Antworten
Seite 1 von 78 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 774
  1. User Info Menu

Was regt euch auf im Straßenverkehr?

...Straßenverkehr?

Ich find irgendwie, das Thema passt hier super hin und das fehlt neben den Kassenerlebnissen irgendwie noch.

Worüber schüttelt ihr so den Kopf? Bei welchen Gelegenheiten haut ihr verzweifelt aufs Lenkrad? Wann verliert ihr die Fassung?

Ich fang einfach mal an. Was mich tierisch aufregt sind die Hektiker auf zweispurigen Straßen, die einen vor der roten Ampel noch mit 80 Sachen überholen müssen, um dann in 50m eine Vollbremsung hinzulegen. Ich rolle dann wenig später gemütlich neben ihnen aus, schaue rüber und grins mir einen. Hat sich echt gelohnt.

Dann sind da noch die Panikfahrer, wegen denen das Reißverschlussverfahren nie klappt. Lieber sicherheitshalber schon mal 200m vor dem Hindernis versuchen die Spur zu wechseln und damit einen tollen Stau verursachen.

Und die, die auf dem Beschleunigungsstreifen immer langsamer werden, was teilweise echt gefährlich werden kann.

2. User Info Menu

AW: Was regt euch auf im...

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Dann sind da noch die Panikfahrer, wegen denen das Reißverschlussverfahren nie klappt. Lieber sicherheitshalber schon mal 200m vor dem Hindernis versuchen die Spur zu wechseln und damit einen tollen Stau verursachen.

JAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaa................OMG- das scheinen echt nur wenige Autofahrer zu können- supernervig und hält den Verkehr immer nur auf. DAS regt mich immer wieder auf!

Drängler, die zu dicht auffahren - da werde ich gerne langsamer und lade den Hintermann zum Überholen ein.....darf er gerne, dann hab ich wieder Ruhe.

Diese Springer, die von rechts außen nach links innen ziehen (bei 3 Spuren) um gleich wieder rüberzufahren.....- habe zweimal bei so jemandem drin gesessen und die Aussagen dazu war immer "ich zeig den anderen mal, wie man fahren muss in Deutschland- immer rechts, wann immer möglich".suuuper.....also das sind Leute, die erziehen wollen...........

3. User Info Menu

Dichtauffahrer. Ich habe einen Kleinwagen mit nicht so vielen PS. Wenn ich bei uns in der bergigen Gegend unterwegs bin, gibt es immer wieder Leute mit so schnittigen Autos, die einem fast hinten rein fahren.

Entweder können sie sich überhaupt nicht vorstellen, dass es Autos gibt, die so einen Berg einfach nicht im 4. Gang mit 80 km/h rauf fahren können. Oder es nervt sie generell, dass es Kleinwagen gibt und sie wollen einem mal zeigen, was sie drauf haben.

Am besten war mal, als wir mit der Ente von meiner Kollegin am (wohlgemerkt) Sonntag unterwegs waren, tolles Wetter, alles entspannt.

Natürlich waren wir am Berg nicht die Schnellsten. Da überholt uns doch so ein Typ und schreit aus dem Auto heraus: "Sowas wie ihr gehört verboten!" Da kommt doch sofort gute Laune auf!
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen

Natürlich waren wir am Berg nicht die Schnellsten. Da überholt uns doch so ein Typ und schreit aus dem Auto heraus: "Sowas wie ihr gehört verboten!" Da kommt doch sofort gute Laune auf!
    Das sind dann möglicherweise die, die sich mit dem Mountainbike steile Waldwege hochkämpfen und die Mr. Lizzie zu Fuß überholt 😁
    Geschenkt bekommen von Mmedusa: Ein dickes Dankeschoen an die Ehrenamtlichen im Forum ... leider nicht an die Betreiber

5. User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Was mich tierisch aufregt sind die Hektiker auf zweispurigen Straßen, die einen vor der roten Ampel noch mit 80 Sachen überholen müssen, um dann in 50m eine Vollbremsung hinzulegen.
    Hihi

Mich regen diese Eiermänner auf, die 500 Meter auf die rote Ampel spechten und immer langsamer werdend hinkriechen, um nur ja die Bremse nicht betätigen zu müssen. Das verursacht hier in meiner Straße regelmäßig einen Rückstau vom Feinsten. Überholen tu ich zwar nicht, aber aufregen tu ich mich.

Und noch schlimmer sind die, die nicht an die Ampel ranfahren. 2 Meter Platz vorm Streifen keine Seltenheit. Hier gibt's eine Ampel, die dann leider nicht grün wird, da darf man als Hinterfrau dann aussteigen, denen ans Fenster klopfen und sie nach vorn scheuchen. Weil die es einfach nicht raffen, OBWOHL sogar ein Schild an der Ampel steht.

Und dieser Vollidiot eben im Audi Cabrio, der auf einer schnurgeraden Landstraße verträumt 50 fuhr und dann, als ich ihn überholte, Gas gab und nach links zog. Danach fand er es witzig, mich zu verfolgen und ist mehrfach links rübergezogen, um mich anzugrinsen.

Hier im Eck fahren viele echt teure SUV und Cabrios und was weiß ich, so Potenzschleudern rum. Die fahren ALLE furchtbar. ALLE. Blinken nicht, fahren in der Mitte, scheißen auf rote Ampeln, halten nie an Zebrastreifen... BMW X7 ist für mich immer Anlass, gehörig Abstand zu wahren.

6. User Info Menu

Leute am Handy.
    LEUTE. AM. HANDY!
    Fussballspiel schauen - original letztens beobachtet.
    War im Fliessverkehr, sonst waer ich ausgestiegen und haett ihn durchs Fenster angekeift.

Raser. Wir wohnen in einer Dreissigerzone und irgendwelche A-Loecher brettern da gerne mit mindestens 60 durch. Mit ein Grund, warum die Gadse nicht raus darf

Schnecken. Wenn 60kmh erlaubt sind, muss man nicht mit 43 zuckeln. (Ja, ich rede von optimalen Bedingungen)

Boyracer auf Landstrassen
    oder weibliche Dumpfbacken auf Landstrassen
    (Verhaeltnis ungefaehr 4:1, die Damen holen leider auf.
    Beiden gemeinsam: Zu schnell, fahren nicht wirklich auf Sicht, wir haben hier teils total kurvige Strassen, wo man halt aufpassen muss, weil da jemand um die Ecke kommen kann. In Verbindung mit teils auch nur einspurigen Strassen ... tja. Falls sich mal wer aufregen will, dass wir SUV fahren: das ist der Grund. Weil solche Idioten in ihren Gschissan Micras dann wenigstens _etwas_ weniger Schaden anrichten)

Die (wie Hunde es tun) Hinternschnueffler - oder was soll das werden, wenn jemand so dicht hintendran faehrt. Ja, wir suchen Parkplatz, du Vollkoffer. Ja, jetzt ist da einer und wir koennen nicht einparken, weil du stehst im Weg. Ja, jetzt musst du um uns herum fahren! Ja, da kommen dir jetzt andere Autos entgegen und du musst warten ... Ja, jetzt dauert das ganze 10x laenger wie wenn du urspruenglich mit gebuehrendem Abstand gefahren waerst ....

Sorry, es gibt echt einiges

7. gesperrt

User Info Menu

Wenn ich in einer Einbahn hinter PKW stehe, deren Fahrer nach links abbiegen wollen, wenn ich nach rechts abbiegen möchte und die nicht schnallen, dass sie links zufahren können, damit ich rechts abbiegen kann, wenn alles frei ist.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Das sind dann möglicherweise die, die sich mit dem Mountainbike steile Waldwege hochkämpfen und die Mr. Lizzie zu Fuß überholt ��
    Sind das so Maenner ab 45? In eigens angeschafften Radfahreroutfits aus feinstem Elastan?
    Schwaegerin nennt die "Tour de Fantasists"

9. User Info Menu

Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Gschissan Micras
    🤣🤣
    Geschenkt bekommen von Mmedusa: Ein dickes Dankeschoen an die Ehrenamtlichen im Forum ... leider nicht an die Betreiber

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Das sind dann möglicherweise die, die sich mit dem Mountainbike steile Waldwege hochkämpfen und die Mr. Lizzie zu Fuß überholt ��
    Genau, mit dem E-Mountainbike

Antworten
Seite 1 von 78 1231151 ... LetzteLetzte