Antworten
Seite 40 von 72 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 716
  1. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zu Coronazeiten waren sie fast ganz verschwunden: die Autofahrer, die (wie ich hier in der Bri gelernt habe) aus verkehrserzieherischen Gründen immer die dritte von vier Autobahnspuren mit 120 km/h belegen. Nun sind sie wieder da und sie hätten, was mich betrifft, sehr gerne da bleiben können, wo sie waren, denn sie nerven noch immer furchtbar.
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im...

    Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Wildwusel, kannst du mir mal erklären, was das ist, dass du meine Postings offenbar grundsätzlich falsch auffassen möchtest? Deine Worte passen überhaupt nicht zu dem, was ich geschrieben hatte.
    Ich dachte, du hättest über nervendes Hupen geschrieben, also habe ich geschrieben, was mir zum Thema nervendes Hupen einfiel.
    Das kenne ich eigentlich als eine recht normale Gesprächsführung beim Plaudern, "Oh, rosa Elefanten, da hab ich auch einen...."

    Wenn das nicht etwas ist, was du kennst, und es dir unangemessen vorkommt, daß ich deine Stichwörter aufnehme, wird das natürlich übers ganze Forum passieren und dich gewaltig nerven, das tut mir leid! Leider ist es für mich nicht möglich, dich zu ignorieren, um das zu vermeiden -- ich versuch's mir zu merken und lieber jemand anders Fäden fortzuführen.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von vindpinad_ Beitrag anzeigen
    Doch sind schon erlaubt:

    Fahrradklingel – Wikipedia.
    Ich dachte, vloubout wäre in DE.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Lamplight Beitrag anzeigen
    ... Ich finde es unverschämt, die in ihrem eigenen "Territorium" aus dem Weg zu klingeln. ...
    Genauso empfinde ich das auch! Nun bin ich in der glücklichen Lage, sehr schnell reagieren zu können. Aber ich sehe das gar nicht ein, dass ich auf nem Fußweg mit nem Fahrzeug rechnen sollen muss.

    Wozu läuft man denn als Fußgänger auf dem Fußweg? Ansonsten könnte man ja gleich auf der Straße laufen. Der Effekt wäre derselbe.

    Genauso schlimm empfinde ich als Fußgänger, wenn ich an der grünen Ampel gleichzeitig mit rechts abbiegenden Autos rechnen muss. Die brettern bei uns ganz schön um die Kurve.

    Da fragt man sich hin und wieder: ja, wo kann man eigentlich laufen, ohne irgendeiner Gefahr ausgesetzt zu sein?

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Genauso schlimm empfinde ich als Fußgänger, wenn ich an der grünen Ampel gleichzeitig mit rechts abbiegenden Autos rechnen muss. Die brettern bei uns ganz schön um die Kurve.
    Solche Ampelschaltungen nerven mich, ob ich zu Fuß, mit dem Rad, mit dem E-Scooter, mit dem Auto, oder mit einem Transporter unterwegs bin. Die Radfahrer kommen schneller um die Kurve, als das Auto abbiegen kann, die Fußgänger sind im toten Winkel, die Autofahrer nehmen sich nicht die Zeit, wirklich sicherzugehen, daß sie niemandem Vorfahrt gewähren müssen... am unkritischsten ist es noch mit dem Motorroller, aber da nervt es mich aus Prinzip trotzdem gleich mit.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  6. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich dachte, vloubout wäre in DE.
    Aä, sorry, da hab ich mich vertan.
    Das ist ja doof.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Genauso empfinde ich das auch! Nun bin ich in der glücklichen Lage, sehr schnell reagieren zu können. Aber ich sehe das gar nicht ein, dass ich auf nem Fußweg mit nem Fahrzeug rechnen sollen muss.
    Das finde ich mal wieder eine sehr krasse Einstellung.
    Schließlich gibt es Menschen, die legal mit dem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs sein dürfen oder sogar müssen.
    Kinder bis 8 Jahre müssen auf dem Gehweg fahren und dürfen von ihren Eltern dort begleitet werden.
    Kinder bis 10 Jahre dürfen auf dem Gehweg fahren.

    Nun erfordert das selbstverständlich Rücksichtnahme und zwar in erster Linie vom Radfahrer gegenüber dem Fußgänger. Wir sind immer langsam an Fußgänger rangefahren, ich bin auch oft auf der Straße neben dem Gehweg gefahren, wenn es die Verkehrslage zulässt. Im Wohngebiet sind auch meine Kinder oft auf der Straße gefahren, trotz U8. Im Zweifel wartet der Radfahrer auf eine passende Situation zum Überholen, der Fußgänger wird
    nicht bedrängt.
    Aber so weit, dass man gar nicht erst klingeln darf und von einem Fußgänger nicht erwarten kann, dass er überhaupt Platz macht, geht die Rücksichtnahme dann doch nicht.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  8. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du hättest über nervendes Hupen geschrieben, also habe ich geschrieben, was mir zum Thema nervendes Hupen einfiel.
    Das kenne ich eigentlich als eine recht normale Gesprächsführung beim Plaudern, "Oh, rosa Elefanten, da hab ich auch einen...."

    Wenn das nicht etwas ist, was du kennst, und es dir unangemessen vorkommt, daß ich deine Stichwörter aufnehme, wird das natürlich übers ganze Forum passieren und dich gewaltig nerven, das tut mir leid! Leider ist es für mich nicht möglich, dich zu ignorieren, um das zu vermeiden -- ich versuch's mir zu merken und lieber jemand anders Fäden fortzuführen.
    Dann scheint es wohl so, dass wir nicht miteinander kommunizieren können. Das ist schon wieder völlig neben der Frage vorbei.

  9. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Nervig:
    - Autofahrer, die nur ein Tempo kennen: egal, ob auf der Landstraße 100 km/h und im Ort 30 km/h erlaubt sind, es wird 50 - 60 km/h gefahren.
    - Autofahrer, die mir im Kreisverkehr die Vorfahrt nehmen
    - in letzter Zeit extrem: Autofahrer die am Kreisverkehr stehen bleiben und nicht fahren, obwohl niemand kommt bzw. erstmal ewig warten, bis irgendwann jemand kommt
    - Autofahrer, die am Zebrastreifen nicht halten, obwohl kleine Kinder da stehen und Zeichen geben, dass sie rüber wollen
    - lahme Autofahrer, die sich aufregen, wenn man sie überholt bzw. DANN Gas geben... also echt!
    tbc.

  10. User Info Menu

    AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

    Kreisverkehr scheint für viele Autofahrer ein rotes Tuch zu sein, jedenfalls benehmen sie sich entsprechend.
    Selbst wenn andere sich richtig verhalten, wird gehupt, gepöbelt und wild gestikuliert.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 40 von 72 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •