Ist OT - aber daraus schließe ich, dass die heiße Schokolade mit Wasser zubereitet wurde und entsprechend wenig lecker war, oder?
Tja, schlagfertig ist man dann immer hinterher ;).
Aber die Unverschämtheit hätte mich mit Sicherheit dazu bewogen, dem Inhaber/GF des Cafés eine Mail zu schreiben. Das Verhalten der Bedienung ist letztlich geschäftsschädigend.
Das war nämlich keine Unfreundlichkeit wegen schlechter Tagesverfassung, sondern es waren völlig deplatzierte Kommentare.
Damit hättest Du Dich gerechtfertigt.
Nein, das wäre keine passende Antwort gewesen.
Das wiederum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Kannst Du eine ausgesprochene Frechheit nicht von einem Erziehungstipp unterscheiden?
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 79
Thema: Ungefragte Erziehungstipps
-
05.10.2021, 06:37
AW: Ungefragte Erziehungstipps
-
05.10.2021, 07:06
Setzt " Erziehungstipps" mal in Anführungsstriche.
Sie hat es sicher in gewisser Weise als solchen verstanden
-
05.10.2021, 07:30
Das war auch mein erster Gedanke. Ich kenne es nicht anders: Schokolade nur mit Milch. Mit Wasser schmeckt es meines Erachtens eklig, da kann das Kakaopulver noch so gute Qualität haben.
Wäre auch nach der abgelehnten Bestellung meine erste Frage an die Bedienung gewesen: Womit machen Sie hier Ihre Schokolade, wenn Sie keine Milch haben?"So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."
(F. Scott Fitzgerald)
-
05.10.2021, 07:37Inaktiver User
Haltet ihr es tatsächlich für wahrscheinlich, dass es in einem Café keine Milch gibt?
Womit machen die dann Cappuccino oder Latte Macchiato?
Ich würde übrigens auch eine Mail an den Inhaber schreiben.
-
05.10.2021, 07:40
Es gab Milch -man konnte die Milchpackungen im Kühlschrank sehen. Die Kellnerin war einfach unfreundlich und unflexibel.
-
05.10.2021, 08:09Inaktiver User
Ich würde mich ganz bestimmt nicht an den Chef wenden wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht zunächst die Bedienung selbst auf ihr Verhalten angesprochen hätte..
-
05.10.2021, 08:12
Der Zug ist ja bereits abgefahren.
Wahrscheinlich würde ich die Angelegenheit auf sich beruhen lassen. Die Bedienung war vollkommen unprofessionell - braucht kein Mensch, ist es aber auch nicht wert, weiter beachtet zu werden.
Hat deine Enkelin wahrgenommen, dass die Frau so unmöglich war?Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
05.10.2021, 08:12
-
05.10.2021, 08:16
-
05.10.2021, 08:22Inaktiver User
Als Inhaber dieses Café würde ich es sehr wichtig finden, so etwas zu wissen.
Denn Caramac wird dieses Café in Zukunft meiden. Eine Kellnerin die so dreist ist, wird auch andere vergraulen.
Es geht auch nicht um: auf sie mit Gebrüll, sondern um den Inhaber in neutralen Worten in Kenntnis zu setzen.