Antworten
Seite 76 von 78 ErsteErste ... 26667475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 774
  1. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zum Thema Parken hätte ich auch noch einen persönlichen Aufreger:

    Ich arbeite bei uns in der Innenstadt; Parkplätze sind - wie vermutlich überall - rar gesät. Daher parke ich ein Stück weit außerhalb auf einem freizugänglichen Parkplatz (ohne ... ja, wie nennt man die nun ... Parkplatzstreifen?). Warum schaffen es nur so viele Autofahrer:innen nicht, sich da vernünftig nebeneinander hinzustellen? Nur weil die sonst üblichen Streifen fehlen?! Entweder parken sie so, als ob sie einen Panzer führen (und entsprechenden Platz bräuchten) oder sie parken SO eng neben (m)einem Fahrzeug, dass man ECHT Mühe mit einem Einsteigen hat oder einem beim Ausparken Angst & Bange wird.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

  2. Inaktiver User

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Der Fahrer hat Widerspruch eingelegt.
    Jetzt aber der Knaller.
    Sein Beruf ist Berufskraftfahrer

  3. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Gut sind auch die Faher: Kein Hindernis, keine rote Ampel, keine Personen am Straßenrand, man will auch nirgendwo parken oder anhalten, aber ich tret trotzdem zum Spass mal auf die Bremse!

  4. Inaktiver User

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Versteh ich nicht.

  5. Inaktiver User

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Ich aber. Hatte ich gestern auf der Landstraße auch vor mir.

    Alles frei, gute Sicht. 90 kmh waren erlaubt. Vor mir fuhr einer 80kmh.

    Dann bremst er auf 50 kmh runter. Ich:

    Dann beschleunigt er wieder auf 80.

    Nach einem weiteren Stück bremst er fast zum Stand runter, um dann wieder zu beschleunigen.

    Ich weiß nicht, ob der provozieren wollte oder nicht weiß wie man eine Bremsung dosiert. (warum auch immer man dort überhaupt bremsen sollte)

  6. Inaktiver User

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Kurve? Igel? Reh? Glatteis?

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kurve? Igel? Reh? Glatteis?
    Technische Probleme? Brille runtergefallen?

    Das Auto eines Bekannten hat mal auf der freien Landstraße eine wunderschöne Vollbremsung hingelegt, nachdem der Brems- oder Abstands- oder Sonstwasassistent eine auffliegende Krähe für ein bedrohliches oder bedrohtes Hindernis hielt. Zum Glück war die Landstraße leer, aber der Kaffee ToGo hing am Schaltknüppel.... Die Krähe blieb unverletzt.

    Solche Assistenzsysteme regen mich auf...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  8. Inaktiver User

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Ach ja, ich vergaß: inzwischen haben Autos Assistenzsysteme, die auf irgendetwas reagieren. Vielleicht war das auch der Fall bei den Beispielen oben.

  9. Inaktiver User

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kurve? Igel? Reh? Glatteis?
    Ich war dahinter! Alles 4 hätte ich wohl auch bemerkt. Aber möglicherweise kommen hier inzwischen alle 500 m für mich unsichtbare Igel langelatscht......nein, es gibt einfach Menschen, die zu dämlich sind ein Auto zu bedienen. Kann man so stehen lassen.

    Glatteis bei 8 Grad????? Kurven, wo für mich keine da sind?

  10. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Leute, die in die Rettungsgasse reinfahren. Und definitiv nicht Notarzt, Feuerwehr, Polizei oder sonst was in der Richtung sind.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

Antworten
Seite 76 von 78 ErsteErste ... 26667475767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •