Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 209 von 209
  1. User Info Menu

AW: Was regt euch auf im...

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Das freundliche Handzeichen gebrauch ich bei passender Gelegenheit immer und kenns auch vom Gegenüber. Soo selten ist das nicht, denk ich. ...
    Bin auch Handzeichen-Geberin. Für mich ist das ein Geben und Nehmen. Ich finde nix Schlimmes dabei, mal jemand aus der Parklücke in den fließenden Verkehr reinzulassen, wenn es sich eh gerade knubbelt. Da hat sich letzte Woche erst jemand durch die geöffnete Seitenscheibe überschwänglich mit winkender Hand bedankt. So macht mir Autofahren Spaß.

Was mir aber ab und an zu denken gibt: wissen eigentlich nicht alle, dass man an jeder Ampel bei Rot bis an die Linie ranfahren muss, weil man sonst bis zum Sanktnimmerleinstag wartet, da die Kontaktschleife nun mal auf Kontakt Wert legt? Hatte da schon div. Erlebnisse - bis hin zum Aussteigen und den Vordermann aufzufordern, doch mal nen Stückl vorzufahren, nachdem der Querverkehr schon die zweite Grünphase hatte -

2. User Info Menu

@schubidu ... nicht jede Ampel hat eine Kontaktschleife . Ich kenne in unserem Landkreis nur zwei Ampeln dieser Sorte. Diese sind mit einem zusätzlichen Hinweisschild ausgestattet, das man bis zur Haltelinie vorfahren möge. Aber du hast schon Recht: Auch hier kommt es vor, dass manche dieses Schild nicht sehen (wollen). Bin auch schon mal ausgestiegen und habe eine ältere Dame darauf hingewiesen, dass sie bitte vorfahren möge, da wir sonst den Rest unseres Lebens gemeinsam an dieser Ampel verbringen würden ....
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

3. Moderation

User Info Menu

AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

Eben, die Kontaktschleifen sind bei weitem nicht überall. Eher an wenig befahrenen Nebenstraßen, die dann auf den wenigen wartenden Verkehr eingestellt sind. Und es stehen dann auch Schilder da.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

4. Moderation

User Info Menu

Zur Zeit regt mich der stehende Verkehr auf, bzw ganz speziell mein Nachbar mit dem Parkplatz neben mir in der Tiefgarage.

Wir haben in der Tiefgarage einen Waschbären oder eine kleine Familie davon. Und der Nachbar, aus Angst um sein heilig's Blechle, hat jetzt einen Marderabwehrpieper auf das Dach seines Autos gelegt.

Der Ton geht direkt ins Kopfschmerzzentrum, drückt in den Ohren und macht mich total aggressiv. Was dadurch verschärft wird, daß ich zwei Fahrzeuge auf meinem Parkplatz habe, und, wenn ich das Auto verwenden will, erst den Roller weg- und dann wieder hinschieben muß, die ganze Zeit in diesem Lärmbereich.

Meiner Ansicht nach sind diese Drecksdinger Körperverletzung.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. User Info Menu

@wildwusel ... besteht denn nicht die Möglichkeit, die Waschbärfamilie "umzusiedeln"? Tut den Tierchen ja auch nicht gut in so einer unwirtlichen Umgebung. Besonders mit dem Pieper. Das kann weder Mensch noch Tier ertragen. Vielleicht mal beim Ordnungsamt anrufen? Die Damen und Herren können da bestimmt helfen und somit wäre allen gedient.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

6. User Info Menu

AW: Was regt euch auf im Straßenverkehr?

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Eben, die Kontaktschleifen sind bei weitem nicht überall. Eher an wenig befahrenen Nebenstraßen, die dann auf den wenigen wartenden Verkehr eingestellt sind. Und es stehen dann auch Schilder da.
    Ok, ich korrigiere: nicht an jeder Ampel gibt es Kontaktschleifen, eigentlich wollte ich das auch so schreiben gestern - Fehlerteufel lässt grüßen. Aber glaubt es oder nicht, auf meiner Strecke zur Arbeit und zurück sind sie eindeutig in der Überzahl. Keine Nebenstraßen, durchgängig Bundesstraße mit massig Pendel- und Schwerlastverkehr.

Gerade heute wieder nach dem Einkaufen habe ich erlebt, dass es untypischerweise vor der Ampel einen Rückstau gab. Da die Ampel leicht hinter einer Kurve liegt, konnte ich nicht sehen, was da vorne los war, nur dass der Verkehr stand. Es gab schon Probleme, von/auf den Kundenparkplatz zu kommen. Hupkonzert, bis es auch die/der Autofahrende anscheinend brav bei Rot mit Abstand zur Ampel gehört hat. Bis es schließlich weiter ging, hatte der Querverkehr schon dreimal grün.

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Grauburgunderfan Beitrag anzeigen
    @wildwusel ... besteht denn nicht die Möglichkeit, die Waschbärfamilie "umzusiedeln"? Tut den Tierchen ja auch nicht gut in so einer unwirtlichen Umgebung. Besonders mit dem Pieper. Das kann weder Mensch noch Tier ertragen. Vielleicht mal beim Ordnungsamt anrufen? Die Damen und Herren können da bestimmt helfen und somit wäre allen gedient.
    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Ich müßte mal bei den Nachbarn rumfragen, ob das schon mal versucht wurde, und wenn ja, mit welchem Ergebnis. Ich frage mich ja, wie die überhaupt rein und raus kommen. Ob die warten, bis Nachts jemand zum Reinfahren das Tor aufmacht?

8. User Info Menu

@wildwusel .... kann sein, dass sie durch das geöffnete Tor kommen, aber vielleicht gibts ja bei euch auch ein Lüftungszugang o.ä. Es reicht bei Waschbären auch nur ein kleineres Loch; das können sie locker verbreitern und dadurch schlüpfen. Sind sehr pfiffige Kerlchen ...

9. Moderation

User Info Menu

Das ist die am besten gelüftete Tiefgarage, die ich je erlebt habe: Nur eine Ebene, und genug 3*3 Meter-Schächte, die so gebaut sind, daß sie sogar den Wind einfangen. Vielleicht ist da irgendwo ein Gitter lose oder der Beton gebröselt.

Ich hab gar nichts gegen Waschbären, aber wenn der Nachbar sonst nicht den Pieper wegnimmt, muß der Waschbär eben gehen.

Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021