Antworten
Seite 87 von 90 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 896
  1. User Info Menu

AW: Die Kassenerlebnisse gehen in die 2. Runde!

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Mich hat das "auf die Pelle rücken" ob mit oder ohne Handy-Gelaber schon immer gestört, hat nichts mit Corona zu tun. Ist einfach unhöflich.
    Und wenn Pelle 'n Kerl ist, isses für Frauen bestimmt nochmal "angenehmer" ...
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

2. User Info Menu

Und, @Lizzie, die Unterstellungen mit den "Querdenkern", "Simpeldenkern" und "differenzierter denken" finde ich in diesem Zusammenhang völlig deplatziert bis unverschämt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Und wenn Pelle 'n Kerl ist, isses für Frauen bestimmt nochmal "angenehmer" ...
    Ich habe "auf die Pelle rücken" schon immer gehasst, jedenfalls bei fremden Leuten (geschlechtsunabhängig). Sei es im Supermarkt, aber auch bei Massenveranstaltungen. Deswegen habe ich letztere zunehmend gemieden - längst vor Corona.

(Im engeren Freundeskreis war ich sonst nie so pieksig, aber seit Corona etwas vorsichtiger, und Bussi Bussi und Umarmungen statt ein fröhliches "Hi, da bin ich" waren eh nie mein Ding.

Ich war im Okt. 19 auf eine Einladung hin in der Veltins-Arena auf Schalke, von Corona sprach da noch niemand, aber ich wußte: Never ever.

Jetzt, durchgeimpft und mit Maske ist es mir auch egal, ob es nun 1,50 m oder nur 0,80 m Abstand sind, aber Körpernähe oder gar ungewollter Körperkontakt mit Fremden sind mir unangenehm und da fordere ich durchaus auch Abstand ein.

Im ersten Versuch noch freundlich... danach übernehme ich keine Garantie mehr für Nettigkeit.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Und, @Lizzie, die Unterstellungen mit den "Querdenkern", "Simpeldenkern" und "differenzierter denken" finde ich in diesem Zusammenhang völlig deplatziert bis unverschämt.
    Ich habe da ganz allgemein gesprochen und niemand persönlich gemeint. Ich bin nicht dafür verantwortlich, wer sich von einer allgemein formulierten These persönlich angesprochen fühlt.

Allerdings bestätigst du mit deiner Bemerkung meine These.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

5. User Info Menu

Ich habe mich nicht persönlich angesprochen gefühlt, dazu gibt es auch keinen Grund, weil ich mich nicht so verhalte, wie du es beschrieben hast und ich habe mich auch nicht als persönlich angesprochen geäußert.
    Mein Text war allgemein gehalten.
    Dass dies deine These unterstützt, ist wieder eine Unterstellung- diesmal in der Tat persönlich.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    UND es sind mir auch zu viele Stimmen, die sich über andere erheben, indem sie gern bei jeder Gelegenheit auf vermeintliches Fehlverhalten hinweisen.

... Viele Simpeldenker stecken diejenigen, die die Problematik etwas differenzierter sehen und vor allem unaufgeregter sind, gern sofort in die Feindbild-Ecke "Querdenker". So simpel ist das Leben aber nicht.

Wenn ich so manche Beiträge in diesem Strang lese, dann wird mir immer wieder bewusst, zu welch vergleichsweise paradiesischen Bedingungen ich hier einkaufe. Kein Gedrängel, keine Eier-auf-den-Boden schubsende Kassenkräfte, keine Beschimpfungen, keine Kund*innen, die sich gegenseitig den Einkaufswagen sonst wohin rammen ...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Wenn ich so manche Beiträge in diesem Strang lese, dann wird mir immer wieder bewusst, zu welch vergleichsweise paradiesischen Bedingungen ich hier einkaufe. Kein Gedrängel, keine Eier-auf-den-Boden schubsende Kassenkräfte, keine Beschimpfungen, keine Kund*innen, die sich gegenseitig den Einkaufswagen sonst wohin rammen ...
    Ich denke, es kommt auch auf die Art des Geschäftes an. In den Läden, in denen ich einkaufe, kenne ich das auch zu Hochzeiten nicht. Und rückt mal jemand im Eifer des Gefechtes zu eng auf, dann hat schon immer (auch vor Corona) ein freundliches "Bitte etwas mehr Abstand" geholfen. Ganz selten, dass mal man an einen Menschen gerät, der unhöflich regiert.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

8. User Info Menu

Wir wohnen hier auch auf einer Insel der Glücksseligkeit ... niemand drängelt, niemand gibt den Querdenker, wenn man ne Maske braucht, keine Kassiererinnen mit Logorrhoe und über Schüler (egal von welcher unserer Schulen) hab ich mich noch nie geärgert.
    Ich muss allerdings nur in den übernächsten Stadtteil ...
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass man im Sommer nirgendwo ein T-Shirt bekommen könnte? Wo wohnst du denn?
    Na das war etwas übertrieben, aber spezielle Dinge muss man schon vorher kaufen, weil sie ansonsten vergriffen sind oder eben reine "Saisonware" sind ( die dann während der Saison aber schon abgeräumt wird, weil im Lager schon das nächste wartet ). Generell spart antizyklisch kaufen aber auch bares Geld, wenn man nicht immer das Neueste braucht. Aber das gehört hier nicht hin.

Ende OT!

10. User Info Menu

Von mir auch ein OT: ich kaufe auch ganz gerne antizyklisch, weil ich dadurch Geld spare bzw mir schöne Dinge leisten kann, für die ich sonst kein Geld ausgäbe. Vor allem Schuhe lohnen sich antizyklisch.
    OT ende

Antworten
Seite 87 von 90 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte