Antworten
Seite 842 von 983 ErsteErste ... 342742792832840841842843844852892942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.411 bis 8.420 von 9825
  1. User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Nervt, aber informiert auch. Besser als die allermeisten Nachrichtenformate. und eben auch im Diskurs kontrovers.

Kürzlich habe ich ein Gespräch mitbekommen, da ging es genau um Detailfragen, aber eben essentielle. Die eine Seite kannte sie, die andere nicht, ihre Position konnte sie nicht wirklich begründen und verteidigen. Sie hat dann abgebrochen: Politik interessiert mich nicht, "die" machen doch sowieso, was sie wollen!"

Gut möglich, muss man vielleicht und kann es, wenn es kaum jemand wirklich wissen will, aber alles besser weiß. Die muss man nicht ernst nehmen, die darf Politik auch nicht ernst nehmen.
    Ich guck die Pressekonferenzen immer gerne an, da kriege ich die Info aus erster Hand und nicht von Journalisten interprätiert. Hat mich nur genervt, dass bis auf 1 einzige Frage alle anderen eigentlich gleich lauteten. Und die 1 war, wie die Sinusvenenthrombose inzischen therapiert werde - das war neu. Allerdings niederschmetternd, da keine Empfehlung vorhanden ist. Steroide und Blutverdünnung.

Aber gib es zu, du hast mit meiner Schwester gesprochen !
    Redet von Politikern nur noch als " Märchentante Spahn ", "Mama Merkel, die keine Ahnung hat " usw. Nur der arme Merz , den sie einfach nicht anerkennen, der könnte alles besser machen....
    Aber ja , die machen ja eh was sie wollen und sacken das große Geld ein.

Und das von stolzen Eigenheimbesitzern,( so 200 m2 pro Nase) ohne Kinder, 6 x Skiurlaub pro Jahr , 1x Sommerurlaub, Rentner und fahren 2 dicke Daimler.....
    Aber Bio Eier kauft sie keine, die sind zu teuer.....

Ich war kurz vor dem Platzen !!!!
    Kann man sich von Schwestern scheiden lassen???
    Fassungslos, das sie dasselbe genetische Material intus hat wie ich.
    Vielleicht bin ich doch adoptiert.
    Im Herzen barfuß

Kuchen machen nicht dick, sie ziehen nur die Falten glatt.

geklaut beim Facebook Post des hiesigen Bäckers

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Geht nicht, zumindest nicht für Uneingeweihte. Schwäbisch ist nicht niedlich genug.
    Hrmmmm - die schwäbische Sprache hat für Liebesgeflüster ( was ja mehrere Worte in Reihe erfordert ) einfach nicht genug Worte.
    I mog di halt - Antwort: I di au.

Das drückt ungefähr den ganzen Liebesdialog von Romeo und Julia - es war die Nachtigall und nicht die Lerche -
    aus.
    Aber hat den Vorteil : Ist immer ehrlich. Bis ein Schwabe so was sagt, das braucht viiiiiieeeel Anlauf.
    Aber : Ich liebe dich - das gibr es nicht im Schwäbischen, da muß er/sie auf Hochdeutsch ausweichen - oder Englisch.
    Das "I love you" hat dort ja aber eine sehr weit gefaßte Bedeutung - lieben kann man alles und jeden mit I love....
    Im Herzen barfuß

Kuchen machen nicht dick, sie ziehen nur die Falten glatt.

geklaut beim Facebook Post des hiesigen Bäckers

3. User Info Menu

Was bedeutet Lomba? Lumpen?
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

4. User Info Menu

Zitat Zitat von GinT Beitrag anzeigen
    .
    Wahrscheinlich, is aber meistens schlecht fürs Karma. Schwestern aber mitunter auch, abgrenzen kann man sich. Meine, als Ältere qua Natur Bestimmerin und alles am besten Wisserin mit Leader-Anspruch in allen Bereichen (im Job auch eine Weile ausgelebt) war nicht in der Lage zu begreifen, was ein Hoax ist und hat mich in ihrer gütigen Fürsorge mit Verschwörungs-Insidererkenntnissen geflutet. SIE wusste, was "die" XXX mit uns wirklich vorhabe, wer "die" Bösen sind.

Diese Leine hab ich gekappt; andere gelassen

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Was bedeutet Lomba? Lumpen?
    Ja. Und ist in dem genannten Zusammenhang liebevolle (!) Bestätigung.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

6. User Info Menu

Scheiden lassen nur, wenn du mit ihr verheiratet bist ....

Ja, das sind schon seltsame Dinge. ich kenne auch so Leute die im Geld schwimmen, aber zu geizig sind gutes Fleisch zu kaufen. Da kann es gar nicht billig genug sein. Das ist für mich unterste Schublade.´ und ein Zeichen von innerer Erblindung.

Was mich gerade aus der Fassung bringt st eigentlich nichts Neues und hat noch nicht mal mit Corona zu tun. Man weiß ja, dass Vorstände etwas ganz Seltsames sind. Gefühlt sind sie nur zum Geldscheffeln da. Oder wisst Ihr da mehr?

Die Krankenkassen sind ja verpflichtet jährlich die Höhe der Vergütung det Vorstandsmitglieder zu veröffentlichen. z. B. hier von 2019 Quelle
    Gerade, weil man schon wieder im Schilfdickicht so ein Stöhnen vernimmt, von wegen Erhöhung der Kassenbeiträge ist nicht zu vermeiden, habe ich mal gegoogelt und frage mich einmal mehr, was kann es sein, dass solche Vergütungen rechtfertigt? Was? Was können solche Leute mehr, als andere? Und dann hat die einzelne Kasse einen Vorstand und die Landesverbände und den Spitzenverband mit seinen hoch bezahlten Vorständen gibt es auch noch. Und alle haben locker um die 300.000 im Jahr + andere Zuwendungen.

Das macht mich fassungslos, zumal wir immer wieder Ärger mit der Krankenkasse hatten, wo um 3-stellige Summen geschachert wurde (Krankengeld, das nicht gezahlt wurde etc.). Wie kam es zu Vorständen? Wozu sind sie da? Wie hat sich so etwas Zügelloses entwickelt?

Habt Ihr vielleicht Antworten für mich?
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Ja. Und ist in dem genannten Zusammenhang liebevolle (!) Bestätigung.
    Danke schön!
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Belllatrix Beitrag anzeigen
    Was mich gerade aus der Fassung bringt st eigentlich nichts Neues und hat noch nicht mal mit Corona zu tun. Man weiß ja, dass Vorstände etwas ganz Seltsames sind. Gefühlt sind sie nur zum Geldscheffeln da. Oder wisst Ihr da mehr?
    Reden wir von den Daxen? Es ist halt nicht ganz einfach, einem Mittelbetriebler, der seine 45 Angestellten entlassen muss und selber Hartz beantragt (weil er bisher seine Reserven aufgebraucht hat und die C-Hilfe zu oft und zu lange Schluckauf), wenn diese 46+Familien hören, dass Daimler über Kurzarbeitergeld (also Steuergelder) um die 700 Millonen gespart hat und jetzt die Dividende um die Hälfte erhöht. Begründung, schwer wiederlegbar: das passe nun mal zur Dividendenstrategie des Unternehmens

Lufthansa wurde mit neun Milliarden Staatsgeldern gerettet, baut massenhaft Stellen ab, hat aber zuvor steuersparend Gewinne nach Malta ausgelagert und will jetzt die - sorry - Vorstände entgegen den Vereinbarungen doch mit Boni beglücken; vorgesehen war das erst mal nachträglich und rückwirkend "nach der Krise". Das Vorgehen (das auch in der EU ein juristisches Nachspiel hätte) blockiert schon jetzt die zuständigen staatlichen Stellen, die weiß Gott Wichtiges zu tun haben.

Die Deutsche Bank hat tausende Stellen abgebaut, den Geringstverdienern in den Callcentern wird eine geringe Erhöhung oder-und ein 13. Monatsgehalt verweigert, für Boni sind zwei Milliarden vorgesehen, im Jahr davor waren es 1,5 Milliarden

9. User Info Menu

gekürzt von mir

So ähnlich hier, ich habe zwar schon einige Zeit keinen Kontakt mehr zu ihr, aber letzte Woche erfahren, daß sowohl meine Schwester als auch ihr Mann Covidioten sind. Die Herrschaften sind im Staatsdienst, am liebsten würde ich sie irgendwo melden....

Ich hab meine komplette Herkunftsfamilie zur Adoption freigegeben und komisch, seitdem sind meine jahrzehntelangen Depressionen so gut wie weg.....

Fassungslos macht mich, wie nahe mir der Tod von Prinz Philipp geht. Ich bin richtig durcheinander gerade.
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

10. User Info Menu

Ja ! , habe ich richtig übersetzt - dabei kann isch gar kein Spanisch....
    Es ist ja auch gar nicht wichtig.

Es sollte nur ein alberner Scherz sein aufgrund der - mir - unverständlichen Dialekt-Postings.
    Sorry, wenn das nicht überall so ankam.

Antworten
Seite 842 von 983 ErsteErste ... 342742792832840841842843844852892942 ... LetzteLetzte