Antworten
Seite 2 von 62 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 615
  1. User Info Menu

AW: Die Kassenerlebnisse gehen in die 2. Runde!

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Puuuh, dann ist das ganze Geld angesteckt!
    Naja, mit Karte ist mir auch schon passiert, dass beim Einstecken ins Lesegerät irgendwas schief lief, worauf die Kassiererin die Karte wieder rausnahm und dann selbst einsteckte ... da war dann die ganze Karte angesteckt ...

Bei mir ist es immer irgendwie phasenweise, ob ich mit Karte oder Bargeld bezahle; seit Corona gehe ich auch eher selten Einkaufen, und dann eher mit Bargeld.

Ungefähr seit dem ersten Lockdown oder so hab ich mich nämlich so eingerichtet, dass ich eine Crossbag nutze (also wie Rucksack aber nur einseitig), weil ich Rucksack immer irgendwo abstellen mußte, um dran zu kommen, wohingegen ich meine Crossbag einfach nach vorne ziehe und nach dem Öffnen alles vor mir habe; am Handgriff hängen zudem verschiedene Dinge wie kleines Täschen für Maske, Brillenetui (wenn beim Eintreten in Räume dank Maske Brille anläuft, kommt sie da rein), aber auch ein Alu-Arnold, der vorne eine Nase hat, die zum Eintippen der Geheimzahl genutzt werden kann.

Bei Zahlung mit Karte seit Corona und seit ich den Alu-Arnold hatte lief es dann so ab:

Kassiererin "45,68" - "ich zahle mit Karte"
    *stecke Karte ein, ziehe Crossbag nach vorne und suche am Handgriff nach Alu-Arnold*
    Kassiererin, in der Sekunde, wo ich suche "da muss noch Geheimzahl eingegeben werden ..."

Diesen Dialog erspare ich mir, wenn ich mit Bargeld bezahle.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    deshalb habe ich im Auto Desinfektionstücher liegen und bevor ich im Auto auch wieder alles anfasse werden die Hände gründlich abgewischt.
    In der Crossbag habe ich Desinfektionsspray, das ich idR benutze, bevor ich Einkäufe in Auto einräume und dann nochmals, nach dem Wagen zurück bringen.

Wobei man beim Benutzen des Desinfektionsspray aufpassen muss wenn windig ist, damit man das Zeug nicht ins Gesicht und vor allem in die Augen bekommt ...

3. User Info Menu

Aber Geld anfassen das zig andere schon in der Hand hatten. Das macht aber nichts solange man die Hände vom Gesicht lässt bis man sie gründlich gewaschen hat und vor allem unterwegs nichts aus der Hand isst!
    Da bin ich aber schon vor Corona irgendwann drauf gekommen, dass es nicht der Burner ist, in den Supermarkt zu gehen, Einkaufswagen anfassen, noch irgendwas aus der Selbstbäcker-Abteilung oä mit zu nehmen, und dann danach noch unterwegs zu essen, und dabei das Essen in die Hand zu nehmen (und sei es auch bloß, um die Laugenstand oä etwas weiter aus der Packung zu ziehen) ... schon lange vor Corona hatte ich diese kleinen Handdesinfektions-Fläschchen, die es bei DM oä gibt, am Rucksack oder an der Tasche hängen (am besten farblich auf Tasche abgestimmt).

4. User Info Menu

Zitat Zitat von sky_ Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber schon vor Corona irgendwann drauf gekommen, dass es nicht der Burner ist, in den Supermarkt zu gehen, Einkaufswagen anfassen, noch irgendwas aus der Selbstbäcker-Abteilung oä mit zu nehmen, und dann danach noch unterwegs zu essen,
    ich auch, nachdem ich mir 2x den Campylobacter eingefangen habe
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

5. User Info Menu

6. User Info Menu

Ah, eine aus dem Club . Seitdem ich den hatte, hab ich auch immer Desinfektionsgel dabei. Schon lang vor Corona.

7. User Info Menu

Aber Geld anfassen das zig andere schon in der Hand hatten. Das macht aber nichts solange man die Hände vom Gesicht lässt bis man sie gründlich gewaschen hat und vor allem unterwegs nichts aus der Hand isst!
    Mein Kommentar bezog sich auf kangastus' Beitrag #6, der nicht zum Zitat passte.

Letztlich ist es wahrscheinlich egal, ob ich Einkaufskorb, Geld, Display, Stifte etc. anfassen - ohne Hygienemaßnahmen geht es nicht. Auch vor Corona hat man sich (hoffentlich) zwischen Einkauf und Essen Die Hände gewaschen.

8. User Info Menu

bei Bargeld kann ich für die Münzen des Rückgeldes der Kassiererin den offenen Geldbeutel hinhalten ...
    Das ist für mich eine typische alte-Leute-Geste.

ein Alu-Arnold, der vorne eine Nase hat
    Google spuckt unter dem Begriff Alu-Arnold nichts aus, aber ich kann mir ungefähr denken, wie so ein Teil aussieht.

Mich persönlich würde so ein Prozedere total stressen und peinlich wäre es mir auch.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Puls Beitrag anzeigen
    Bei Barzahlung muss man nix unterschreiben und keine PIN eingeben.
    Oh, falsch gelesen. Die meisten empfinden ja Karte als "sicherer" in Sachen Corona.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Das ist für mich eine typische alte-Leute-Geste.
    Ja, das mag sein ... wobei ich halt möglichst wenig Berührungspunkte haben möchte.

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Google spuckt unter dem Begriff Alu-Arnold nichts aus, aber ich kann mir ungefähr denken, wie so ein Teil aussieht.

Mich persönlich würde so ein Prozedere total stressen und peinlich wäre es mir auch.
    Hups, die Dinger wurden vor einem knappen Jahr echt beworben, ich meine, ich hätte ihn damals auf FB als zwischengeschaltete Werbung gesehen, und jetzt gibt es sie nimmer ...

Das Teil ist irgendwas zwischen 10 und 15 cm lang, hinten ein Griff, vorne gerundet, dass man damit Türgriff aufmachen kann, wenn die Tür nicht automatisch aufgeht, zB beim Arzt. Und auf der Rundung vorne ist noch eine kleine Nase, mit der man bspw die Geheimzahl eintippen kann. Als ich den vor einem knappen Jahr bestellt habe, konnte man noch Aufhängevorrichtung mit selbstaufrollender Schnur dran mitbestellen, und damit hab ich das Teil an Handgriff meiner Crossbag hängen.

Das Prozedere finde ich jetzt auch nicht den Burner ... vor allem war das größte Problem nach der Anschaffung, daran zu denken, dass ich den habe, wenn es darauf ging, eine Türe zu öffnen oder Geheimzahl einzutippen. Nunmehr muss ich ihn halt nur in dem Gebimsel am Griff der Crossbag suchen, wenn ich ihn dann habe, geht das Eintippen genauso schnell wie von Hand.

Peinlich ist es mir aber nicht ... ich meine, es ist ja jedem seine Sache, ob und wie er sich schützt ...

BTW - Schutz: mir fällt schon seit Monaten unangenehm auf, dass viele Verkäufer und Verkäuferinnen die Maske unter der Nase oder gleich unter dem Kinn tragen ...

Antworten
Seite 2 von 62 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte