Antworten
Seite 80 von 90 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 896
  1. User Info Menu

AW: Die Kassenerlebnisse gehen in die 2. Runde!

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung oder eine der Sendungen gerade geguckt und gesehen, wie die Kassierer gemessen werden. Irre. Und der Hinweis der ChefKassiererin, sich bei zu langen Wartevorgängen abzumelden, damit der Durchsatz später stimmt ist, ist ja echt heftig. Und im Grunde auch unsinnig. Die Firma erkennt doch, ob sich ein Kassierer nur einmal anmeldet und einmal abmeldet oder x mal an und abmeldet und kann doch entsprechend daraus schließen, dass der eine Kassierer diverse Wartevorgänge in seinem Kassiervorgang hatte.

Aber egal, jedenfalls weiß ich jetzt, wie es bei Kaufland funktioniert.
    Sieht man, welche Prioritäten gesetzt werden -
    Durchlaufgeschwindigkeit oder Kundenzufriedenheit.
    Kaufland war noch nie meins.
    Übrigens - wie kommt ein Konzern zu dem Schluß, dass der Unsatz von der Geschwindigkeit der Kassierer/in abhängt?
    Ist ja nicht so, dass die Kasse zu einer bestimmten Zeit schließt, auch wenn noch Kunden davor warten.
    Wenn ich dort einkaufen möchte, warte ich an der Kasse, ob jetzt die Abkassierung hyperschnell oder nur durchschnittlich schnell ist.
    Unfreundliche Kassierer*innen meide ich - da ich ein regelmäßiger Kunde bin, weiß ich das meistens schon.
    Dieses Gendern macht mich kirre !
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

2. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung oder eine der Sendungen gerade geguckt und gesehen, wie die Kassierer gemessen werden. Irre. Und der Hinweis der ChefKassiererin, sich bei zu langen Wartevorgängen abzumelden, damit der Durchsatz später stimmt ist, ist ja echt heftig. Und im Grunde auch unsinnig. Die Firma erkennt doch, ob sich ein Kassierer nur einmal anmeldet und einmal abmeldet oder x mal an und abmeldet und kann doch entsprechend daraus schließen, dass der eine Kassierer diverse Wartevorgänge in seinem Kassiervorgang hatte.

Aber egal, jedenfalls weiß ich jetzt, wie es bei Kaufland funktioniert.
    Ich hatte eine Sendung gesehen, in denen ein Moderator dort probegearbeitet hat.

Gut, am Anfang ist man immer langsamer - aber er machte echt keinen langsamen Eindruck.

Die müssen sich bei Kaufland ZWISCHENDURCH abmelden, damit die Zahlen stimmen? Sorry, aber das ist irre.

Irgendeine einen komplizierteren Vorgang hat man doch immer.

Ich mag diese Hetze gar nicht. (Trödelnde Kunden aber auch nicht.)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von GinX Beitrag anzeigen
    Sieht man, welche Prioritäten gesetzt werden -
    Durchlaufgeschwindigkeit oder Kundenzufriedenheit.
    Kaufland war noch nie meins.
    Übrigens - wie kommt ein Konzern zu dem Schluß, dass der Unsatz von der Geschwindigkeit der Kassierer/in abhängt?
    Ist ja nicht so, dass die Kasse zu einer bestimmten Zeit schließt, auch wenn noch Kunden davor warten.
    Wenn ich dort einkaufen möchte, warte ich an der Kasse, ob jetzt die Abkassierung hyperschnell oder nur durchschnittlich schnell ist.
    Unfreundliche Kassierer*innen meide ich - da ich ein regelmäßiger Kunde bin, weiß ich das meistens schon.
    Ich meide solche Hetzläden mittlerweile auch, so gut es halt irgendwie geht. Lidl finde ich leider ganz schlimm, auch Kaufland mag ich nicht (weil sich dort immer irgendein Döspaddel wieder einen neuen Bezahlvorgang überlegt hat, wenn ich da war).

Komischerweise ist Aldi da nicht darunter. Alle immer sehr organisiert, aber auch entspannt, helfen manchmal mit dem Einräumen.

Und die grösseren haben mittlerweile Scanner. So leid es mir tut - aber das ist meine bevorzugte Variante mittlerweile.

Weil ich von den menschlichen Kassierern auch nicht mehr als Mensch behandelt werde.

4. User Info Menu

"An der Kasse arbeitendes Personal" wäre eine Option.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Und die grösseren haben mittlerweile Scanner. So leid es mir tut - aber das ist meine bevorzugte Variante mittlerweile.
    Ich bevorzuge das Kassenpersonal, da dadurch auch Arbeitsplätze erhalten werden, und infolge dessen auch Steuerabgaben erhoben werden, d.h. die Steuern dieser Arbeitskräfte ermöglichen dem Staat die Zahlung meiner heutigen Rente.
    Leider ist es auch nicht gewiss, ob es dann in sagen wir mal 30 Jahren dann noch Rentenzahlungen für das heutige Kassenpersonal geben wird, wenn dann alles mit Scanner funktioniert. Das ist aber ein anderes Thema, das ich nicht mehr erleben werde.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

6. User Info Menu

Ich meide solche Hetzläden mittlerweile auch, so gut es halt irgendwie geht. Lidl finde ich leider ganz schlimm, auch Kaufland mag ich nicht (weil sich dort immer irgendein Döspaddel wieder einen neuen Bezahlvorgang überlegt hat, wenn ich da war).

Komischerweise ist Aldi da nicht darunter. Alle immer sehr organisiert, aber auch entspannt, helfen manchmal mit dem Einräumen.

Weil ich von den menschlichen Kassierern auch nicht mehr als Mensch behandelt werde.
    Denke mal, das kommt auch sehr auf den einzelnen Laden an.
    Lidl bei uns- sehr persönliches und zuvorkommendes Personal.
    Aldi - ganz schlimm und ruppig.
    Hier vorort. Kann woanders ganz anders sein.
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

7. User Info Menu

Zitat Zitat von macaronesia Beitrag anzeigen
    "An der Kasse arbeitendes Personal" wäre eine Option.
    Und du meinst, das mache mich nicht kirre?
    Für mich persönlich sind Berufsbezeichnung generell neutral -
    kommt davon, dass ich auf Englisch gelebt habe.
    Ingenieur, Pfarrer, Ärzte - was auch immer , ich sehe da immer beide Geschlechter.
    Tu mich deshalb ganz schwer, immer alle anzusprechen.
    Ich wär für " Liebe Menschen hier im Saal "-
    dann haben wir alle , oder?
    Ist OT, ich weiß.
    Will auch nicht missionieren.

8. Moderation

User Info Menu

Denke mal, das kommt auch sehr auf den einzelnen Laden an.
    Lidl bei uns- sehr persönliches und zuvorkommendes Personal.
    Aldi - ganz schlimm und ruppig.
    Hier vorort. Kann woanders ganz anders sein.
    Ich stelle einen großen Unterschied zwischen Stadt und Land fest. Auf dem Land geht es tatsächlich ruhiger zu.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

9. User Info Menu

Unser Aldi ist relativ klein, liegt mitten im "Dorf", größerer Parkplatz eher nicht Laden-nah.
    Also, kein Aldi für den großen Kofferraum.
    An den Kassen dort geht's regelrecht tiefenentspannt zu ...
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

10. User Info Menu

Ich hatte eine Sendung gesehen, in denen ein Moderator dort probegearbeitet hat.

Gut, am Anfang ist man immer langsamer - aber er machte echt keinen langsamen Eindruck.

Die müssen sich bei Kaufland ZWISCHENDURCH abmelden, damit die Zahlen stimmen? Sorry, aber das ist irre.

Irgendeine einen komplizierteren Vorgang hat man doch immer.
    Ja, genau, diesen Beitrag habe ich auch gesehen!
    ich fand, dass der Moderator insbesondere am dritten Tag ziemlich gut gearbeitet hat, ich fand ihn echt flink.
    Jedenfalls hatte er Edeka-Geschwindigkeit. und was bekam er als Resonanz? Erfahrene Kassierer sein doppelt bis dreimal so schnell.
    da fasste dir doch echt an den Kopf. Vor allem, weil der Kunde irgendwie mitkommen muss. was nutzt das schnelle Abscannen, wenn der Kunde ewig braucht, seine Waren einzuräumen.

(Mein Kassen Erlebnis heute war umgekehrt positiv: ich hatte eine Ware auf dem Band, der der Barcode fehlte. Also sagte ich zur Kassiererin, ich könne mal schnell vorlaufen und diese Ware gegen eine Ware mit Barcode eintauschen.
    So hatte die Kassiererin ein bisschen Pause und ich die Ware schnell ausgetauscht. Sie hat sich bei mir bedankt und so darüber gefreut, dass tatsächlich ein extra Gruß für mich blieb. )

Antworten
Seite 80 von 90 ErsteErste ... 30707879808182 ... LetzteLetzte