Antworten
Seite 47 von 70 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 697
  1. User Info Menu

AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Tja, die Fußgänger hier haben auch teilweise nicht die tollsten Gehwege, zum Teil Stolperfallen und trotzdem laufen sie nicht auf der Straße.

Ich glaube, die Radfahrgemeinschaft betrachtet sich als privilegiert.
    Manche bestimmt. Andererseits gab es in der jüngsten vergangenheit hier in der gegend mehrere schwere unfälle, bei denen radfahrer wegen der schlechten radwege stürzten, vom radweg auf die strasse fielen und dort von autos überrollt wurden. Das endete mehr als einmal sogar tödlich.
    nichts ist wie es scheint

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ich verkomme autotechnisch zur Landpomeranze.

Wenn ich lese, wie in Großstädten mit Radfahrern, Lastenrädern, Lieferfahrzeugen, wilden Rollerfahren und etlichen Abbiegespuren zu interagieren ist, bleibe ich lieber auf den Autobahnen und Landstraßen und in meinem übersichtlichen Ort. Da habe ich wenigstens noch den Überblick übers Verkehrsgeschehen.
    Sehr nachvollziehbar!
    Ich hab meinen Führerschein in meiner überschaubaren Heimatstadt gemacht....das ist echt was anderes.

Ich habe ja kein Auto, darum bin ich in der Großstadt quasi nur als Beifahrerin unterwegs....
    Hätte da auch echt Muffensausen mich hinter das Steuer zu setzen.
    (Mangelnde Fahrpraxis kommt noch hinzu....)

Mit dem Fahrrad hab ich keine Probleme, aber ja, ich habe den Eindruck es wird stressiger, und teils auch aggressiver gefahren.....

Helm gehört schon lange zu meinem Standardprogramm.

3. User Info Menu

Ich finde dieses Smartphone-Geticker unerträglich im Straßenverkehr.
    Bei allen (!) Verkehrsteilnehmern.
    Das ist saugefährlich.

4. Moderation

User Info Menu

Ich verstehe auch nicht, weshalb Freisprechanlagen so selten verwendet werden. Die kosten doch nun wirklich nicht die Welt, erhöhen aber die Sicherheit enorm.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

5. User Info Menu

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, weshalb Freisprechanlagen so selten verwendet werden. Die kosten doch nun wirklich nicht die Welt, erhöhen aber die Sicherheit enorm.
    Die Leute tickern Nachrichten auf Whats App. Letztlich ist mir einer auf der A4 fast reingesemmelt, weil er nicht auf seiner Spur geblieben ist. Bei 120 kmh wohlbemerkt!!! Ich sah ihn erschrocken aufschauen. Dieses A.....

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Die Leute tickern Nachrichten auf Whats App. Letztlich ist mir einer auf der A4 fast reingesemmelt, weil er nicht auf seiner Spur geblieben ist. Bei 120 kmh wohlbemerkt!!! Ich sah ihn erschrocken aufschauen. Dieses A.....
    Ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben. Mir ist letztes Jahr vor mir ein Kleintransporter aufgefallen, der kaum die Spur halten konnte.
    Ich hab mich nicht getraut zu überholen, aus Angst er zieht noch weiter raus.
    Als dann die ganz linke spur frei war....nur für den Fall...bin ich vorbei gezogen.
    Der Typ hatte in der einen Hand die Fluppe, mit der anderen hat er gegessen. Er hatte die Füße auf dem Steuer und damit gelenkt.....
    Geändert von Kleinfeld (23.09.2021 um 13:26 Uhr)
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Wow....ja solche Affen gehören auch nicht auf die Straße.

8. User Info Menu

Ich bin ja dafür, viel mehr Zivilstreifen mit Kamera auf den Autobahnen fahren zu lassen. Und dann gnadenlos rausziehen, zahlen lassen und Lappen weg. Da würde ich gerne meine Steuergelder für verwendet wisen. LKW-Kontrollen auf Raststätten finde ich auch sehr sinnvoll.

Mit den Füßen lenken ... Sachen gibts.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen

Mit den Füßen lenken ... Sachen gibts.
    In einem Roadtripfilm auf einer einsamen Strasse in Texas, Farbschleier aus den 60ern, coole Musik - ok.

Aber bitte nicht in echt und Farbe.

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Wenn sie mal AUSWEICHEN würden, wäre ja alles gut. Aber Radfahrer tun so, als gehöre der Fußweg ihnen und der Fußgänger soll zur Seite springen.
    Naja, wenn sie unter acht oder unter zehn sind und dort legal fahren, dann kann man noch nicht so viel Erkenntnis von ihnen erwarten. Und wenn sie über zehn sind und dort illegal fahren, nicht so viel soziale Intelligenz.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 47 von 70 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte