Antworten
Seite 205 von 214 ErsteErste ... 105155195203204205206207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2136
  1. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Zitat Zitat von Sevilla1975 Beitrag anzeigen
    @ Milk: Ich habe nochmal Google bemüht. Beides ist möglich... ie und i
    Alles gut, ich fand nur die Formulierung (auch) nicht ganz korrekt.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

    Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

    LG Milk_

  2. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Herrlicher Strang, ich habe quergelesen.

    Ich weiß nicht, ob es hier schon behandelt wurde - ich hasse den Ausdruck "etwas wuppen"

    Wird fast immer in Verbindung mit starken Frauen gebraucht, die vieles -nein alles- unter einen Hut bringen und wahre Heldinnen des Alltags sind.... Vielleicht bin ich auch nur neidisch, wenn ich diesen Ausdruck höre oder lese, weil ich nicht so vieles auf einmal "wuppen" kann.
    ...........und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

  3. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Ich bin froh dass ich nichts auf dem Schirm habe. Das hat sich so eingebürgert...
    Gefällt mir nicht.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

  4. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass ich nichts auf dem Schirm habe. Das hat sich so eingebürgert...
    Gefällt mir nicht.
    Ich erinnere mich noch genau - vor etwa zehn Jahren. Meine Firma hatte damals viele deutsche Kunden und meine Ansprechpartnerin bei einem Großkunden rief an wegen einer Bestellung und fragte mich, ob ich die Info zu Artikel XY auf dem Schirm habe.

    Ich so:
    Dann dachte ich, ok, auf dem Bildschirm?

    Wir handelten aber auch mit Schirmen ... verwirrend ...
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  5. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass ich nichts auf dem Schirm habe. Das hat sich so eingebürgert...
    Gefällt mir nicht.
    Diese Redewendung benutze ich schon manchmal. Ist natürlich immer auch viel sprachliches Bauchgefühl dabei, aber ich finde, daß es sich dabei um eine ganz praktische Verallgemeinerung für "nicht gewußt", "nicht grad gedacht", "nicht informiert gewesen", "nicht darauf gekommen" etc. ist, die alle doch etwas speziell sind.
    Nein Ma'am, es ist nicht das Kleid, das sie fett aussehen läßt; es ist das Fett, das sie fett aussehen läßt. (Al Bundy)

  6. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Ich habe heute eine Bestätigungsmail erhalten mit folgendem Betreff: Ihr Benutzer xyz wurde freigeschalten.

    Muss das nicht "freigeschaltet" heißen? Ich stolpere schon seit Monaten immer wieder über diese Endung, bei der ich ...tet schreiben oder sagen würde und lese/höre immer ...en.
    Ich bin eine Fee! Eine KatastroFEE!

  7. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Zitat Zitat von Pummelfee69 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Bestätigungsmail erhalten mit folgendem Betreff: Ihr Benutzer xyz wurde freigeschalten.
    Austriazismus, zwar auch dort illegal, aber halt stark dialektal geprägt

  8. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Im TV höre ich neuerdings immer „gewertschätzt“. Das Wort wertgeschätzt scheint vergessen worden zu sein.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

  9. User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Austriazismus, zwar auch dort illegal, aber halt stark dialektal geprägt
    Ah wir sind schuld?
    Ich muss leider auch immer überlegen wenn ich in die Verlegenheit komme, das schriftlich zu verwenden. Was ich oral verwende, wüsste ich jetzt gar nicht.


    Zitat Zitat von Annilein Beitrag anzeigen
    Im TV höre ich neuerdings immer „gewertschätzt“. Das Wort wertgeschätzt scheint vergessen worden zu sein.
    Na man worshipped etwas, das einen mega getouched hat!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rollende Nägel&Co

    "Freigeschalten" (wie "aufgehangen", ürgs) hört man auch in D in manchen Gegenden. Ich finde es auch schrecklich, wenn das im schriftlichen Kontext verwendet wird (es gruselt mich schon leicht im gesprochenen Deutsch, aber da kann ich es noch wohlwollend unter "regionale Besonderheit" verbuchen).
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 205 von 214 ErsteErste ... 105155195203204205206207 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •