Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 403
  1. Moderation

User Info Menu

Die Kassenerlebnisse gehen in die 2. Runde!

Hier ist jetzt wieder Platz für Kassenerlebnisse und alles rund ums Bezahlen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. User Info Menu

AW: Die Kassenerlebnisse gehen in die 2. Runde!

Blöd ist halt, wenn der Strom ausfällt oder das Netz. Überhaupt verbraucht das natürlich alles zusätzlich Energie, zwar wenig im Einzelfall, aber das summiert sich ja.
    Und der Überblick über die eigene Barschaft ist natürlich einfacher als über abgebuchte Beträge. Selbst wenn man sich jedesmal einen Bon geben ließe - was aber auch sehr unökologisch ist.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

3. User Info Menu

Seh' ich nicht so
    Mit Karte etc. zahle ich das was ich kaufe, Bargeld hab ich immer zuviel abgehoben und dann oft auch mehr ausgegeben als ich wollte

4. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man sich jedesmal einen Bon geben ließe - was aber auch sehr unökologisch ist.
    Finde ich nicht.

Zudem - zumindest hier in Ö - es seit 2016 verpflichtend für einen Händler ist, bei Barzahlung einen Beleg auszustellen, der gewisse Mindestinhalte aufweist.

Ich nehme für jede Kleinigkeit den Beleg mit. Und wenn ich nicht automatisch einen bekomme (was aber sehr selten ist), dann frage ich danach.

5. User Info Menu

Seit Corona empfinde ich ehrlich gesagt Barzahlung sogar "sicherer" - ich möchte nicht wissen, wie viele Leute täglich den Zahlenblock des Lesegerätes zum Eintippen anfassen; bei Bargeld kann ich für die Münzen des Rückgeldes der Kassiererin den offenen Geldbeutel hinhalten, so dass dies berührungslos ablaufen kann...

6. User Info Menu

Zitat Zitat von sky_ Beitrag anzeigen
    Seit Corona empfinde ich ehrlich gesagt Barzahlung sogar "sicherer" - ich möchte nicht wissen, wie viele Leute täglich den Zahlenblock des Lesegerätes zum Eintippen anfassen; bei Bargeld kann ich für die Münzen des Rückgeldes der Kassiererin den offenen Geldbeutel hinhalten, so dass dies berührungslos ablaufen kann...
    Das funktioniert aber eben nur, wenn man weder unterschreiben, noch die Pin eingeben muss - und das passiert doch immer noch sehr häufig.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

7. User Info Menu

... bei Bargeld kann ich für die Münzen des Rückgeldes der Kassiererin den offenen Geldbeutel hinhalten, so dass dies berührungslos ablaufen kann...
    Puuuh, dann ist das ganze Geld angesteckt!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

8. User Info Menu

Seit Corona empfinde ich ehrlich gesagt Barzahlung sogar "sicherer" - ich möchte nicht wissen, wie viele Leute täglich den Zahlenblock des Lesegerätes zum Eintippen anfassen;
    deshalb habe ich im Auto Desinfektionstücher liegen und bevor ich im Auto auch wieder alles anfasse werden die Hände gründlich abgewischt.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber eben nur, wenn man weder unterschreiben, noch die Pin eingeben muss - und das passiert doch immer noch sehr häufig.
    Bei Barzahlung muss man nix unterschreiben und keine PIN eingeben.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Bei Barzahlung muss man nix unterschreiben und keine PIN eingeben.
    Aber Geld anfassen das zig andere schon in der Hand hatten. Das macht aber nichts solange man die Hände vom Gesicht lässt bis man sie gründlich gewaschen hat und vor allem unterwegs nichts aus der Hand isst!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte