Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    Keine Sommerschuhe mehr

    Ist gegenüber anderen Dingen ,die hier zur Fassungslosigkeit führen natürlich Killefitt,aber dennoch.......
    Ich bekomme keine hellen (beige oder weiß) Sommerschuhe mehr in Größe 36.Alle schon weg und neue werden nicht mehr nachgeliefert.

    HALLO,wir haben erst Mai!!! Der Sommer kommt noch,was wollen die denn bis zum Herbst verkaufen?

    Wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist ,könnte doch nachgeordert werden oder ?

    In meiner Kleinstadt verstehe ich das ja noch,aber in der nächstbesten Großstadt erging es mir nicht anders.

    So nun habe ich keine modischen Schuhe,weil ich mich zu spät für den Sommer rüste.Das macht man (frau) gefälligst schon im Januar oder Februar !


    Yvie
    Das Leben ist voller Überraschungen

  2. Inaktiver User

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Zitat Zitat von yvie2002
    Ist gegenüber anderen Dingen ,die hier zur Fassungslosigkeit führen natürlich Killefitt,aber dennoch.......
    Ich bekomme keine hellen (beige oder weiß) Sommerschuhe mehr in Größe 36.Alle schon weg und neue werden nicht mehr nachgeliefert.
    In allen Schuhgeschäften ist alles in Deiner Grösse bereits ausverkauft? Das kann ich kaum glauben, denn wenn ich bei uns die Auswahl gerade auch in kleinen Grössen sehe, klingt das seltsam. Hier ist ein Schuhgeschäft in Sichtweite zum nächsten und das Angebot ist riesig. Ähnlich in zwei Grossstädten, in denen ich in den letzten zwei Wochen war.

  3. User Info Menu

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Hab das selbe Problem mit einem Bikini...
    Ich bin der Typ Frau, selten wie er vorkommt, der sich oftmals erst dann etwas neues kauft wenn das Alte gar nicht mehr geht, bzw. beinahe auseinanderfällt. Und wenn man dann noch so anspruchsvoll ist, im neuen Bikini auch wirklich schwimmen zu wollen, auch mal einen Startsprung überleben zu wollen ohne die Einzelteile nackt vom Beckenboden hochholen zu müssen (beobachtet vom Schwimmverein aus lauter Männern mit Schwimmbrillen)... In zwei Sportgeschäften (!) wurde mir kopfschüttelnd die Auskunft erteilt, diese Saison wären eben die Dreiecke mit Fädchen verbunden wieder modern und sowieso nur noch in himmelschreienden Farben vorrätig. Die Sommersaison ist ja schon voll im Gange.
    LG
    vielleicht...

  4. User Info Menu

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Mir wurde hier am Ort ( Kleinstadt ) gesagt: " Die neuen Modelle in kleinen Größen sind bereits ausverkauft.Neue Ware kommt im Juli,das ist dann aber schon für Herbst und Winter ."


    In der Großstadt war es ähnlich. die hübschen Schuhe alle erst ab 37. In den kleineren Größen nur noch unatraktive Restposten.


    Yvie
    Das Leben ist voller Überraschungen

  5. Inaktiver User

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Hallo Yvie,

    ich weiß nicht, was für Marken dir da vorschweben. Aber in einem solchen Fall würde ich versuchen, online zu bestellen. Otto zum Beispiel bietet eine große Vielfalt an Modellen, Marken und Größen. Bestellen, anprobieren, wenn sie nicht passen zurückschicken. Fertig.

    Aber ärgerlich das das schon. Ich bin auch so ein Typ, der sich Kleidung oder Schuhe gern dann kauft, wenn er Lust dazu hat, es ist bei mir auf jeden Fall temperatur- und wetterabhängig. Im Januar war mir schon manches Mal bei Minusgraden nach einem schönen, neuen Wollpullover - aber es gab nur noch Murks oder aber Frühjahrsbekleidung in den Geschäften. Und im September, wenn wir hier zum Teil noch 30 Grad haben, habe ich wirklich keine Lust, mich auf die Suche nach Winterklamotten zu machen. Da ess ich lieber ein schönes Eis und genieß das gute Wetter. :-)

    Zuza

  6. Inaktiver User

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Zitat Zitat von yvie2002
    Das macht man (frau) gefälligst schon im Januar oder Februar!
    ne. im Herbst. Da gibt's nämlich schön Schlussverkauf und das Gerenne im nächsten Jahr spart man sich auch noch.
    meint zumindst
    die T.

  7. Inaktiver User

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Genauso isses! Ich hab auch keine Lust, mir meine Kaufgewohnheiten vom Handel diktieren zu lassen. Ich kaufe auch keine Weihnachtsmänner im September oder so. Wenn die Ware aus ist, dann kauf ich halt nichts. Ich kenn das auch. Jedes Jahr, wenn ich für meinen Sohn einen Sommerpyjama kaufen will, gibt es keinen oder keinen mehr ... Gut, kauf ich halt keinen, sondern bekomme welche von der Nachbarin, deren Sohn herausgewachsen ist. Gut für mein Portemonaie, schlecht für den Einzelhändler.

  8. Inaktiver User

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Der Handel kann auch nicht unbedingt was dafür. Ich war einige Zeit im Textileinzelhandel tätig und war auch nicht immer glücklich mit dem, was da so läuft.
    Zum Beispiel:
    Irgendeine Modemesse oder Musterung im Januar oder Februar. Geordert werden dort aber nicht Sachen für den Sommer, sondern für den folgenden Winter. Je nachdem, wie viele Teile wovon in den Orderlisten auftauchen, produziert der Hersteller dann. Wenn also ziemlich viele Händler karierte Mäntel wollen und kaum einer lila Pullover, dann sind halt die Mäntel der Trend.
    Die Ware wird dann im Juli/August ausgeliefert. Ich stand oft schwitzend im Lager und hab im heißesten Sommer Pakete mit pelzbesetzten Anoraks ausgepackt!
    Bei hochmodischen Sachen gibt es in der Industrie kaum Spielraum. Die wissen, in der nächsten Saison gibt es einen anderen Trend und sie werden karierte Mäntel nicht mehr los. Deswegen kann man solche Dinge auch nur begrenzt nachbestellen. Natürlich wird, hat sich erstmal ein Trend abgezeichnet, noch vieles andere produziert, was in die Richtung geht. Das lässt sich dann auch kurzfristig ordern oder noch während der Saison direkt bei einem Großhändler oder Einkaufsverband abrufen.
    Fast immer nachbestellbar sind hingegen die Klassiker, die nicht so dem modischen Wandel unterworfen sind. Weiße Unterhosen, taillenhoch, 100 Prozent Baumwolle, kriegst du immer und überall.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es jetzt schon keine hellen Sommerschuhe mehr gibt. Zumindest klassische Modelle müssten doch noch zu kriegen sein.
    Gibt es bei dir in der Nähe einen Fabrikverkauf oder ähnliches? Wir haben in unsere mittelgroßen Stadt einen riesigen Schuhladen. Der hat in einer Nachbarschaft eine Filiale mit Fabrikverkauf...da hab ich noch immer was gefunden.

  9. User Info Menu

    verwirrt AW: Keine Sommerschuhe mehr

    [QUOTE=yvie2002]Mir wurde hier am Ort ( Kleinstadt ) gesagt: " Die neuen Modelle in kleinen Größen sind bereits ausverkauft.Neue Ware kommt im Juli,das ist dann aber schon für Herbst und Winter ."


    In der Großstadt war es ähnlich. die hübschen Schuhe alle erst ab 37. In den kleineren Größen nur noch unatraktive Restposten.


    Yvie[/QUOT

    Das gibts echt nicht. Da hängen im Januar die Bikinis in den Läden wenn man noch in der Daunenjacke fröstelt und sich nicht vorstellen kann dass es jemals Bikiniwetter geben wird. Und im Juli/August will man sich ein hübsches Badekostümchen für den Sommerurlaub leisten und dann hängen da Rollkragenpullover und auf Nachfrage kriegt man die Auskunft "Nur noch was da hinten hängt". Da hängen dann ca. 5 Bikinis, zwei in Größe 34 und drei in Größe 48. Frust!
    "Humphrey - we´re leaving."

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Keine Sommerschuhe mehr

    Ich find das klasse! Was ich dadurch an Geld spare! Keine teueren Spontankäufe mehr, entweder gibt es gar nichts mehr oder es ist preisreduziert. Oft spare ich mir sogar den Weg in die Geschäfte ganz - ist ja doch nicht mehr viel übrig.

    Aber gern ersteigere ich mir die Fehlkäufe anderer Leute. Bei Schuhen findet man das häufig: Dreimal getragen, leider zu klein gekauft in gutem Zustand. Preis: 25 Euro statt 110. Was will ich mehr?

    Bikinis gibt es übrigens bei Ebay auch neu in rauhen Mengen. Einfach mal die Shop-Angebote durchstöbern. So bin ich aber auch mal im Februar/März an eine wunderschöne Winterjacke gekommen ;-). Neu, aber viel günstiger als im Laden vor Ort (der hatte sie außerdem nur noch in Größe S).

    Und wenn ich Pech habe, laufe ich eben noch mit den Sachen vom Vorjahr herum oder muss mir etwas nähen. Na und?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •