Antworten
Seite 3 von 87 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 867
  1. User Info Menu

AW: Der Begriff "Afrika" ist rassistisch - aha

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, wer der Firma Bahlsen Rassismus vorgeworfen hat. Ich hab nur gelesen Social-Media-Debatte, da wird sich ja gern über jeden Furz echauffiert und hochgeschaukelt..
    So wie sich hier in einem eigenen Thread über diese Social Media Debatte hochgeschaukelt und echauffiert wird?
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

2. User Info Menu

Genau .

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    Perpetum klingt für mich als Nicht-Lateinerin wie ein Erkältungssaft oder was zum Einreiben.
    Vor allem existiert ein Wort "Perpetum" überhaupt nicht. Das regt die Lateinerin auf. Dem "Perpetuum" ein u zu klauen und dieses seltsame Gebilde dann zum Markennamen zu machen ist einfach kreuzdämlich und fantasielos.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Vor allem existiert ein Wort "Perpetum" überhaupt nicht. Das regt die Lateinerin auf. Dem "Perpetuum" ein u zu klauen und dieses seltsame Gebilde dann zum Markennamen zu machen ist einfach kreuzdämlich und fantasielos.
    Lizzie, ja! Aber: Irgendwann steht Kreuzdämlich vor einem Regal und sagt dann anstatt einfach zuzugreifen nur noch: "Hä???" Das U/u musste weg. Man darf da nicht zuviel verlangen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

5. User Info Menu

gelöscht nach Prilblumes Beitrag #26.

Diskussion geht anders, und Ironie ist knapper formuliert
    Geändert von Mmedusa (18.06.2021 um 09:42 Uhr)
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich aber auch den vorauseilenden Gehorsam.

Und noch schlimmer Leute, die gern andere quälen und verfolgen und ihnen einen Maulkorb verpassen wollen.
    Genau. Es ist echt unglaublich, was uns armen, wohlmeinenden priviligierten Weißen von den unverschämten andersfarbigen Minderheiten im Namen der PC angetan wird. Die kennen echt keine Grenzen mehr. Als wäre es nicht genug, dass wir wegen der Diskriminierung in der Vergangenheit sowieso schon unsympathisch rüberkommen - obwohl wir gar nichts dafür können!!! - jetzt müssen wir uns sogar an neue KEKSNAMEN und SCHNITZELBEZEICHUNGEN gewöhnen!!!
    Wo soll das noch enden?!

Ich mein, Gleichberechtigung und Political Correctness gut und schön, aber wenn es solche Blüten treibt, ... dass man uns was unterstellt, und dass wir nicht mehr "Neger" oder "Afrika" oder "Zigeuner" sagen dürfen .... welche Freiheiten bleiben uns denn dann überhaupt noch? Was bleibt uns denn überhaupt noch Lebenswertes im Leben, wenn wir nicht mehr "Neger" oder "Zigeuner" sagen dürfen?! Da hört es doch wohl langsam auf! Wo sind wir denn hier? Wo kommen wir den da hin?!
    Als Nächstes werden WIR noch diskriminiert!!

Gequält werden wir! Einen Maulkorb verpasst man uns!

UNS??!! Verkehrte Welt, echt.

Dabei sollen die mal lieber dankbar sein, dass wir sie nicht mehr diskriminieren, und mal lieber ganz schön still sein, anstatt hier unverschämte Forderungen zu stellen!! Als wären WIR hier die Bösen.

[/ironie.]
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann)
    >>Since the universe has no center, you can't be it.<< (Neil deGrasse Tyson)
    >>Das Kuscheltier validiert mich in meiner Gewordenheit.<< ( Prof. Dr. Insa Fooken)

🐧🐧🐧

7. User Info Menu

Prilblume, der Unterschied zwischen den Begriffen "Neger" und "Zigeuner" auf der einen Seite und Afrika auf der anderen Seite ist Dir aber schon ersichtlich, oder nicht?

Afrika ist kein abwertender Begriff, der eine bestimmte Bevölkerungsgruppe verunglimpft, sondern eine geografische Bezeichnung, völlig wertfrei und neutral. Afrika ist ein Kontinent, auf dem Kakao angebaut wird.
    Wo beinhaltet der Begriff Rassismus (es sei denn, man will auf Teufel komm raus welchen reininterpretieren)?
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch Afri-Cola ? ist so ne Kult Cola mit starken Koffein Gehalt
    Gibt es noch. Da bin ich jetzt mal gespannt.
    Man muss nur einmal schlafende Hunde wecken
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

9. User Info Menu

Die Koffein-Strotz-Cola ist doch heutzutage Fritz Cola!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

10. User Info Menu

In Brasilien wird übrigens auch Kakao angebaut, und in diesem Land leben sehr, sehr viele Menschen mit dunkler Hautfarbe.

Würden die Kekse "Brasilien" heißen, hätte es dann auch so einen Rassismus-Vorwurf gegeben? Ich glaube nicht.

Was für ein verqueres Denken.
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

It‘s called a joke. We used to tell them before people became offended by everything.

Antworten
Seite 3 von 87 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte