Antworten
Seite 43 von 70 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 697
  1. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Der Kreisverkehr HAT Vorfahrt.

    Oder was meintest du?

    ADAC
    https://www.adac.de/verkehr/recht/ve.../kreisverkehr/
    Ups, so ist es richtig:
    Während der Kreisverkehr in anderen europäischen Ländern ausgebaut wurde, wurde das Verkehrszeichen „Kreisverkehr“ 1969 aus der deutschen Straßenverkehrsordnung entfernt, weil sich Deutschland nicht der Regelung im Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr anschließen wollte, wonach bei einer Beschilderung „Kreisverkehr“ im Kreis generell rechts vor links gelten sollte.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  2. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?



    So passts!
    Meinen Führerschein habe ich 1980 noch mit der rechts vor links Regel gemacht, glaube ich.
    Die rechts vor links Regel wurde 1984 aufgehoben, steht in Wikipedia.
    Und seitdem müssten eigentlich bei uns auch wieder diese Kreisverkehrsschilder gelten.

  3. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    OT ... und so frischen wir sogar noch unser Verkehrsregelwissen auf. Hihi.

  4. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Heute live mitgekriegt.
    An der haltestellte ist ein bus, der links blinkt, weil er losfahren will. Der autofahrer ein stückchen hinter ihm fährt ganz langsam immer weiter und an ihm vorbei. Der autofahrer dahinter will den bus vorschriftsmässig reinlassen und muss wegen der schlafmütze vor ihm abbremsen. Der autofahrer hinter ihm fährt ganz dicht auf und hupt heftig.
    nichts ist wie es scheint

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Aä, sorry, da hab ich mich vertan.
    Das ist ja doof.
    Ich verlier immer die Übersicht, wer wo ist.
    Was gerade bei gesetzlichen Regelungen blöd ist. Oder interessant.

    Wir hatten doch mal eine wer-ist-wo-Liste? Irgendwo?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Schaffst du das auch mit dem Velo?
    Bergab.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  7. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Der Kreisverkehr HAT Vorfahrt.

    Oder was meintest du?

    ADAC
    https://www.adac.de/verkehr/recht/ve.../kreisverkehr/
    Das ist ja urig.

    Wir haben hier in der Gegend zwei von den "unechten" Kreisverkehren im Dorfbereich. Dort achtet kein Mensch rechts vor links, weil alle automatisch die klassische Kreisverkehrregel anwenden.

  8. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Nach einer längeren Fahrt auf einer dreispurigen Autobahn wurde ich leider wieder bestätigt, dass bei gut Dreiviertel der Fahrer das Verständnis zu herrschen scheint, die linke Spur sei einzig den LKW vorbehalten. Deshalb wird sich auf der Mittelspur festgekrallt, was zu erheblichen Störungen des Verkehrsflusses dient. Ich frage mich immer wieder, wo haben die Leute denn ihren Führerschein gemacht?

    Das nervt mich wirklich.

    Das Nutzen des Blinkers verkam ebenfalls offenbar zur Empfehlung, ja. Auch das nervt.






  9. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    rechte Spur?

    Ja, Mittelspurschleicher. Niemand mag sie!

  10. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Rinks und Lechts kann man reicht velwechsern. (nach Ernst Jandl)

Antworten
Seite 43 von 70 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •