Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 151
  1. User Info Menu

AW: Werde ich gemobbt?

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Sagt mal ... kapiert Ihr das eigentlich nicht? Nicht-erlaubte Filmaufnahmen zählen bei einer Anzeige soviel, wie als gäbe es diese Filmaufnahmen nicht ... keine Filmaufnahme ... kein Beweis!

Und wenn Ihr vor Gericht "kein Recht" bekommt, was macht Ihr dann (?!) ... "das Recht" in die eigene Hand nehmen?

Ihr riskiert damit nur ne kostspielige Gegenanzeige ... möglicherweise (aber da bin ich nicht sicher) muss die Staatsanwaltschaft da sogar von selber anfangen zu arbeiten.
    Ach Toms, es würde mir erst mal reichen, dass ich weiß wer es war.
    Die Staatsanwaltschaft kann dann nichts wissen und nichts angezeigt werden.
    Auf den "Mobber" könnte *frau* dann gezielt
    einwirken.
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

2. User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Ach Toms, es würde mir erst mal reichen, dass ich weiß wer es war.
    Die Staatsanwaltschaft kann dann nichts wissen und nichts angezeigt werden.
    Auf den "Mobber" könnte *frau* dann gezielt
    einwirken.
    Es führt sicher nicht zu einer Entspannung der Situation, wenn man den Täter direkt damit konfrontiert, dass man ihn gefilmt hat.
    Da steht es dann 1:1 mit unerlaubtem Tun und er sieht sich direkt in die Enge getrieben.
    Kann man machen, aber da ich davon ausgehe, dass eher an friedlichem Zusammenwohnen Interesse besteht als an offenem Krieg mit dem Nachbarn, würde ich tatsächlich zum ersten Mal das Gespräch wie angeregt suchen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

Ich würde ja eher sagen, dass die Kamera sowieso keine zwei Stunden hängen bleibt. Jemand sieht sie und wird sie entfernen, schließlich ist das Ding illegal. Dann wird sich bei der Genossenschaft beschwert und wenn die rausbekommt, von wem das gute Stück war, gibt’s richtig Ärger.

Meine Laune ist im Keller.
    Hoffentlich bringt sie Wein mit.
    .

4. User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Auch mir wäre es egal, dass ich meinen eigenen Briefkasten nicht filmen darf.
    Es ist immer wieder interessant, wie lässig hier manche mit Recht und Gesetz umgehen.

Es geht doch hier nicht darum, den Übeltäter ausfindig zu machen. Wenn man dem sagt "ich hab dich gefilmt", wird der vermutlich nicht zur Polizei rennen und das anzeigen.
    Aber was, wenn jemand anders sich im Umfeld der Briefkästen bewegt, die Kamera entdeckt und Anzeige erstattet? Dann kann das ziemlich teuer werden.

Der einzig gangbare Weg wäre die ganz offizielle Videoüberwachung des Bereichs, in dem die Briefkästen hängen. Das muss vom Hauseigentümer veranlasst werden. Unter welchen Voraussetzungen das möglich ist, weiß ich aus dem Stand nicht. Dann aber muss deutlich und für jedermann sichtbar darauf hingewiesen, dass der Bereich videoüberwacht ist.

5. User Info Menu

Ich frage mich auch, wie man in einem Mehrparteienhaus unbemerkt eine Kamera anbringen will, die auf die Briefkastenanlage gerichtet ist.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauKeks Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man in einem Mehrparteienhaus unbemerkt eine Kamera anbringen will, die auf die Briefkastenanlage gerichtet ist.
    Na, wenn das in einem Kriminalroman steht, muss das doch ganz einfach sein.

* Ironie off*
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

7. User Info Menu

Was genau ist hier eigentlich für manche so unvorstellbar daran, einfach mal bei den Mitbewohnern zu klingeln und zu fragen, ob ihnen ähnliches passiert?
    Vielleicht ist die TE ja gar nicht die einzige, die dieses Problem hat?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. User Info Menu

habt ihr keinen Hausmeister etc?

Ich würde das dem Vermieter melden. Und sagen, dass ich mich davon bedroht fühle.

Ihr seid viel zu brav.

Du hast doch garantiert einen Verdacht? Ein Bauchgefühl? Wer glaubst du ist es?

Ich würde den auf derselben Etage oder den direkt unter dir vermuten. Dass dich wer 3 Etagen über dir auf dem Kieker hat: wenig wahrscheinlich.

Ach, und das vorauseilende GEschiss, dass eine Kamera Attrappe einem direkt in den Kerker führt: dumm.

Ich habe eh den Eindruck, dass CCTV quasi überall ist: ich kenne kaum noch einen Raum, wo keine Kamera hängt. Die allerwenigsten funktionieren. Wirken tun sie trotzdem.

Die Kameras die überall hängen und filmen, die tun das doch aus exakt dem Grund: Übeltäter aufzunehmen.

Es wird gesagt: hier wird gefilmt und basta.

Ist das dann auch alles illegal? Schätze ja - und?

------------------

4 Stufen deeskalierender:

Ich würde auch reihum gehen und klingen, fragen.
    "Guten Abend, ich bin aus TOP 14 und ich hab ein Problem. Mir stopft immer wer .... in den Postkasten. Ist Ihnen das auch schon passiert? Ich bin ganz ratlos. Ich überlege, das wegen Sachbeschädigung zur Anzeige zu bringen. Ich habe mich an die Hausverwaltung (Vermieter!) gewandt, die überlegen eh schon lange, dass der Korridor Videoüberwacht werden soll evtl. haben die mir gesagt (intelligent guess: Trefferquote: 87% minimum. Ich kenne keine Hausverwaltung, die das nicht super gerne täte ). Ich würde das gern vermeiden wenn möglich"

Und dann einwirken lassen.

Entweder es eskaliert dann total und du hast noch krasseres Zeug drin und dann rufst du die Polizei
    oder
    Ruhe + Frieden.

9. User Info Menu

Ein Kasten für das Altpapier würde vielleicht reichen. Bei meiner Tochter wurde lange das Altpapier in den Briefkasten gestopft bzw. dort entsorgt. Da steckt meist nix dahinter.
    Liebe TE, gibt es bei euch eine Möglichkeit zur Entsorgung?
    Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
    (Jean Anouilh)

10. User Info Menu

na ja benutze Tempos in diesen Zeiten sind schon noch eine andere Liga wie "Altpapier"

Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte