Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 155 von 155
  1. User Info Menu

    AW: Alles schon wieder vergessen?

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt davon, dass viele Verstöße gegen die Maskenpflicht gar nicht stattgefunden hätten, wenn nicht ständig betont worden wäre, dass die Maske in erster Linie Andere schützt.
    Nein - denn dass sie mich kaum schützt, ist ja klar. Ohne die Erkenntnis, dass sie andere schützt (und damit indirekt wieder mich), hätte doch keiner Maske getragen.

  2. User Info Menu

    AW: Alles schon wieder vergessen?

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Nein - denn dass sie mich kaum schützt, ist ja klar. Ohne die Erkenntnis, dass sie andere schützt (und damit indirekt wieder mich), hätte doch keiner Maske getragen.
    Ich glaube ja, die wenigsten Leute haben die Maske aus irgendeiner "Erkenntnis" heraus getragen (und tun es noch), sondern schlicht, weil sie halt vorgeschrieben wurden und teilweise noch sind.
    Man hält sich eben an Vorschriften, auch wenn man sie vielleicht nicht immer versteht oder für sinnvoll hält.
    Tatsächlich glaube ich auch, dass korrekt getragene Masken, insbesondere Ffp2, durchaus Infektionen vermeiden.
    Nur - wenn man sich umschaut - wie werden sie denn getragen?
    Eben, weil nicht aus Erkenntnis, sondern nur um der Vorgabe willen, häufig falsch, Tendenz gerade in letzter Zeit sinkender Zahlen, zunehmend.
    Unter der Nase, locker sitzend, wochenlang ein und dieselbe, zwischendurch in die Tasche geknüllt oder irgendwo rumbaumelnd aufbewahrt.
    Am Ende irgendwo verloren oder achtlos weggeworfen auf der Erde.
    Und SO nützen sie gewiss gar nichts mehr, sondern richten eher Schaden an.

  3. User Info Menu

    AW: Alles schon wieder vergessen?

    Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Macht das einen großen Unterschied?

    Ja. Sonst hätte ich es ja nicht ausdrücklich betont.

  4. User Info Menu

    AW: Alles schon wieder vergessen?

    Bei den Masken war die Kommunikation am Anfang das Problem.

    Am Anfang - "nein, Masken helfen nix" - obwohl die in asiatischen Ländern beispielsweise schon Standard sind.

    ... aber müssen wir ernsthaft noch den Sinn von Masken diskutieren?

  5. User Info Menu

    AW: Alles schon wieder vergessen?

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Nein - denn dass sie mich kaum schützt, ist ja klar.
    Das stimmt so schlichtweg nicht.

    Die zuletzt verordneten FFP2-Masken schützen auch den Träger selbst ganz erheblich.

Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •