Antworten
Seite 980 von 1098 ErsteErste ... 48088093097097897998098198299010301080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.791 bis 9.800 von 10980
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Zitat Zitat von Kuerbiskern Beitrag anzeigen
    Ich meinte es so: beim Lesen fällt mir z. B. auf: da war doch vor 20, 50… Seiten eine Andeutung, Äußerung oder ähnliches - wie war das noch gleich? Dann fängt man beim Reader an zu wischen und wischt und sucht und sucht. Das ist beim blättern und querlesen in einem Buch einfacher. Ist aber vielleicht auch nur meine individuelle Wahrnehmung.
    Stimmt schon. Allerdings gibt es bei meinem Reader die Funktion "gehe zu" - da könnte ich auf einmal 20 Seiten zurückblättern und dann vor- oder zurückblättern, wenn es noch nicht die richtige Stelle ist.

Zitat Zitat von frauclooney66 Beitrag anzeigen
    Aber, meine ich das nur, oder sind in den E-Books generell mehr Rechtschreibfehler ?
    Zitat Zitat von Kuerbiskern Beitrag anzeigen
    Zu den Rechtschreibfehlern: das kommt mMn besonders oft bei AutorInnen vor, die in Eigenregie E-Books herausgeben. Da fehlt oft das gründliche Lektorat. Wenn das nicht gehäuft auftritt, stört es mich nicht.
    Das ist auch meine Erfahrung.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

2. User Info Menu

ich kann auch nach Schlüsselwörtern suchen

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich kann auch nach Schlüsselwörtern suchen
    Und, was bringt's?
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Und, was bringt's?
    Geht sogar schneller als Suchen durch Querlesen, weil ich ja weiß (meistens), wo ich ungefähr hinmöchte
    Tatsächlich mache ich das aber auch lieber real-anachronistisch-digital, also Finger anlecken und Papierbuchseiten blättern

5. Moderation

User Info Menu

In meiner Bücherei kommen die zurückgegebenen Bücher erst ein, zwei Tage in Quarantäne, bevor sie wieder in die Regale wandern. Da stinkt nichts. Allerdings war das auch vor Corona selten der Fall, ausser sie waren sehr alt.
    Ich kaufe auch Bücher in Op Shops, achte aber schon drauf, dass sie nicht alt sind.

Tolino und Co sind nichts für mich. Ich verbringe schon die meiste Zeit des Tages am Bildschirm, da will ich das nicht auch noch beim entspannten Lesen haben. Egal wie gut die beleuchtet sind. Meine Augen sind eh schon trocken genug, auf Papier lesen strengt nicht so an.
    Ich kann mich auch beim Lesen von längeren Texten auf so kleinen Bildschirmen nicht lange konzentrieren oder in die Story fallen lassen. Mehr als ein Zeitungsartikel ist nicht drin. Alles schon ausprobiert.
    Und die Sache mit dem 'Buch in der Hand haben'-Gefühl kommt dann noch oben drauf.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. User Info Menu

Bücher und Lesegeräte sind harmlos.
    Ich musste heute als kleine Fassungslosigkeit erfahren, dass es die " Grosse Brennnessel" und die " Kleine Brennnessel "gibt. Und die kleine ist wesentlich schmerzhafter!

Ich hatte bisher nur mit der grossen zu tun-machte mir nichts aus.
    Beim Rausreissen heute früh (für die Raupen sind noch genug da) streifte ich mit dem Arm an einer,die sich rächte. Noch jetzt Schmerzen und die typ.roten Blasen!
    Nächstes mal Handschuh und Langärmel.

7. Moderation

User Info Menu

Das ist fies!
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. User Info Menu

Ja, die kleinen Gemeinen!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."

Dalai Lama (geb. 1935)

"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

André Heller (geb. 1947)

9. User Info Menu

Ja gemein-
    Selbst heute früh sieht man noch die Bladern. Und ich bin nicht empfindlich!(zuerst dachte ich noch,ein Heupferd oä hätte zugebissen, aber es war klar die Nessel.)

Aber jetzt kenne ich die 2 Arten, und ich habe mich auch informiert über die Art des " Brenn-Stoffs":

Ameisensäure

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Daphnia Beitrag anzeigen
    ...

Aber jetzt kenne ich die 2 Arten, und ich habe mich auch informiert über die Art des " Brenn-Stoffs":

Ameisensäure
    Dann setz dich mal im Garten auf den Boden und beobachte die Ameisen: die kleinen roten sind hier die gemeinen!

Dalai Lama (geb. 1935)

André Heller (geb. 1947)

Antworten
Seite 980 von 1098 ErsteErste ... 48088093097097897998098198299010301080 ... LetzteLetzte