+ Antworten
Seite 1049 von 1083 ErsteErste ... 495499499991039104710481049105010511059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.481 bis 10.490 von 10821
  1. Avatar von Malaita

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass Du nicht anbandeln wolltest ...?
    Das ist doch DIE Möglichkeit, wenn man nicht weiß, wie man jemanden kennen lernen soll! Man jage nur dem Wagen des gutaussehenden Mannes hinterher, befülle ihn (den Wagen) ganz "aus Versehen" und schaun wer mal, was sich dann sonst noch ergibt......

2. Avatar von toms

Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    Meine Baumwollbeutel haben sogar einen kleinen Hinweis „ich wiege 19 Gramm“ ;-)
    Die Obstbeutel- oder Netze haben nicht nur nen Hinweis, die haben auch nen Barcode, damit die Wiege weiß wo die Äpfel oder Kirschen drin sind ... der wird nämlich vorm wiegen gecsant ...

Würde man den Wimpel abschneiden, müsste man die 19g mitbezahlen, oder die Kassiererin ist so nett, das Obst rauszuholen und ohne Netz zu wiegen ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

3. Avatar von Telpa

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Die Obstbeutel- oder Netze haben nicht nur nen Hinweis, die haben auch nen Barcode
    Meine nicht - die haben nur den Wimpel, da keine Supermarkt-Eigenmarke ;-)

Somit zahle ich 19g mehr, aber damit kann ich leben.
    Laufe so, dass du am Ziel nicht am Ende bist.

4. Avatar von bunte-Kuh

Ich nehm die REWE-Obstbeutelnetze gern für loses Gebäck (drei Brezen, zwei Käsestangen, ein Kornspitz). Da sieht die Kassiererin schön, was drin ist und ich brauch nicht jedes Mal eine neue Papiertüte mit Plastikfenster zu verwenden.

Ansonsten nehm ich sie nur für loses Obst und Gemüse, von dem ich mehr als zwei Stück kaufe. Zwei Paprikaschoten kriegt man auch so aufs Band und die Waage gelegt; sechs bis acht Tomaten kommen ins Netz.
    Avaktuell: Geburtstag +Soeur Sourie (Dominiiique-niique-nique ♫)

5. Moderation Avatar von Stina

Die Obstbeutel- oder Netze haben nicht nur nen Hinweis, die haben auch nen Barcode, damit die Wiege weiß wo die Äpfel oder Kirschen drin sind ... der wird nämlich vorm wiegen gecsant ...

Würde man den Wimpel abschneiden, müsste man die 19g mitbezahlen, oder die Kassiererin ist so nett, das Obst rauszuholen und ohne Netz zu wiegen ...
    Im unserem Edeka werden für Netze/Beutel pauschal 22 g abgezogen, egal, was für einen man tatsächlich dabei hat.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. Moderation Avatar von skirbifax

Ich hatte ein Erlebnis beim Abholservice. Dieser Supermarkt hat keinen eigenen Abholserviceschalter. Ich melde mich also an der Kasse, dass ich abholen möchte, meine Wechselbox im Wagen. Er kommt dann, stellt die Box mit den Sachen, die nicht gekühlt werden müssen, auf das Band. Es waren nur ein paar, eine Frau legt dahinter ihre Waren auf. Ich meine zu ihr, dass diese Kasse wahrscheinlich nicht so günstig ist, sie solle sich eine andere suchen. Daraufhin faucht sie, die Kasse ist grün, sie legt hier auf.

Dann kommt der Abholservicemann und legt mir TK-Ware in den Korb und ist sofort wieder weg. Ich guck mir die TK-Ware an und denke Dann kommt ein anderer und ich sage ihm, dass diese TK-Ware nicht von mir ist (die Kundin steht immer noch hinter mir mit der aufgelegten Ware). Dann kommt der andere mit der Rechnung. Ich sage ihm ebenfalls, dass die TK-Ware nicht von mir ist. Daraufhin hält er mir die Rechnung unter die Nase und fragt mich, ob das mein Name sei. Gegenfrage, wo stehen diese TK-Waren? Ach, so (die Frau steht immer noch hinter mir). Dann die Frage, ob ich Joghurt gekauft hätte. Nein, habe ich nicht, allerdings Frischkäse. Ja, das mein ich ja, also Molkereiprodukte. Ja, die fehlen noch. Und, ich habe meine Bestellung ergänzt, das fehlt noch komplett.

Jetzt sehen sie die Frau hinter mir und bitten Sie, an eine andere Kasse zu gehen, weil das hier noch dauert ... Dann, kommt die Box mit den Molkereiprodukten und nach einigem Suchen auch noch das, das ich zusätzlich, nachträglich bestellt habe. Insgesamt war das eine schwere Geburt, das nächste Mal gehe ich wieder in den Laden, der einen extra Abholschalter hat. Ich probiere momentan die verschiedenen Läden in meiner Umgebung aus.

War aber immer noch schneller, als wenn ich selbst einkaufen muss. Und verpackt ist es auch schon. Ich hasse ja dieses in den Wagen, auf das Band, in den Wagen, in das Auto usw. So bekomme ich meine Boxen fein, sauber, ordentlich und kann zu Hause in aller Ruhe auspacken, ohne die Sachen fünfmal in die Hand zu nehmen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

7. Avatar von Sevilla1975

Die Obstbeutel- oder Netze haben nicht nur nen Hinweis, die haben auch nen Barcode,
    den hätte ich gestern beinahe abgepfriemelt. Dachte dann aber, dass er diesen Zweck haben könnte.

Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    .. brauch nicht jedes Mal eine neue Papiertüte mit Plastikfenster zu verwenden.
    Das nervt mich auch. Schwierige Mülltrennung und die Kassierer können trotzdem oft nix unterscheiden. Danke also für den Tipp.
    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

8. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    Meine nicht - die haben nur den Wimpel, da keine Supermarkt-Eigenmarke ;-)

Somit zahle ich 19g mehr, aber damit kann ich leben.
    Bei einem Kilo Äpfel für 1,99 kann ich auch damit leben, die 19 g kosten dann ca. 4 Cent mehr.
    Aber wenn ich dreißig Gramm Feldsalat kaufe (100-g-Preis 2 Euro), dann bezahle ich für das Netz 38 Cent bei einem Warenwert von 60 Cent. Mag ich nicht.

9. Avatar von Sintonia

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    War aber immer noch schneller, als wenn ich selbst einkaufen muss.
    Wenn ich mal nicht mehr so gut laufen und schleppen kann, dann werde ich auch den Lieferservice der hiesigen Supermärkte ausnutzen. Das Schöne ist ja, dass ich mir zwar die Waren selber aussuche und bezahlen, der Lieferservice jedoch ins Haus liefert. Kostenfrei. Und es gibt drei bis vier Lieferzeiten pro Tag, je nachdem um welche Uhrzeit eingekauft wird.
    Die Problemzone ist bei den meisten Menschen nicht der Bauch, die Beine oder der Po...
    sondern viel mehr der Kopf

10. Moderation Avatar von skirbifax

Beim Abholservice bist du frei, wann du kommst. Du gibst zwar auch ein Zeifenster an - nur, wenn du jetzt eine halbe Stunde später kommst, kommst du eben eine halbe Stunde später. Was er dir einpackt siehst du, du kannst jederzeit sagen, dass du die Ware nicht nimmst. Dass ich allerdings schlechte Ware bekommen hätte, kann ich nicht sagen, weder beim Liefern noch beim Abholen. Ich finde Abholen bequemer als Liefern lassen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten