.

Ich gehe aber auch gern in Deutschland in ausländische Supermärkte, da ist man mal eben kurz in Portugal, der Türkei oder Marokko.

+ Antworten