Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79
  1. User Info Menu

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Wie gesagt: Ich werde nichts unternehmen.
    Das Fassungslosforum ist doch gerade für den Austausch solcher Momente da, oder?
    Dass ich nicht auf Milch bestanden habe liegt an meiner "Nettigkeit ".
    Manchmal sind die Kellnerinnen damit überfordert wie sie solche Sonderwünsche abrechnen sollen.

  2. User Info Menu

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Als Inhaber dieses Café würde ich es sehr wichtig finden, so etwas zu wissen.

    Es geht auch nicht um: auf sie mit Gebrüll, sondern um den Inhaber in neutralen Worten in Kenntnis zu setzen.
    Genau, darum ging es mir.

  3. User Info Menu

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Ach Du liebe Zeit, das ist ja wirklich eine unfassbare Geschichte. Das Schlimme an solchen Begebenheiten ist, dass man da doch im Nachhinein noch eine ganze Weile Lebenszeit verschwendet, darüber nachzudenken oder sich zu ärgern.

    Hab auch so eine Story auf Lager, aus dem letzten Winter: Ich ging - erkennbar hochschwanger - mit meinem Mann und meiner damals zweijährigen Tochter auf einem etwa drei Meter (!) breiten Waldweg in der Nähe meines Elternhauses spazieren (eigentlich total verlassen dort, hat sich dank Lockdown allerdings mittlerweile zum Hot Spot entwickelt). Uns entgegen kam eine Frau mit einem etwa 16-jährigen jungen Mann (ihr Sohn?). Ich grüßte die unbekannte Frau wie auf dem Dorf so üblich, zurück kam: nichts. Just in dem Moment hat sich meine Tochter am linken Wegesrand niedergelassen, um ein interessantes Stöckchen aufzusammeln. Die zwei stapften wie gesagt grußlos weiter, sahen meine Tochter da sitzen, und sie liefen nicht etwa links an ihr vorbei, wo gut 2,50 m Platz gewesen wären - nein, sie liefen demonstrativ rechts an ihr vorbei durch den Matsch. Im Weiterlaufen ereiferte sich die Frau dann, die Kinder von heute dürften ja wohl wirklich alles, so etwas wäre ihr niemals passiert als Elternteil.

    Ehrlich, ich war kurz davor der Frau nachzurennen und sie zu fragen ob sie der Meinung ist dass es ein Rechtslaufgebot für Fußgänger gibt. Wäre da ein Auto am Wegesrand gestanden oder einfach nur ein Holzklotz - sie wären garantiert ohne nachzudenken links vorbeigelaufen. Die Frau war einfach auf Krawall gebürstet. Keine Ahnung was ihr eigentliches Problem war.

    Ich versuche, mir ein dickeres Fell zuzulegen.

  4. Inaktiver User

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Zitat Zitat von PollexNiger2 Beitrag anzeigen
    Das ist kein Erziehungstipp, sondern eine Unverschämtheit.

    Ich glaube, ich hätte das Cafe stante pede wieder verlassen.
    ja, ich auch- und zwar direkt v o r dem Verzehr- mit anschließender Beschwerde beim Geschäftsführer!

  5. Inaktiver User

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Es gab Milch -man konnte die Milchpackungen im Kühlschrank sehen. Die Kellnerin war einfach unfreundlich und unflexibel.
    Es gab Milch.
    a) Die Bedienung war sehr frech, hat sich vollkommen im Ton vergriffen.
    b) Für Milch gibt es in der Kasse keine Position.

  6. Inaktiver User

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Caramac geht sonst wohl auch eher nicht in das Café, da wäre mir der Aufwand auch zu viel.

    Nicht mehr hingehen, falls mal jemand fragt ob man besagtes Café kennt abraten und gut ist.

    Dass es in einem Café Milch gibt dürfte klar sein. Und sollte das nicht auf der Karte sein und die Kasse keinen Platzhalter für "sonstiges " haben, dann wird das als Wasser, Tasse Kaffee oder oder oder abgerechnet. Das ist auch nicht neu.

  7. User Info Menu

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... falls mal jemand fragt ob man besagtes Café kennt abraten und gut ist.
    fett von mir

    Ist jetzt gewissermaßen OT, da die TE ohnehin nichts unternehmen möchte, aber genau das empfinde ich als sehr ungute Reaktion.

    Da wird gleich mal per Mundpropaganda der ganze Laden verunglimpft, weil man Pech hatte mit einer Mitarbeiterin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Verhalten der Bedienung absolut nicht im Sinne des Betreibers war und er das wissentlich bestimmt nicht gebilligt hat oder hätte.

    Den größten Gefallen, den man einem Gastronomen (bzw. jedem Dienstleister) erweisen kann, ist sachliche Kritik, die bestenfalls auch höflich formuliert ist. Denn nur dann kann auf unangemessene Leistungen der Mitarbeiter reagiert werden. Ein kluger und engagierter Unternehmer wird angebrachte Beanstandungen auch immer als Chance begreifen, etwas zu verbessern.

  8. Inaktiver User

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Ja und. Ich würde das erzählen und abraten., falls jemand fragt. Die Betonung liegt auf Nachfragen a la " kennst du?".
    Das kommt wie oft vor???

    Ja, das ist wahnsinnig geschäftsschädigend, wenn man das so ein oder zwei Leuten erzählt. Die Insolvenz ist greifbar.

  9. Inaktiver User

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    fett von mir


    Den größten Gefallen, den man einem Gastronomen (bzw. jedem Dienstleister) erweisen kann, ist sachliche Kritik, die bestenfalls auch höflich formuliert ist. Denn nur dann kann auf unangemessene Leistungen der Mitarbeiter reagiert werden. Ein kluger und engagierter Unternehmer wird angebrachte Beanstandungen auch immer als Chance begreifen, etwas zu verbessern.
    sehe ich ebenso,

    alles andere finde ich unangebracht

  10. Inaktiver User

    AW: Ungefragte Erziehungstipps

    Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Kellnerinnen damit überfordert wie sie solche Sonderwünsche abrechnen sollen.
    Meine Güte, dazu braucht es nur etwas guten Willen.

    Sie hätte dich fragen können, ob sie die Milch als heiße Schokolade abrechnen darf. Damit wärst du sicher einverstanden gewesen und das Café hatte sogar noch einen finanziellen Vorteil gehabt.

    Aber die Frau wollte eben nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •