Antworten
Seite 841 von 1255 ErsteErste ... 341741791831839840841842843851891941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.410 von 12542
  1. User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Zitat Zitat von Hases_Frau Beitrag anzeigen
    schwäbisches Liebesgeflüster
    Geht nicht, zumindest nicht für Uneingeweihte. Schwäbisch ist nicht niedlich genug.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    HÄSIN, DU WARST BEIM HOLZER??? Da wollte ich immer hin, der ist mein Papst!
    DU glaubst, dass es nen Papst gibt?
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    DU glaubst, dass es nen Papst gibt?
    In Sachen Permakultur glaub ich an dieUnfehlbarkeit vom Holzer Sepp. Und was so das Naturgemäße in der Natur angeht, hat er mich ziemlich überzeugt. soweit es da noch was zu überzeugen gab

4. User Info Menu

Ja, Ila, ich war *nachrechne* 2005 oder 2006 auf Dienstreise für ein verlängertes Wochenende bei ihm. Er hatte da grad im Kneipp-Verlag ein neues Buch veröffentlicht und der Verlag hat dann eine Handvoll Buchhändlerinnen zu ihm auf den Hof gekarrt, da durfte ich dabei sein.
    Blöderweise hatte ich just einen Tag vorher meinen kleinen Zeh im Radkasten eines Einkaufswagens zu Brei verarbeitet, weshalb ich den Rundgang über den Hof nur teilweise mitmachen konnte und stattdessen seiner Frau (?) beim Kartoffeln schälen geholfen habe.
    Aber sein Seminar habe ich natürlich mitmachen können und das war ebenso beeindruckend wie er selber und seinen ganzen Mitarbeiter.
    Inzwischen hat ja sein Sohn den Hof übernommen, der tritt da in riesige Fußstapfen.

Was den Scheuerandi betrifft: Ich denke, der hat als Thema gerade einfach keine Priorität beim Franken. Der ist gerade ziemlich auf Corona fokussiert, gefühlt fällt dagegen alles andere im Freistaat hinten runter.

@Mmedusa: Mir hens grad disguddiert: En de Ohra von em Niedasaggse isch schwäbisch fei arg niedlich. Die da oba schwäddzed so a hard's hochdeidsch, daß d'r Has scho onsern schwäbischen Diminuidiv per sä niedlich findat....Nur, des "Lomba" ebbes liabs send, des hodder ned glei kabiert ghädd.
    Geändert von Hases_Frau (09.04.2021 um 11:38 Uhr) Grund: Den Scheuerandi eingefügt
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

5. Moderation

User Info Menu

schiggse zom Lanz!
    Ja, mich hat der schon auch so aufgeregt, dass ich ihn mir eine Weile nicht mehr angeschaut hab (heut auch nicht). Aber: er ist verdammt gut vorbereitet und in guten Momenten ist sein Unterbrechen (mit Fakten) wirklich DAS Mittel, Leute in die Enge zu treiben, sie zu einer Aussage zu bringen. Das nämlich ärgert mich bei den meisten normalen Interviews: Gute und präzise Fragen, aber die Gefragten (üblicherweise Politik/Wirtschaft) reden von ganz was Anderem, spulen ihre Texte ab. und mehr als einmal hakt kaum jemand nach
    Ging mir genau wie dir. Ich konnt's nicht mehr gucken, vor allem sein hysterisches Getue um alte Details nicht. Und dieses Festklopfen kann auch manchmal die ganze Diskussion kaputtmachen. Wer dann geredet hat: Lanz. Und jede sachliche Information seiner Gäste beim Teufel.

Aber ab und zu guck ich wieder. Nur geht's seit einem Jahr bloß um eins: Corona. Ich kann's nicht mehr hören und entspann mich bei
    Thadeusz und Beobachter. Könnte dir auch gefallen. Journalisten besprechen da immer Di abends die Wochenthemen auf rbb. Sehr entkrampft, schon auch ernst, aber auch ziemlich humorvoll. Mag ich inzwischen lieber als alle Illners und Wills und sonstige Aufgeregtheiten.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Für die nicht der spanischen Sprache Kundigen:
    "Ich bin erstaunt, dass die Leute hier in Fremdsprachen kommunizieren,"
    Tante Google weiß das auch
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Aktion Deutschland hilft!

God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

7. User Info Menu

J
    Blöderweise hatte ich just einen Tag vorher meinen kleinen Zeh im Radkasten eines Einkaufswagens zu Brei verarbeitet,

.
    Die Frau hat wahrscheinlich nicht den Nerv gehabt, aber hat er davon gewusst? was passiert ist und dass es so massiv ist? Also ich hätt ihn da schon konkret auch drauf angesprochen, denn auch in der Hinsicht ist er ...also hat er Erfahrungswissen. (be) schreibt er jedenfalls

J

Was den Scheuerandi betrifft: Ich denke, der hat als Thema gerade einfach keine Priorität beim Franken
    .
    Er hält seine schützende Hand über ihn und das schon ziemlich lang und ziemlich auffallend nachhaltig. Die scheinbare Nachrangigkeit dürfte sehr im Interesse Beider sein.

8. Inaktiver User

Ja, das ist das Problem schlechthin für mich: Sendungen mit den wirklich brisanten informationen kommen fast nur zu sehr später Stunde. Und ich wundere mich dann, dass meine Gesprächspartner oft keine Ahnung davon haben. oder nur so oberflächlich ein bisschen was dazu gehört haben, dass von Information keine Rede sein kann, dass Sachverhalte komplett missverstanden oder sogar auf den Kopf gestellt werden
    Ja, kenne ich auch.
    Meine Schwester - labbert mir die Ohren voll über Märchentante Spahn und als ich ihr konkrete Zahlen nannte und wissenschaftlich Fakten, meinte sie nur, die ganzen Sendungen,Nachrichten und Artikel darüber würde sie sich nicht mehr antun, das rege sie zu sehr auf !!!!!
    Ihr Mann - pfffft - halte sie da auf dem Laufenden.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Für die nicht der spanischen Sprache Kundigen:
    "Ich bin erstaunt, dass die Leute hier in Fremdsprachen kommunizieren,"
    Ja ! , habe ich richtig übersetzt - dabei kann isch gar kein Spanisch....

10. User Info Menu

Ja, er hat das gewußt - ich bin noch ein großes Stück mitgegangen und stand dann quasi mitten in seinem Gelände und konnte keinen Schritt weiterlaufen, das fiel einfach auf und er hat mich dann abholen lassen *immernochpeinlich* -, aber ich habe das so in Erinnerung, daß ich es abgelehnt habe, ihn da draufschauen zu lassen, weil ich zwar den Fuß unter höllischen Schmerzen in den Schuh hineinbekommen hatte, aber mich in dem Moment nicht getraut habe, auch nur dran zu denken, den Schuh jetzt ausziehen zu müssen.
    Wenn ich das noch richtig weiß, hat mir die Dame, die das Zimmer neben mir bewohnte, abends im Hotel den Schuh großräumig aufgeschnitten und ich bin am nächsten Tag in offenen Sandalen zurück ins Ländle gefahren.
    *** Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote ***

Antworten
Seite 841 von 1255 ErsteErste ... 341741791831839840841842843851891941 ... LetzteLetzte