Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. User Info Menu

AW: Ungefragte Erziehungstipps

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Sie wollte ein Glas Milch, was man uns aber verweigerte, es gäbe nur heiße Schokolade.
    Ist OT - aber daraus schließe ich, dass die heiße Schokolade mit Wasser zubereitet wurde und entsprechend wenig lecker war, oder?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Im eigentlichen Moment ist man selbst meist zu perplex für eine Antwort.
    Tja, schlagfertig ist man dann immer hinterher ;).

Aber die Unverschämtheit hätte mich mit Sicherheit dazu bewogen, dem Inhaber/GF des Cafés eine Mail zu schreiben. Das Verhalten der Bedienung ist letztlich geschäftsschädigend.

Das war nämlich keine Unfreundlichkeit wegen schlechter Tagesverfassung, sondern es waren völlig deplatzierte Kommentare.

Es hätte ja zB gereicht zu sagen, dass ich es normal finde ein Kind nach seiner Meinung zu fragen.
    Damit hättest Du Dich gerechtfertigt.
    Nein, das wäre keine passende Antwort gewesen.

Aber als Erziehungstipp habe ich es schon gesehen. In dem Sinne, dass man Kinder nicht nach ihrer Meinung fragen soll.
    Das wiederum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Kannst Du eine ausgesprochene Frechheit nicht von einem Erziehungstipp unterscheiden?

2. User Info Menu

Setzt " Erziehungstipps" mal in Anführungsstriche.
    Sie hat es sicher in gewisser Weise als solchen verstanden

3. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ist OT - aber daraus schließe ich, dass die heiße Schokolade mit Wasser zubereitet wurde und entsprechend wenig lecker war, oder?
    ....
    Das war auch mein erster Gedanke. Ich kenne es nicht anders: Schokolade nur mit Milch. Mit Wasser schmeckt es meines Erachtens eklig, da kann das Kakaopulver noch so gute Qualität haben.

Wäre auch nach der abgelehnten Bestellung meine erste Frage an die Bedienung gewesen: Womit machen Sie hier Ihre Schokolade, wenn Sie keine Milch haben?
    "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."

(F. Scott Fitzgerald)

4. Inaktiver User

Haltet ihr es tatsächlich für wahrscheinlich, dass es in einem Café keine Milch gibt?

Womit machen die dann Cappuccino oder Latte Macchiato?

Ich würde übrigens auch eine Mail an den Inhaber schreiben.

5. User Info Menu

Es gab Milch -man konnte die Milchpackungen im Kühlschrank sehen. Die Kellnerin war einfach unfreundlich und unflexibel.

6. Inaktiver User

Ich würde mich ganz bestimmt nicht an den Chef wenden wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht zunächst die Bedienung selbst auf ihr Verhalten angesprochen hätte..

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ganz bestimmt nicht an den Chef wenden wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht zunächst die Bedienung selbst auf ihr Verhalten angesprochen hätte..
    Der Zug ist ja bereits abgefahren.

Wahrscheinlich würde ich die Angelegenheit auf sich beruhen lassen. Die Bedienung war vollkommen unprofessionell - braucht kein Mensch, ist es aber auch nicht wert, weiter beachtet zu werden.

Hat deine Enkelin wahrgenommen, dass die Frau so unmöglich war?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

8. User Info Menu

Es gab Milch -man konnte die Milchpackungen im Kühlschrank sehen.

Jetzt erst recht eine Mail schreiben, auch wenn das Ganze schon ein paar Tage zurück liegt.

Mich wundert in Anbetracht dessen, dass Du nichts in diese Richtung gesagt hast:
    Sie haben doch offenbar Milch. Wo ist das Problem??

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Jetzt erst recht eine Mail schreiben, auch wenn das Ganze schon ein paar Tage zurück liegt.
    Ja klar, auf sie mit Gebrüll.

10. Inaktiver User

Als Inhaber dieses Café würde ich es sehr wichtig finden, so etwas zu wissen.

Denn Caramac wird dieses Café in Zukunft meiden. Eine Kellnerin die so dreist ist, wird auch andere vergraulen.

Es geht auch nicht um: auf sie mit Gebrüll, sondern um den Inhaber in neutralen Worten in Kenntnis zu setzen.

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte