Antworten
Seite 81 von 90 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 896
  1. User Info Menu

AW: Die Kassenerlebnisse gehen in die 2. Runde!

Da muss ich mal eine Lanze für "meine" Kaufland-Kassierer/innen brechen (Großstadt, NRW).

In der hiesigen Kaufland-Filiale sind sie allesamt freundlich bis tiefenentspannt, dabei flink, ohne aber die Kunden zu hetzen. Und, wenn nicht gerade eine lange Warteschlange ansteht, haben sie auch schon mal einen lockeren netten Spruch auf den Lippen. (

Gut, vielleicht hat mal jemand - Kassierer oder Kunde - gerade nicht den besten Tag oder macht einen Fehler... aber wer ist schon immer supergut drauf?)

Zudem sind es seit Jahren dieselben Kräfte, kaum Fluktuation. Man kennt sich inzwischen.

Offenbar ist das auch eine Sache der jeweiligen Filialleitung und Personalführung, unabhängig vom Konzern, der dahinter steht.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Offenbar ist das auch eine Sache der jeweiligen Filialleitung und Personalführung, unabhängig vom Konzern, der dahinter steht.
    Wahrscheinlich.

Gestern war ich seit längerem mal wieder in dem Aldi bei uns im Dorf. Immer noch die gleichen Leute, der Kassierer (ja, es war ein er) hatte einen netten Spruch auf den Lippen und war sehr freundlich. Wir (ich bin doch glatt mit Herrn S. einkaufen gewesen ) waren auch freundlich.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

3. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Ja, genau, diesen Beitrag habe ich auch gesehen!
    ich fand, dass der Moderator insbesondere am dritten Tag ziemlich gut gearbeitet hat, ich fand ihn echt flink.
    Jedenfalls hatte er Edeka-Geschwindigkeit. und was bekam er als Resonanz? Erfahrene Kassierer sein doppelt bis dreimal so schnell.
    da fasste dir doch echt an den Kopf. Vor allem, weil der Kunde irgendwie mitkommen muss. was nutzt das schnelle Abscannen, wenn der Kunde ewig braucht, seine Waren einzuräumen.

(Mein Kassen Erlebnis heute war umgekehrt positiv: ich hatte eine Ware auf dem Band, der der Barcode fehlte. Also sagte ich zur Kassiererin, ich könne mal schnell vorlaufen und diese Ware gegen eine Ware mit Barcode eintauschen.
    So hatte die Kassiererin ein bisschen Pause und ich die Ware schnell ausgetauscht. Sie hat sich bei mir bedankt und so darüber gefreut, dass tatsächlich ein extra Gruß für mich blieb. )
    Ich glaube, der Beitrag war Kaufland, liebe Franzi.

Mit dem Beitrag haben die sich wahrscheinlich eher geschadet.

Es kam für mich nicht rüber als "toll, dass die Kassiererinnen so viel schaffen" sondern - "was eine Hetze".

Dein Positivbeispiel zeigt ja, wie irre das mittlerweile ist.

Ich war übrigens auch schon mal in Ländern, wo es ruhiger zuging - der Witz ist, dass es dort gefühlt viel kürzer dauert, während ich manchmal hier schon "grundgehetzt" bin, ohne wirklichen Grund (Döspaddel mal ausgenommen).

4. User Info Menu

Ja, Sugar, das war Kaufland.
    Edeka-Geschwindigkeit hier in meiner Stadt ist ein Tick entspannter als die Kaufland-Geschwindigkeit im Tv-Beitrag. Das meinte ich und hatte mich unklar ausgedrückt.

Bei Edeka werde ich sogar ab und zu ausgebremst und mir wird gesagt "keinen Stress, wir haben Zeit".

5. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    (...)

Bei Edeka werde ich sogar ab und zu ausgebremst und mir wird gesagt "keinen Stress, wir haben Zeit".
    So ist das in meinem Edeka auch 😀
    Generell ziemlich entspannt. Kann allerdings auch daran liegen, dass schon ziemlich viel Stammkundschaft dort ist. Das bekommt dann schon ein bisschen was von "große Familie", in der man sich mit mehr Wohlwollen begegnet.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

6. User Info Menu

Gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem bestimmten Discounter gewesen - wird auch für länger das letzte Mal gewesen sein.

An und für sich war der Laden nicht voll, daher nur 1 Kasse offen. Als ich mich anstellte, nur 1 junger Mann und 1 älteres Ehepaar - ohne Maske - vor mir. Ich mich einerseits schon gefreut und gedacht, das ginge schnell. Andererseits mich aber auch darüber geärgert, dass das Ehepaar keine Masken trug. Darauf von mir angesprochen meinten sie dann nur so "Oh, das haben wir ganz vergessen, HIER muss man die ja tragen. Die Kassiererin ganz erfreut, "mal wieder die Heimat zu hören". Sowohl sie als auch das Ehepaar haben heftigen sächsischen Dialekt gesprochen. Und dann ging es auch schon los mit dem Gerabbele, so daß die Kassiererin nur noch plapperte, aber nicht mehr kassierte. Und was für ein Murks da geschwurbelt wurde. "Isch lasse mir ni impfen, des iss ja wie wenn de Erich wieder dran is"... und und und. Ich habe nach gut einer Minute des untätigen Wartens dann mal gemeint: "Wenn schwätzen und kassieren nicht gleichzeitig geht, dann bitte mit dem Schwätzen aufhören und auf's Kassieren konzentrieren." Hui, da bekam ich aber einen bitterbösen Blick und es wurde "hochnässige Wessi-Tussi" in meine Richtung gemurmelt. Hinter mir inzwischen 7 weitere Leute, der Herr hinter mir wurde dann auch laut und meinte: "Nun machen Sie mal hin, Ihre Stammtischparolen interessieren hier keinen." Sie das Ehepaar abkassiert. Aber statt die 2 dann mal weggegangen wären, nein, die blieben neben der Kasse stehen. Ich die angemotzt, daß sie ungeimpft und ohne Maske weggehen sollen oder wenigstens Abstand halten sollen. Nichts! Da ich meinen Wagen nicht am Kassenende hinstellen konnte, die Kassiererin mein Zeug aber arg unsanft durch die Gegend schubste, fiel einiges zu Boden, darunter meine frischen Eier. Da wurde es mir dann doch zu bunt und ich habe das Ehepaar und die Kassiererin angepflaumt und verlangt, daß mir entweder wer frische Eier holt, oder die von meinem Kassenzettel abgezogen werden. Eine junge Frau aus der Kassenschlange war so nett, mir neue Eier zu bringen... Als ein Kollege der Kassierin kam, um eine 2. Kasse aufzumachen, habe ich mich bei ihm dann auch entsprechend über die Art und Weise beschwert und auch darüber, daß Niemand die Querdenker auf ihre Maskenpflicht hinweist.... Ich gehe da so schnell nicht mehr einkaufen.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

7. User Info Menu

Oh Mann
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

8. User Info Menu

Pummelfee, da würde ich mich tatsächlich detailliert mit Angabe von Datum und Uhrzeit bei der Filialleitung und der Zentrale beschweren. Falls Du Dir den Namen der Kassiererin gemerkt hast, auch den. Sowas geht gar nicht.

9. User Info Menu

@Pummelfee: au Backe. Das war Stress pur.
    Da haette ich auch nach dem Geschaeftsfuehrer gefragt.
    Das geht echt nicht.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Pummelfee, da würde ich mich tatsächlich detailliert mit Angabe von Datum und Uhrzeit bei der Filialleitung und der Zentrale beschweren. Falls Du Dir den Namen der Kassiererin gemerkt hast, auch den. Sowas geht gar nicht.
    Genau das. Das ist ja furchtbar.

Antworten
Seite 81 von 90 ErsteErste ... 31717980818283 ... LetzteLetzte