Antworten
Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 656
  1. Moderation

User Info Menu

Outtake: Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz

Die Flutkatastrophe, d. h. die sintflutartigen Regenfälle, die in NRW und Rheinland-Pfalz Bäche zu reißenden Strömen hat anwachsen lassen, erschüttert uns alle.

Straßen, Felder, Häuser wurden unterspült, Autos, große landwirtschaftliche Maschinen oder auch Wohnwagen wurden wie Spielzeugautos mitgerissen.

Die Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz - Politiker fahren wieder einmal medienwirksam ins Hochwassergebiet und versprechen - ja was eigentlich? Klare Hilfen für die Anwohner? Endlich, endlich auch ein klares Bekenntnis, dass diese Wetterkapriolen (was für ein Euphemismus!) ein klarer Hinweis sind, dass wir uns bereits im Klimawandel befinden und allerspätestens jetzt ganz radikal gegengesteuert werden muss.

Nach Rücksprache mit luciernago habe ich ihren Strang "Hochwasser in Deutschland" in diesen Strang integriert. Es geht hier also um alle Aspekte der Flutkatastrophe.
    Geändert von skirbifax (17.07.2021 um 11:25 Uhr)
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

2. User Info Menu

Puh ... also heute schüttet's hier wirklich ohne Unterlass ... unsere Pumpen pumpen inzwischen fasst rund um die Uhr. Nicht mehr lang ... und Vadder Rhein kommt näher ... meine App meldet schon in leuchtend Rot: Hoher Wasserstand ...
    Geändert von skirbifax (17.07.2021 um 12:27 Uhr) Grund: Strangitel angepasst
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

3. User Info Menu

ich drück euch die Daumen, Keller-Pool braucht man im Moment ja nicht
    Geändert von skirbifax (17.07.2021 um 12:28 Uhr) Grund: Strangitel angepasst

4. User Info Menu

Ja, wie gesagt ... noch schaffen das unsere Pumpen
    Die Messstation ist zwar mit Zündorf angegeben, aber wir wohnen ziemlich auf gleicher Höhe auf der anderen Rheinseite.
    Wir, und auch alle anderen hier sagen übrigens dazu: wer freiwillig wohnt, wo wir wohnen, muss Hochwasser akzeptieren und darf nicht meckern (aber auch nicht fotografieren)
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

5. User Info Menu

In Mainz war der Rhein am Sonntag schon an der Oberkante.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

6. User Info Menu

Ab etwa 6 Metern Wasserstand gilt übrigens erste Hochwasserstufe (derzeit sind wir rund 5,7 Meter)
    Wir haben hier (in unserem Veedel) inzwischen nen großartigen Hochwasserschutz (muss allerdings von Hand aufgebaut werden und schützt bis 9, 4 Meter ... die Altstadt läuft ab 10, 01 Metern voll)..
    Der höchste jemals gemessene Hochwasserstand in Köln lag bei 13, 67 Meter (), im Schnitt werden, wenn's hoch kommt, um die 9,5 Meter erreicht (Stände immer Altstadt), aber es gibt eben auch Ausreisser mit Ständen zwischen 10 und 11 Metern ....
    Geändert von skirbifax (17.07.2021 um 12:29 Uhr) Grund: Strangitel angepasst
    Arthur Schopenhauer

7. User Info Menu

Ich kann mich noch gut an Kölner Hochwasser erinnern. Als ich noch im Erftkreis wohnte.
    Da gab es Katastrophentourismus
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Da gab es Katastrophentourismus
    Ja ... daher ist fotografieren bei den Rhein-Anwohnern verpönt.
    Arthur Schopenhauer

9. User Info Menu

Hier werden Strassen gerade zu reissenden Fluten. Ich habe es so gerade eben noch nach Hause geschafft und musste durch ziemlich tiefes Wasser fahren. Überall Geröll und halbe Bäume, die über die Straßen schwimmen. Es ist furchtbar!
    Geändert von skirbifax (17.07.2021 um 12:30 Uhr) Grund: Strangitel angepasst

10. Moderation

User Info Menu

Ich wünsche dir, dass dein Haus verschont wird.
    Geändert von skirbifax (17.07.2021 um 12:30 Uhr) Grund: Strangitel angepasst
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

Antworten
Seite 1 von 66 1231151 ... LetzteLetzte