Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 151
  1. User Info Menu

AW: Werde ich gemobbt?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Könnte es ein Kind / Jugendlicher sein? Nur so als Idee.

Die Eltern haben dem Sohnemann die ehrenvolle Aufgabe übertragen, das Zeug zur Papiertonne zu tragen. Und weil er zu faul ist, stopft er's in deinen Briefkasten.

Ich würde es weniger anstrengend finden, das Zeug auf einmal in die Mülltonne zu werfen, als mir die Mühe zu machen, einzelne Stücke zu entnehmen und in den Briefkastenschlitz einzustecken.
    Geändert von Malaita (11.07.2020 um 23:48 Uhr)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Keine gute Idee. Weil es halt einfach verboten ist. Man darf auf dem eigenen Grundstück/in der eigenen Wohnung eine Kamera installieren. Aber nur dort.
    Mit Uberwachungskameras nur das eigene Grundstuck filmen | Verbraucherzentrale.de
    Ich gehe davon aus, dass in dem MIetshaus alle Briefkästen irgendwo hängen, wo alle Hausbewohner Zutritt haben. Also: keine Kamera!
    Natürlich ist es verboten.
    Na und?

Das Hineinstopfen von Müll in Briefkästen ist auch nicht erlaubt.
    Wenn man darüber den dummdreisten Menschen erwischt, der einem diesen Müll antut und damit konfrontiert, ist es doch trotzdem ok. Der wird sich hüten, auf Persönlichkeitsrechte zu pochen ...

Aber letztlich ist es egal, was du oder ich denken ... Die Methode muss zu binneuhier passen.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen

Ich würde es weniger anstrengend finden, dass Zeug auf einmal in die Mülltonne zu werfen, als mir die Mühe zu machen, einzelne Stücke zu entnehmen und in den Briefkastenschlitz einzustecken.
    Ich habe es so verstanden, als käme Montags oder Dienstags immer ein ganzer Schwung von alter Werbung.

Gedankengang: Angebote von Lidl sind abgelaufen, Mutter drückt dem Sohnemann den Schwung Prospekte in die Hand "Die sind durch, nimm das mit runter" und er stopft es bei der Nachbarin rein.

Mobbing unter Nachbarn kommt sicher vor, aber warum mobbt man jemanden, den man gar nicht kennt, immer am Montag oder Dienstag mit alter Werbung?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mobbing unter Nachbarn kommt sicher vor, aber warum mobbt man jemanden, den man gar nicht kennt, immer am Montag oder Dienstag mit alter Werbung?
    Ja, das frage ich mich auch. Einfach nur Spaß am Mist verzapfen, und andere ärgern?

Auch mir wäre es egal, dass ich meinen eigenen Briefkasten nicht filmen darf.
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

5. User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Auch mir wäre es egal, dass ich meinen eigenen Briefkasten nicht filmen darf.
    Sagt mal ... kapiert Ihr das eigentlich nicht? Nicht-erlaubte Filmaufnahmen zählen bei einer Anzeige soviel, wie als gäbe es diese Filmaufnahmen nicht ... keine Filmaufnahme ... kein Beweis!

Und wenn Ihr vor Gericht "kein Recht" bekommt, was macht Ihr dann (?!) ... "das Recht" in die eigene Hand nehmen?

Ihr riskiert damit nur ne kostspielige Gegenanzeige ... möglicherweise (aber da bin ich nicht sicher) muss die Staatsanwaltschaft da sogar von selber anfangen zu arbeiten.
    Geändert von toms (11.07.2020 um 23:24 Uhr)
    Road-Smell After The Rain

6. User Info Menu

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Sagt mal ... kapiert Ihr das eigentlich nicht? .
    betrachtest du dich mal wieder als einzig Schlauen unter all den "dummen Weibchen"?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von -franzi- Beitrag anzeigen
    betrachtest du dich mal wieder als einzig Schlauen unter all den "dummen Weibchen"?
    🙄
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Genau so.
    10 Parteien sind jetzt nicht so viele Leute, dass man es nicht zunächst mal mit direkter Ansprache versuchen kann.
    Vorstellen ja, aber gleich mit "Wer wirft hier seinen Müll rein" Loszupoltern (was ihr natürlich nicht so sagen würdet ...)

9. User Info Menu

Könnte deine Hausverwaltung einen Mülleimer für "unerwünschte Werbung" aufstellen? Hatte ich in meiner letzten Wohnung und vermisse das sehr.

Stehst du mit vollem Namen am Briefkasten? (Ich frage mich gerade, ob es einen Unterschied machen würde, wenn dein Vorname abgekürzt würde)

Oder du klebst ne schmackige "an den Briefkastenmitbenutzer"-Nachricht dran.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Vorstellen ja, aber gleich mit "Wer wirft hier seinen Müll rein" Loszupoltern (was ihr natürlich nicht so sagen würdet ...)
    Natürlich nicht.
    So, wie von Loop in #9 beschrieben.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte