Antworten
Seite 45 von 72 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 714
  1. User Info Menu

AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

Ich hab das (hier?) schon mal gelesen von den angeblich motorisierten Lastenrädern. Ich weiß nicht wo die fahren, hier jedenfalls nicht. Oder die Leute sind trotz Motorisierung langsam oder sie sind nicht fähig ihren Motor zu nutzen.

Im Straßenverkehr in der Stadt sind Lastenräder aktuell nicht zeitgemäß, das ist einfach so.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die Idee mit den regelmäßigen Nachschulungen (oder Mini-Prüfungen) auch nicht schlecht.
    Ja. Man kann von den Leuten nicht erwarten, daß sie sich selber permanent fortbilden.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Im Straßenverkehr in der Stadt sind Lastenräder aktuell nicht zeitgemäß, das ist einfach so.
    Der Straßenverkehr in deutschen Städetn lebt überwiegend noch in den 1970ern....

4. User Info Menu

Ich hab das (hier?) schon mal gelesen von den angeblich motorisierten Lastenrädern. Ich weiß nicht wo die fahren, hier jedenfalls nicht. Oder die Leute sind trotz Motorisierung langsam oder sie sind nicht fähig ihren Motor zu nutzen.
    Ich habe auch noch nie ein motorisiertes gesehen.
    Ich habe auch kein Problem wenn Leute damit ihre Kinder zur Kita bringen, warum auch nicht?

Aber ich gebe zu endlos hinter ihnen herfahren kann schon nerven.
    In den Großstädten ist es teils schon ein Problem, dass immer mehr unterschiedliche Gefährte in den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten - vom Tretroller bis zum SUV unterwegs sind....

Man muss schon echt vorsichtig sein und gute Nerven haben.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nie ein motorisiertes gesehen.
    Die Briefträger sind schon alle damit unterwegs, und auch ansonsten habe ich den Eindruck, die sind nicht gerade selten motorisiert. Man müßte schon sehr stark und fit sein, um die so zu fahren, wie ich sie oft gefahren sehe.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Die Briefträger sind schon alle damit unterwegs, und auch ansonsten habe ich den Eindruck, die sind nicht gerade selten motorisiert. Man müßte schon sehr stark und fit sein, um die so zu fahren, wie ich sie oft gefahren sehe.
    Briefträger kann sein, aber die fahren ja von Haus zu Haus, was ich nicht tue.

Ansonsten gibt es da vermutlich die vielbeschworenen regionalen Unterschiede....

7. User Info Menu

Also hier in der Stadt sind die Straßen voll mit Lastenrädern und fast alle haben einen (Elektro)motor. Mit drei Kindern drin oder dem Wocheneinkauf lassen sich die Dinger sonst auch kaum noch am Berg bewegen.

Und klar sind sie zeitgemäss, denn sie transportieren gerade in der Stadt fast alles und zwar schneller als jedes Auto.

Inzwischen sind ja auch jede Menge Lastenkuriere mit denen unterwegs .
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

8. User Info Menu

Noch eins: Autofahrer, die die Radspur vor der Ampel blockieren. Autos können HINTER den Fahrrädern abbiegen. Dazu gibt es extra die großen Fahrradhalteplätze ganz vorne an der Ampel VOR der Autoschlange.

Sie verhindern das Überfahren von Radfahrern auf der Fahrradspur beim Abbiegen (toter Winkel ).

Oh und: Autofahrer, die vor einer mehrspurigen Ampel auf ihre eigene rote Ampel zukriechen statt zügig aufzuschließen, um den Weg für die Spuren freizugeben, die gerade grün haben.

Und noch ein Tipp. Wenn auf einer mehrspurigen Straße rechts von euch jemand am Zebrastreifen hält, dann hat das wahrscheinlich einen Grund …
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

9. User Info Menu

Und wir hatten es schon mal: wenn Kinder einen Zebrastreifen überqueren, dann steht man, bis sie wieder auf dem Trottoir sind und fährt nicht los, sobald man mit 5 cm Abstand an ihrem Po vorbeikommt .

Ausserdem: auch Radfahrer haben Zebrastreifen zu beachten!!!! Fußgängerbowling ist nicht fein.

10. User Info Menu

Ich versteh die Aufregung über Radfahrer auf dem Fußweg eh nicht, ob ich nun jemanden der zu Fuß kommt ausweiche oder jemanden der auf dem Rad sitzt ist doch mir völlig Wumpe. Ist so ein Prinzipien-Aufreger der Menschheit, also eh wertlos.

.....
    Wenn sie mal AUSWEICHEN würden, wäre ja alles gut. Aber Radfahrer tun so, als gehöre der Fußweg ihnen und der Fußgänger soll zur Seite springen.

Antworten
Seite 45 von 72 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte