Antworten
Seite 615 von 722 ErsteErste ... 115515565605613614615616617625665715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.150 von 7220
  1. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Bei ganz großem Abstand brauchst Du gar keine Maske mehr.
    Lässt sich bloß normalerweise nicht realisieren.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

  2. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Mich macht fassungslos, dass wir seit zwei Wochen keine Tageszeitung bekommen.
    Nach einer Lieferunterbrechung bis 2. Januar wg. Abwesenheit (unter Beachtung aller Corona-Regeln) sollte das Blatt ab 3.1. wieder täglich im Kasten sein.

    Leider konnte ich das nicht monieren, weil die Funke-Medien-Gruppe aufgrund eines Hackerangriffs!! nicht erreichbar war: weder telefonisch noch online war jemand erreichbar.
    Hinfahren wollte ich nicht

    Dann, am Donnerstag (14.1.) ein Durchbruch: es war wieder ein richtiger Mensch am Telefon.
    Aber leider ohne Zugriff "auf das System", deshalb wurde mein Anliegen auf einem Zettel notiert mit der Zusage, dass das weitergegeben wird und ab nächsten Tag alles wieder in Ordnung sein wird.

    Freitag: keine Zeitung; Anruf beim Abo-Service. Hurra, der Mann hat Zugriff aufs System und sieht dort, dass wir ab Samstag wieder in der Belieferung sind.

    Samstag: keine Zeitung; Anruf beim Abo-Service. Waaas, keine Zeitung? Sollen wir heute eine nachliefern? Ja! Kommt ganz bestimmt!
    Nein, es ist keine Zeitung gekommen.

    Sonntag: keine Zeitung; Anruf beim Abo-Service. Ach was, keine Zeitung, sorry, wird an "höhere Stelle" weitergegeben.
    aha

    Montag: keine Zeitung; Anruf beim Abo-Service. Erstmal längere Zeit in der Warteschleife verbracht. Ein gehetztes "sorry, wir kümmern uns"...

    Dienstag: wir sind gespannt!


    Interessant finde ich, dass ich nirgendwo etwas von dem Hacker-Angriff gehört oder gelesen habe.
    Vom 4.1. an habe ich täglich ins Netz geguckt und auch angerufen: immer kam der Hinweis "tut uns leid, Hacker-Angriff, wir können ihr Anliegen nicht bearbeiten".
    Der Hinweis kommt übrigens immer noch: klick
    Komisch, in Filmen geht das immer viel schneller.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  3. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Ich hab ein paarmal davon in der Aktuellen Stunde gehört.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  4. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Der Hinweis kommt übrigens immer noch: klick
    Das ist total ärgerlich. Und was hat ein über Tage nicht besetztes Telefon mit einem Hackerangriff zu tun? Service sieht anders aus.
    Aber "Das ist Berlin". Steht so auf der MoPo-Homepage.
    Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
    Blaise Pascal

  5. VIP

    User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen

    Interessant finde ich, dass ich nirgendwo etwas von dem Hacker-Angriff gehört oder gelesen habe.
    Vom 4.1. an habe ich täglich ins Netz geguckt und auch angerufen: immer kam der Hinweis "tut uns leid, Hacker-Angriff, wir können ihr Anliegen nicht bearbeiten".
    Der Hinweis kommt übrigens immer noch: klick
    Komisch, in Filmen geht das immer viel schneller.
    Ich beziehe auch eine Zeitung der Funke Medien-Gruppe (WAZ).
    Erst kam tagelang nur eine 4-seitige Notausgabe, danach kamen nach und nach die weiteren Seiten dazu, aber ganz im gewohnten Umfang erscheint sie immer noch nicht. So bekomme ich erst seit letzter Woche wieder Nachrichten aus meiner Stadt... vorher gab es nur Nachrichten aus der Region. Wobei mich weniger interessierte, ob in Dortmund eine Straße gesperrt wird oder im Sauerland eine Tanne abgeknickt ist.
    Letzten Samstag waren erstmals seit Wochen wieder örtliche Trauer- und Familienanzeigen in der Zeitung.

    Da hatten die Hacker wohl richtig zugeschlagen, denn die Systeme der kompletten Funke Medien-Gruppe waren betroffen, die Verbindungen zur Druckerei, die Informationswege zwischen den Journalisten und Reportern... alles musste komplett runtergefahren werden. Die saßen da und wußten nicht, wie sie ihre Texte in die Redaktion schaffen sollten und schauten vermutlich schon nach Brieftauben.

    Und genau so war der komplette Kundenservice lahmgelegt.

    Jeden Tag steht auf der Titelseite ein Statement der WAZ-Redaktion, was noch nicht funktioniert und sie bitten um Verständnis. Daher weiß ich, dass im Servicebereich immer noch Probleme bestehen, auch wenn sie inzwischen zwar wieder telefonisch erreichbar sind, aber eben immer noch eingeschränkt.
    Die Zusteller, die ebenfalls digital über Lieferaussetzungen (z.B. bei Urlaub) informiert werden, waren ja auch zeitweise komplett vom System abgeschnitten. Und sind es möglicherweise noch... dann klappt es auch nicht mit der Nachsendung, wenn der Zusteller möglicherweise nach vermeintlich getaner Arbeit telefonisch nicht erreichbar ist.

    Leider habe ich meine heutige Zeitung schon im Papiercontainer entsorgt, sonst hätte ich Dir gern den aktuellen Stand mitgeteilt. Kann ich aber morgen gerne machen.
    Geändert von Rotfuchs (18.01.2021 um 22:15 Uhr)
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Und was hat ein über Tage nicht besetztes Telefon mit einem Hackerangriff zu tun? Service sieht anders aus.
    Vielleicht hätten sie technisch ans Telefon gehen können, aber bei Ausfall des kompletten konzerninternen Systems können sie keine Abos verwalten, keine Nachlieferungen veranlassen.... gar nix. Die hätten sich nur entschuldigen und Dir einen schönen Tag wünschen können, mehr konnten sie nicht veranlassen. Und jetzt läuft es auch noch holperig.

    Das betraf aber nicht nur Berlin, sondern alle Medien von Funke in ganz Deutschland.

    Also hier war Berlin, so chaotisch da manches sein mag, mal völlig unschuldig.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Ich hab davon gehört! War ein Komplettschlag.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  8. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    danke für die Infos!

    Ich finde es erschreckend, wie massiv so ein Angriff sein kann.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  9. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    In Filmen gibt es immer so ein Genie, das wie verrückt auf der Tastatur rumhämmert und dann geht flugs alles wieder.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  10. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zur taz wechseln 😉
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?


    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

Antworten
Seite 615 von 722 ErsteErste ... 115515565605613614615616617625665715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •