+ Antworten
Seite 1089 von 1131 ErsteErste ... 8958998910391079108710881089109010911099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.881 bis 10.890 von 11306
  1. Moderation Avatar von skirbifax

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Das würde bei unserem Hofer (=Aldi) rein technisch sehr schwer
    funktionieren, da die Kassenkraft aufstehen müsste, um etwas in den Einkaufswagen zu legen.
    Echt? Bei uns hilft die Kassiererin auch hin und wieder mit (ich kaufe ja so häufig nicht selbst ein), ohne dass sie aufstehen müsste.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde, dass ist auch eine Frage der mentalen Einstellung.

Wenn man weiß, wie die Gepflogenheiten im Supermarkt meiner Wahl
    sind, dann richte ich mich einfach danach.

Hin und wieder kann ich schon Kunden beobachten, die geradezu
    provokant-wirkend betulich agieren. Ich finde das eher unangenehm.
    wieso soll ich mich nach der schnelligkeit oder den gepflogenheiten des supermarktes richten ?
    ich raeume in meinem tempo ein, keinesfalls betulich oder provokant, aber ich lasse mich nicht hetzen und mache ganz sicher nicht schnell schnell, damit ich da wegkomme
    ich stehe da ja keine 10 minuten rum, aber es darf dem kunden schon zugestanden werden, das er seine ware so einraeumt das nichts beschaedigt wird, und das dauert nun mal seine zeit
    das gestehe ich auch jedem kunden vor mir zu
    in der ruhe liegt die kraft, und es ist fuer keinen menschen ein problem ein wenig ruecksicht zu nehmen, und andere vor sich beim einraeumen nicht unnoetig zu hetzen oder zu stressen, weil sie meinen schnell schnell machen zu muessen

ich glaube, niemand ist so ungeduldig beim warten, wie die deutschen an der kasse, oder in der schlange, wo sie fuer irgend etwas anstehen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Registriert seit
    09.10.2018

Ja, sehe ich auch so. Wenn ein Laden seine Kassenzone dergestalt verändert, dass die Waren auf den Boden fallen würden, wenn man nicht zack! zack! einräumt, darf er sich nicht wundern, wenn die Kunden enstprechende Strategien entwickeln.
    Wenn ich mal in einen solchen Laden gerate, mache ich das auch so: erst Ware einräumen, dann zahlen. Es ist mir völlig egal, welche Anweisungen die Kassiererinnen haben.
    Hier gibt es allerdings fast nur noch bzw. wieder Läden mit vernünftiger Kassenzone (außer Aldi), der eine oder andere Laden hat aus schlechten Erfahrungen offenbar gelernt und die Kassen wieder umgestaltet.

4. Avatar von Tirili

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Es ist mir völlig egal, welche Anweisungen die Kassiererinnen haben.
    Mir auch, aber sowas von. Die Supermärkte wollen, dass ich da einkaufe und Geld lasse, also packe ich in meinem Tempo. Dieses Gehetze und Gedrängel in deutschen Supermärkten ist wirklich total bescheuert.

5. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von Sevilla1975 Beitrag anzeigen
    Nicht nur, dass es ihr wehtut, sondern dass die Welt so schlecht zu ihr wäre. Als ich eingepackt habe, sammelte sie ungefähr eine Stange Zigaretten ein. Naja, dafür waren die Schmerzen dann offenbar doch nicht zu groß.
    Na und?
    Vielleicht hat sie diese auch nur einem Nachbarn oder einem Mitbewohner mitgebracht, weil sie sowieso einkaufen musste.

Was wäre, wenn sie eine Flasche Wein oder Cognac gekauft hätte? Wäre sie dann als Alkoholikerin eingestuft worden, die ihre Schmerzen schließlich selbst schuld ist und daher ruhig zu sein hat?

Ich finde es schwierig, Menschen aufgrund ihrer Einkäufe zu bewerten.

Das Gejammer hätte mich auch genervt, zugegeben, aber den Bezug zu den Einkäufen sehe ich nicht.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

6. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Mir auch, aber sowas von. Die Supermärkte wollen, dass ich da einkaufe und Geld lasse, also packe ich in meinem Tempo. Dieses Gehetze und Gedrängel in deutschen Supermärkten ist wirklich total bescheuert.
    Ja. Wenn man aus dem Ausland kommt, ist das immer ein echter Kulturschock. Genau wie das Gejage auf den Autobahnen.

7. Avatar von wasdennnoch

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    das mache ich anders, ich will ja die sachen nicht nochmal in die hand nehmen und verraeumen
    ich habe grundsaetzlich korb/ tasche / klappkiste im markt dabei und raeume direkt an der kasse alles darin ein
    das waere mir, so wie du es machst viel zu zeitaufwaendig und es wuerde mich auch nerven, denn das ist ja doppelte arbeit
    Dann müssen nachfolgende Kunden aber länger warten. Wenn am Auto oder an anderer Stelle die Ware ordentlich in die Tasche oder den Korb geräumt wird, geht es an der Kasse schneller voran. Die wenigsten wollen länger als nötig warten.
    Grüße und Dank fürs Lesen

8. AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Mit einer anständigen Auslaufzone wäre das gar kein Problem: dann könnte der erste Kundeeinpacken, während der zweite abkassiert wird.

9. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von wasdennnoch Beitrag anzeigen
    Dann müssen nachfolgende Kunden aber länger warten. Wenn am Auto oder an anderer Stelle die Ware ordentlich in die Tasche oder den Korb geräumt wird, geht es an der Kasse schneller voran. Die wenigsten wollen länger als nötig warten.
    "Die wenigsten wollen länger als nötig warten." = Es wartet doch niemand länger als nötig, wenn man sich als Kunde die nötige Zeit nimmt, die zum Verstauen der Ware gebraucht wird. Jeder Vorgang dauert eine bestimmte Zeit. Und niemand kann erwarten, dass andere Menschen eine unangemessene und überflüssige Hektik an den Tag legen.
    Und was fängt man mit den wenigen Minütchen an, die eingespart werden, weil sich alle Kunden überschlagen an der Kasse? Bekommt man die gutgeschrieben, wenn es zu Ende geht, so dass man noch ein, zwei Stündchen länger auf diesem Planeten verweilen kann? Einen Fortsetzungsroman schafft man in dieser Zeit dann auch nicht mehr.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

10. Avatar von toms

Ich glaube, noch deutscher, als es an der Kasse eilig haben, ist endlos darüber zu diskutieren und zu belehren, wie man es besser zu machen hätte ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

+ Antworten