Antworten
Seite 54 von 72 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 716
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

Zitat Zitat von die_bunte_Kuh Beitrag anzeigen
    ... verkehrshemmende Mittelspurtritschler auf der Autobahn.
    Wann kam das Rechtsfahren aus der Mode?
    Seit es rechts eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 99 km/h gibt, umgesetzt durch etwa 2000 Laster pro 100 km Autobahn...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Seit es rechts eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 99 km/h gibt, umgesetzt durch etwa 2000 Laster pro 100 km Autobahn...
    LKW dürfen auf der Autobahn sogar nur max. 80km/h schnell fahren. Jedenfalls die über 3,5t.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    LKW dürfen auf der Autobahn sogar nur max. 80km/h schnell fahren. Jedenfalls die über 3,5t.
    ...und machen trotzdem laufend Elefantenrennen und blockieren damit noch die Mittelspur.
    Egal, ob auf der Strecke ein Überholverbot für LKW ist.
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    ...und machen trotzdem laufend Elefantenrennen und blockieren damit noch die Mittelspur.
    Egal, ob auf der Strecke ein Überholverbot für LKW ist.
    Ja.
    Damit wir alle pünktlich und jederzeit jedes gewünschte Produkt im Laden vorfinden.
    Die machen das sicher nicht, weil's so viel Spaß macht.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Ja.
    Damit wir alle pünktlich und jederzeit jedes gewünschte Produkt im Laden vorfinden.
    Die machen das sicher nicht, weil's so viel Spaß macht.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Wildeblume Beitrag anzeigen
    Bei Fussgängerüberwegen laufe ich prinzipiell zum Eigenschutz nicht einfach los.
    Sowas machen ja wohl nur Lebensmüde. Und es verstößt außerdem gegen §1 StVO.

7. User Info Menu

Aber muss ein LKW deswegen mit 85 den Vordermann überholen, der 80 fährt? Meinetwegen leg 5 km/h drauf. Und so dauert der Überholvorgang ewig und drei Stunden, zumal der zu Überholende dann gerne mal dicht macht und den Überholer nicht rein lässt oder plötzlich doch 85 oder 90 fahren kann. Alles schon gesehen.

Keine Frage, mir tun die Fahrer echt leid, die oft genug Sklaven ihrer Auftraggeber und des ganzen perfiden Systems sind. Etwas überspitzt, aber prinzipiell stimmts. Immer gehetzt, schlecht bezahlt und dann gibts abends total müde und kaputt keinen Parkplatz zu finden, weil die Raststätten aus den Nähten platzen und der Fahrtenschreiber brüllen würde, wenn er könnte.

Nur, dafür kann der Autofahrer ja auch nüscht. Und die überholenden Brummis tragen mit Sicherheit zur Statistik im Unfallgeschehen nicht unerheblich bei. Ausscheren, Überholen, Wiedereinscheren und überhöhte Geschwindigkeit sind mW Unfallursache Nr. 1 auf der Autobahn. Genervte Autofahrer, die Kolonne fahren müssen und dann endlich mal wieder Gas geben, wenn der LKW wieder rechts auf Spur ist, tun ihr übriges dazu.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Versucht euch in der Nachbarschaft darauf zu einigen, dass jeder an seinem Zaun ein "inoffizielles" Schild aufstellt "Bitte so parken, dass 2 Autos Platz haben".
    Ich fürchte, das hätte den gleichen Effekt wie das Schild an meiner Gartentür "Bitte diesen Eingang freihalten".
    Nämlich keinen.

Mit den Nachbarn der kleineren Häuser klappt es ja. Da kennt man sich und weiß auch, welches Auto wem gehört und wer tagsüber weg ist. Da kann man sich zur Not auch kurz mal in die Garageneinfahrt von gegenüber stellen oder wird gefragt, ob die Gäste der Geburtstagsfeier ausnahmsweise mal die Einfahrt zuparken dürfen. Dann weiß man auch, wo man klingeln muss, wenn ein Auto dann doch im Weg steht.

Das Problem ist ein großes Mehrfamilienhaus mit wechselnden Mietern, die man nicht kennt.

9. User Info Menu

Ein leistungsschwächerer LKW fährt am Berg auch gerne nur mal 50 oder 60 kmh.
    Sollen dann die mit stärkeren Motoren dahinter bleiben? Es fahren doch nicht alle durchgehend 80 kmh.

Am besten sollen aber die Waren per Beamen in den Supermarkt, dann stört auch kein LKW mehr.

Was mich an LKW nervt ist, dass ausgerechnet die, die jeden Tag auf der Straße sind, es am wenigsten gebacken kriegen eine Rettungsgasse zu bilden.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    In welchem Gesetz ist das Recht der Radler, nebeneinander zu fahren, festgeschrieben?
    In der Neufassung der Straßenverkehrsordnung vom April 2020.

Quelle: Die neue StVO im Detail - gultig ab 28. April 2020

Allerdings natürlich schon mit der Einschränkung, dass dadurch niemand behindert wird. Aber so ganz prinzipiell darf man....

Antworten
Seite 54 von 72 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte