Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. User Info Menu

    Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    Vor ca. 2 Jahren habe ich meine neue Wohnung von einer Malerfirma komplett neu streichen lassen.
    Es war nicht gerade billig,aber ich wollte es professionell gemacht haben.
    Jetzt zeigen sich jedoch am Übergang von der Wand zur Decke im Wohnzimmer Risse im Anstrich, ein weiterer Riss ist über einer Tür.
    Ich rief den Inhaber der Firma an und er war sehr freundlich und bat mich,ihm Fotos per Mail zu schicken.
    Das habe ich umgehend getan.
    Das war vor 5 Wochen.
    Und seitdem........Nichts.
    Telefonanrufe werden weder auf dem Handy noch auf dem Festnetz angenommen.
    Mails werden nicht beantwortet.
    Ich bin sauer!

  2. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    So was geht natürlich gar nicht.
    Allerdings halte ich Risse im Laufe der Zeit für normal.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  3. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    puh....
    ich befürchte, dass da nichts zu machen ist.....
    als wir damals alles machen ließen, machte uns der maler darauf aufmerksam, dass er zwar bänder einarbeitet, die das reißen verhindert, das haus aber "arbeitet" und es passieren kann, dass risse an den dir beschriebenen stellen auftreten können.

    ja, es ist passiert. aber ich glaube nicht, dass man da jemanden für haftbar machen kann.

    handwerker sind eh schlecht zu kriegen. vielleicht sitzt er die sache aus.

    rufe doch mal bei der handwerkskammer an und schildere denen das und was die meinen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  4. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    puh....ich befürchte, dass da nichts zu machen ist......
    Wir haben ja ein altes Fachwerkhaus und das arbeitet permanent. Wenn wir solche Risse haben, je nach Größe, werden die mit Acryl ausgebessert und wieder gestrichen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  5. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    Hätte er mir ja mitteilen können.
    Hat er aber nicht.
    Und sich dann tot ,geht gar nicht.stellen

  6. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    Zitat Zitat von yviek Beitrag anzeigen
    Hätte er mir ja mitteilen können.
    Hat er aber nicht.
    Und sich dann tot ,geht gar nicht.stellen
    Ich würde einfach mal dort aufschlagen und nachfragen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  7. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    na ja... ob er das muss sei ja mal dahin gestellt..... er kann ja auch nichts dafür, wenn ein haus arbeitet......

    ruf mal bei der handswerkskammer an......
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  8. Inaktiver User

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    Wenn es ein kleiner Betrieb ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass ein Krankheits- oder sogar Sterbefall vorliegt.

    Ich glaube aber nicht, dass der Maler hier irgendwas ausrichten kann, die Risse entstehen ja in der Wand, und nicht in der Farbe.

  9. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    was genau willst du denn von ihm?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  10. User Info Menu

    AW: Malerfirma plötzlich nicht mehr erreichbar

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Ich glaube aber nicht, dass der Maler hier irgendwas ausrichten kann, die Risse entstehen ja in der Wand, und nicht in der Farbe.
    Seh ich auch so.

    Du kannst das zwar ausbessern lassen, aber kostenlos wird das sicher nicht gemacht.

    Die Risse sind ja nicht entstanden, weil der Maler nicht ordentlich gearbeitet hat.

    Trotzdem ist es nicht akzeptabel, dass die Firma überhaupt nicht mehr reagiert.

    Wenn es nicht zu weit weg ist, würde ich persönlich vorstellig werden.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •