Antworten
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 219
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Was regt euch auf im...

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass im gesellschaftlichen Bewusstsein die Fahrfehler der älteren Generation deutlich stärker wahrgenommen werden als die Fahrfehler der jüngeren Generation. .
    Ich denk vor allem auch, das sind unterschiedliche Fehlerfälle. Die meisten Nachrichten über Fahrfehler, die bevorzugt älteren passieren, führen zu eher geringen Schäden (Geisterfahrten vielleicht ausgenommen), die, die meistens jüngeren passieren, zu höheren. Daß beim Abbiegen ein Fußgänger oder Radfahrer überfahren wird, passiert in jeder Altersgruppe.

Trotzdem, gelegentliche Auffrischungen und Check-ups würden, glaube ich, vielen erwachsenen Kindern und jüngeren Ehegesponsen einiges an Sorge ersparen... wenn es Alternativen dazu gibt, daß sie dann Dauertaxi spielen müssen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

Es gibt schon eine Menge pro und contra Argumente, ich pers. denke aber die pro Argumente überwiegen da am Ende und es ist sinnvoll. Statistiken hin oder her. Deswegen sollte es dann auch für alle Autofahrer sein und nicht nur für ältere.

Genau wie Sehtests und Erste-Hilfe Kurse. Besonders letzteres ist eigentlich sehr sehr wichtig, wird aber im Grunde nur pseudomäßig einmal im Rahmen der Fahrschule gemacht. Gott, ich höre mich an wie ein verdammter Sicherheitsfreak, aber manchmal frag ich mich schon, was ich in gewissen Situationen tun würde und ich muss zugeben, ich wüsste es nicht so genau.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen

Man erlebt sooo viele ältere Leutchen ( ohne jetzt diskriminieren zu wollen )...
    Wenn du nicht diskriminieren willst, dann bezeichne erwachsene Menschen bitte als "Leute" ohne irgendwelche unangebrachten Verniedlichungen. Die sind herabsetzend, was soll sowas?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Autofahrer, die nicht innerhalb der Markierung einparken können.
    Hier sind Parkplätze beharrlich für Autos aus den 70er Jahren vermessen, da steht mein "Lieblingshassauto" BMW X7 in alle Richtungen über.

Besonders genial ist das hier beim örtlichen Lidl gemacht. Nicht nur, dass die Streifen kein Rot-Grün-Blinder erkennen kann (grau rot gepflastert, mein Exfreund konnte die jedenfalls nicht sehen), sondern auch derart kurz, dass beim Gegenüberparken immer jemand drüberhängt. Selbst mein wirklich winziger Kleinwagen passt da gerade so drauf im Rahmen dessen, dass man auch noch Türen öffnen können muss.

Beim Firmenparkplatz ist das nicht anders.

Deshalb habe ich mich schon direkt bei Neukauf von mackenfreien Türen verabschieden müssen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht diskriminieren willst, dann bezeichne erwachsene Menschen bitte als "Leute" ohne irgendwelche unangebrachten Verniedlichungen. Die sind herabsetzend, was soll sowas?
    Umgangssprache. Ich rede und schreibe manchmal wie mir der Schnabel gewachsen ist. Hatte schon bei der Bezeichnung "ältere" meine Sorgen, dass da im Zusammenhang mit Autofahren direkt der erhobene Zeigefinger kommt.

Ich werde es ändern, so gesehen hast du recht.

6. User Info Menu

Mich ärgern die Kippen-aus-dem-Auto-schnipper.
    Haben die keinen Aschenbecher im Auto oder wollen die den nur nicht dreckig machen?

Oder die, die den gesamten Inhalt des vollen Aschenbechers irgendwo auf einem Parkplatz/Rastplatz entsorgen, indem sie ihn direkt aus dem Fenster/der Tür auf die Straße schütten.

Oder die, die den McDonalds-Müll in der Bontanik entsorgen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen
    Hier sind Parkplätze beharrlich für Autos aus den 70er Jahren vermessen, da steht mein "Lieblingshassauto" BMW X7 in alle Richtungen über.

Nicht nur die Parkplätze, auch die Straßen sind hierzulande nicht für solche großen Autos gemacht. Wenn hier in einer Nebenstraße ( die natürlich auch zugeparkt ist mit breiten Autos ) zwei solcher SUVs aufeinandertreffen, wird es eng. Stau und rangieren vorprogrammiert.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich denk vor allem auch, das sind unterschiedliche Fehlerfälle. Die meisten Nachrichten über Fahrfehler, die bevorzugt älteren passieren, führen zu eher geringen Schäden (Geisterfahrten vielleicht ausgenommen), die, die meistens jüngeren passieren, zu höheren.
    Das ist meiner Meinung nach auch den Karossen, die gefahren werden, geschuldet. Hier fährt der Mitt-Achziger in der Regel S-Klasse und Konsorten. Da passiert einem nicht viel, wenn man blöd fährt. Höchstens halt anderen...

9. User Info Menu

Die Lösung ist aber meiner Meinung nach nicht, Strassen, Fahrstreifen, Parkfelder... breiter zu machen, sondern die Karren bitte wieder enger. Es ist wirklich schon genug Boden für den Verkehr gebaut.

Hierzulande sind gewisse Gebirgssträsschen und auch beliebte Passstrassen sehr eng und gewunden. Wenn sich da die breiten Karren durchquälen, krieg ich oft die Krise.
    Wobei man durchaus auch einen Postautobus diese Strassen rauf und runterbekommt. Vorausgesetzt, man versteht solche Strassen zu fahren, woran es halt oft hapert. Gerade bei denen, die problemlos und gerne mit 180 über eine bolzengerade, leere Autobahn brettern.

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Oder die, die den McDonalds-Müll in der Bontanik entsorgen.
    Ich frage mich immer, wie die am Straßenrand liegenden Schuhe dahinkommen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte