Antworten
Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 774
  1. Inaktiver User

AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

Zitat Zitat von SaSu85 Beitrag anzeigen
    Gut sind auch die Faher: Kein Hindernis, keine rote Ampel, keine Personen am Straßenrand, man will auch nirgendwo parken oder anhalten, aber ich tret trotzdem zum Spass mal auf die Bremse!
    So eine hatte ich gerade auch....

Dicker Mercedes (die besten Jahre aber schon hinter sich) und die [editiert] fährt tatsächlich 20 kmh

Alles hupt und wie reagiert sie? Bleibt stehen und kennt sich nicht mehr aus.

Fährt wieder los, setzt blinker nach links und fährt nach rechts. Der neben ihr legt ne vollbremsung hin und hupt. Was macht sie nun?

Vollgas und auf die linke Spur, nur um sich so zu erschrecken und wieder ne vollbremsung zu machen.

An der nächsten Ampel hat sie sich dann auf die linke abbiegen Spur eingeordnet und ich könnt sie sehen. Ca. 30 Jahre alt und in Kategorie "Influenzer"

Lippen wie ne Ente, 3 Kilo make up und die blendklappe nach unten und der Spiegel mit Beleuchtung aufs Gesicht.

Es ist seit 3 Stunden finster......
    Geändert von skirbifax (15.11.2021 um 20:33 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

2. User Info Menu

Heute auf der relativ kleinen einkaufsrunde. Ein linksabbieger zieht ganz nach rechts auf den radstreifen und bleibt dort stehen, obwohl er gerade erst einen -anderen- radfahrer überholt hat. Kurz danach ein beinahe-dooring. Auf dem rückweg eine unschöne, kurze auseinandersetzung mit einem pädagogischen autofahrer in einer schon lange für radfahrer freigegebenen einbahnstrasse.

Das wirklich schlimme: es regt mich nicht mal mehr auf, weil es so normal ist.
    nichts ist wie es scheint

3. User Info Menu

Heute vormittag: knapp vor dooring… habe gerade noch ausweichen können, mich aber dennoch hingelegt. Der Clou: die Dame aus dem Auto steigt aus und wirft mir vor, nicht aufgepasst zu haben.

Ich gebe zu, rasend stolz auf mich zu sein, dass ich ihr nicht direkt eine auf die 12 gegeben habe.

Das nächste mal tue ich es.
    "Don’t worry, I know you’ll never understand it."
    L. Wittgenstein

4. Inaktiver User

Liebe Radler und Fußgänger in schwarz gekleidet.

Um 17 Uhr ist es bereits finster.

Die einen radeln ohne Licht Querfeld ein und die Fußgänger überqueren einfach Straßen ohne Ampel oder Übergang.

Wenn ihr Todes Sehnsucht habt, dann findet bitte andere Wege. Denn einem Autofahrer diese Bürde aufzuzwingen ist echt

5. User Info Menu

Du hast die fahrer von e-tretrollern vergessen, deren gefährt zwar genug strom zum rumheizen hat, aber anscheinend keinen übrig für licht.
    nichts ist wie es scheint

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Du hast die fahrer von e-tretrollern vergessen, deren gefährt zwar genug strom zum rumheizen hat, aber anscheinend keinen übrig für licht.
    Stimmt.....

Allgemein ist mir einfach aufgefallen das Winterjacken anscheinend nur in schwarz hergestellt werden und dazu muss dann noch ne schwarze Hose mit schwarzen Schuhen kombiniert werden.

Radfahrer sind oft ganz ohne Licht unterwegs und hinten braucht man sowieso nix.

Als Kind hatte ich in den Speichen Reflektoren, die sind mittlerweile sowieso total Out.

Und weil die Ohren kalt sind, wird die schwarze Mütze passend zum Outfit aufgesetzt.

Wenn sich die besagten wenigstens an Verkehrsregeln halten würden.......

Tun sie aber nicht.

Vorgestern abend bin ich die unbeleuchtete Landstraße entlang gefahren. 3 Meter daneben wurde aufwendig für Radler/Fußgänger ein Weg gebaut. Der hat viele Millionen gekostet und gefühlt tausend Schilder weisen drauf hin.

Bin gemütlich mit 60 km/h dahin gefahren (Wetterverhältnisse) und hätte um ein Haar einen Radler mitgenommen.

Komplett schwarz gekleidet inkl. Mütze, Handschuhe. Keinerlei Beleuchtung an seinem Drahtesel und zu guter Letzt auch mittig auf der Spur gefahren.

Auf der Geraden hätte ich ihn früher gesehen. Aber es war gleich nach der Kurve.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von addia Beitrag anzeigen
    Heute vormittag: knapp vor dooring… habe gerade noch ausweichen können, mich aber dennoch hingelegt. Der Clou: die Dame aus dem Auto steigt aus und wirft mir vor, nicht aufgepasst zu haben.

Ich gebe zu, rasend stolz auf mich zu sein, dass ich ihr nicht direkt eine auf die 12 gegeben habe.

Das nächste mal tue ich es.
    Wirklich – darauf kannst du wirklich stolz sein. Ich hätte mich in den Situationen nicht im Griff und würde diese Personen laut anschreien und zeter und mordio toben.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Liebe Radler und Fußgänger in schwarz gekleidet.

Um 17 Uhr ist es bereits finster.

Die einen radeln ohne Licht Querfeld ein und die Fußgänger überqueren einfach Straßen ohne Ampel oder Übergang.

Wenn ihr Todes Sehnsucht habt, dann findet bitte andere Wege. Denn einem Autofahrer diese Bürde aufzuzwingen ist echt
    Genau deswegen trage ich einen ganz hellen Wintermantel in fast weiß, habe einen reflektierenden Fahrradhelm und funktionierendes Licht - trotzdem finde ich es unglaublich gefährlich. Denn mich gefährden auch die dunklen Radfahrer, die links und rechts an mir vorbeischießen. 🏹🔫

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Und die ihre Dinger mitten im Weg stehen lassen – gern auch auf Radwegen.

10. User Info Menu

Auch mal was Positives:

ich sehe immer öfter Kinderwagen mit Beleuchtung.

Finde ich sinnvoll und hoffe sehr, dass viele Eltern die Idee aufgreifen.

Antworten
Seite 77 von 78 ErsteErste ... 276775767778 LetzteLetzte