Antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 151
  1. User Info Menu

AW: Werde ich gemobbt?

Ja gut, ich habe jetzt nicht jeden Müll aufgezählt der da eingeworfen wurde.
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

2. Inaktiver User

egal

Kriegt Euch mal wieder ein, war nur ein Vorschlag.
    Die TE alleine entscheidet was sie macht.
    Wenn mir so etwas passiert, entscheide halt ich.

3. User Info Menu

-
    Geändert von dolore (12.07.2020 um 21:21 Uhr) Grund: ihr wart schneller
    Komme aus Ironien -
    liegt am sarkastischen Meer

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie würde ihren eigenen Briefkasten filmen. Außerdem darfst Du auch dashcams an Autos anbringen. Die werden sogar teilweise als Beweis zugelassen. Rechtlich ist es eine Grauzone, deshalb so weinig wie möglich aufzeichnen. Nicht speichern und Daten überschreiben.

Wenn Du, Lizzie über spezialisiertes Wissen verfügst und evtl beruflich damit zu tun hast, würde mich das interessieren.

Fall Du Dein Wissen nur angelesen hast oder vom reinen Hörensagen, ist das für mich etwas anderes.
    Das ist keine Grauzone, das ist verboten. Du darfst keine Kamera so anbringen, daß außerhalb deines Bereiches Aufnahmen gemacht werden. Eine Kamera an der Haustür darf nicht den Gehweg filmen. Eine Kamera an deinem Briefkasten filmt vorbeigehende Menschen.
    Komme aus Ironien -

5. User Info Menu

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Die informationelle Selbstbestimmung setzt halt voraus, dass ich weiß, dass ich gefilmt werde. Und ich gehe davon aus, dass auch in D Areale die überwacht werden, gekennzeichnet sind, was eine Genehmigung voraussetzt.

In diesem Fall würde aber eine Kamera auch deshalb nichts bringen, weil sie die Namen der Übeltäter ja nicht preisgibt.
    Allgemein gibt es aber sehr wohl Stiegenhäuser, Hauseingänge etc. die kameraüberwacht werden.
    Das muß aber ausdrücklich angezeigt werden.
    " Dieser Bereich ist videoüberwacht "
    Komme aus Ironien -

6. User Info Menu

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Der einzig gangbare Weg wäre die ganz offizielle Videoüberwachung des Bereichs, in dem die Briefkästen hängen. Das muss vom Hauseigentümer veranlasst werden. Unter welchen Voraussetzungen das möglich ist, weiß ich aus dem Stand nicht. Dann aber muss deutlich und für jedermann sichtbar darauf hingewiesen, dass der Bereich videoüberwacht ist.
    Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man in einem Mehrparteienhaus unbemerkt eine Kamera anbringen will, die auf die Briefkastenanlage gerichtet ist.
    Es gibt Kameras, die nicht wie Kameras aussehen.
    Das sind aber die, die nicht erlaubt sind.
    Ansonsten kann man Bereiche - wie auch Geschäftslokale, Bahnhöfe, Öffis, - überwachen unter der Prämisse, dass es um die Überwachung des Raumes geht - nicht um die Überwachung der Personen.
    Und ein Hauseingang ist wohl kein privater Bereich, im Gegensatz zu einer Wohnung, zu Toiletten, etc. beziehungsweise kann hier der Eigentümer veranlassen, den Eingangsbereich zu überwachen.

Ich kann nicht glauben, dass es in Deutschland keine kamerüberwachten Hauseingänge in Mehrparteienhäusern gibt.

Zitat Zitat von dolore Beitrag anzeigen
    Das muß aber ausdrücklich angezeigt werden.
    " Dieser Bereich ist videoüberwacht "
    Und genau das habe ich im ersten Absatz, den du auch zitiert hast, geschrieben. Es muss der Behörde gemeldet und kenntlich gemacht werden.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. User Info Menu

Eine Bekannte meiner Eltern zog mal in eine Wohnung, die sich ein anderer langjährige Mieter für seine Mutter erhofft hatte.
    Ähnliche Schikanen, viele Beschwerden. Zufällig ertappt die Hausbesitzer ihn dabei, wie er am Werk war und er durfte gehen. Es war sehr schwer und langwierig, weil es über Gerichte lief, er sah sich als Opfer von Verschwörung und Verleumdung. Schlussendlich war der Schutz der anderen Mieter aber höher angesetzt.
    Wie es jetzt mit Mieterschutz aussieht, weiß ich nicht. Das war um 2010 herum meine ich.

Männliches Fahrgestell mit H-Kennzeichen - jung war früher, ich trage jetzt Falten

NOTHING ELSE MATTERS

Who the f*ck is Else?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von AutarkieMan Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte meiner Eltern zog mal in eine Wohnung, die sich ein anderer langjährige Mieter für seine Mutter erhofft hatte.
    Ähnliche Schikanen, viele Beschwerden. Zufällig ertappt die Hausbesitzer ihn dabei, wie er am Werk war und er durfte gehen. .
    Zumindest kann es nichts schaden, dies der Hausverwaltung anzuzeigen. Wozu es auch immer gut ist.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Es führt sicher nicht zu einer Entspannung der Situation, wenn man den Täter direkt damit konfrontiert, dass man ihn gefilmt hat.
    Da steht es dann 1:1 mit unerlaubtem Tun und er sieht sich direkt in die Enge getrieben.
    Ich meine nicht " filmen und dann damit konfrontieren". Da wäre ich schon schlauer.
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

10. User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht " filmen und dann damit konfrontieren". Da wäre ich schon schlauer.
    Soll heißen?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

Antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte