Antworten
Seite 2 von 87 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 867
  1. User Info Menu

AW: Der Begriff "Afrika" ist rassistisch - aha

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Das richtig blöde an solchen, wie Med schon richtig sagte, Korinthenkackereien ist ja: so inflationär das inzwischen passiert, führt nur dazu, dass die Mehrheit bei einer wirklich notwendigen Rassismusdebatte abwinkt und sagt: hör auf, ich kann's nicht mehr hören ...
    So sehe ich das auch.

Schlimm finde ich aber auch den vorauseilenden Gehorsam.

Und noch schlimmer Leute, die gern andere quälen und verfolgen und ihnen einen Maulkorb verpassen wollen.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Das richtig blöde an solchen, wie Med schon richtig sagte, Korinthenkackereien ist ja: so inflationär das inzwischen passiert, führt nur dazu, dass die Mehrheit bei einer wirklich notwendigen Rassismusdebatte abwinkt und sagt: hör auf, ich kann's nicht mehr hören ...
    Von mir gefettet

Das ist der Punkt.
    Man könnte fast mutmaßen, dass das gewollt ist (Achtung, Verschwörungstheorie )
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

3. User Info Menu

Ganz abgesehen von der unverständlichen Entscheidung des Konzerns ... die neue Namenskreation *Perpetum* finde ich alles andere als gelungen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich aber auch den vorauseilenden Gehorsam.
    Zigeuner*innen-Schnitzel
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. User Info Menu

Perpetum klingt für mich als Nicht-Lateinerin wie ein Erkältungssaft oder was zum Einreiben.

6. User Info Menu

Für mich klingt es so, als würden sich die Kekse ganz von alleine essen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. Inaktiver User

Wenn die sich von allein immer wieder auffüllen, bin ich ein Fan des Relaunchs.

8. User Info Menu

A propos absurder vorauseilender Gehorsam: Mich wundert (gerade in Meds Beitrag gesehen), dass man den Begriff "Neger" in der Bri wieder ausschreiben darf, nachdem wegen dessen Zensur ein legendärer Strang sterben musste.... Vielleicht liegt es an den Anführungszeichen.

9. User Info Menu

Mich würde ja mal interessieren, wer der Firma Bahlsen Rassismus vorgeworfen hat. Ich hab nur gelesen Social-Media-Debatte, da wird sich ja gern über jeden Furz echauffiert und hochgeschaukelt.

Wenn sich schwarze Menschen z. B. durch ein Firmenlogo im kolonialistischen Stil rassistisch beleidigt fühlen, ist das was völlig anderes.

10. User Info Menu

Ich finde dss sehr clever gemacht von der Firma. Den Kritikern reingedrückt, dass sie zu doof sind Kakao mit der Herkunft Afrika zu verbinden und den Hype genutzt, um mit der Umbenennung nochmal Aufmerksamkeit zu generieren.

Antworten
Seite 2 von 87 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte