Antworten
Seite 1442 von 1444 ErsteErste ... 44294213421392143214401441144214431444 LetzteLetzte
Ergebnis 14.411 bis 14.420 von 14434
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    jedes Jahr das Gleiche! Da merkt man wieder, dass Männer den Kalender erfunden haben. ja-haaa, es ist der Gottesbeweis, dass auch Gott nur ein Mann ist. Ein liebendes und denkendes Wesen hätte da kosmisch eine Verschnaufpause von sagen wir drei Wochen nach dem zweiten Advent eingebaut.
    Ihr organisierten Weiber geht bitte in die Buchhaltung!
    Klar ist das Männern wurscht. Da steht am 24.12. im Kalender: Geschenke kaufen! Sie brauchen keinen Vorlauf.

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich war überhaupt noch nie auf einem Weihnachtsmarkt, auf einem Flohmarkt auch nicht. Wenn sowas im Fernsehen gezeigt wird, dann kriege ich immer große Augen.
    Wieso denn bloß nicht?
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich war überhaupt noch nie auf einem Weihnachtsmarkt, auf einem Flohmarkt auch nicht. Wenn sowas im Fernsehen gezeigt wird, dann kriege ich immer große Augen.
    Das macht mich wiederum fassungslos!
    Wie kommt's?
    Lebst du in einem anderen Land, in dem es das nicht gibt?
    Oder auf einem Dorf, wo sich weder Floh- noch Weihnachtsmärkte lohnen?
    @Peggy Sue
    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Weihnachtsmärkte verändert haben, es gibt nach wie vor sehr viel Handwerkskunst, schöne Sachen.
    Ich kaufe da allerdings selten, weil ich so abgesättigt mit allen Dingen bin und auch lieber Bücher verschenke.
    In Hamburg gibt es dieses Jahr wieder viel Weihnachtszauber und auch die Märkte - mit Coronaregeln, wo es um Gastronomie geht.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

by me ...

3. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Klar ist das Männern wurscht. Da steht am 24.12. im Kalender: Geschenke kaufen! Sie brauchen keinen Vorlauf.

Wieso denn bloß nicht?
    Die aller-allermeisten Weihnachtsmärkte sind mir ein Graus: Gedränge, Fusel-Glühwein, minderwertiges Fresszeugs gepimpt. Ja, ab+zu ein nugget. ich bin ja eine leidenschaftliche im-Gehen-Esserin, aber nicht auf Weihnachtsmärkten. Ich kauf auch lieber im Fachgeschäft, der einzige Spontan-Glückskauf war eine scheußliche runde Plastikbürste für 99 Cent, mit keiner lassen sich die Katzen lieber strählen. Den Marken-V-Hobel hat das Kind endlich nach Jahren vertickt
    Flohmärkte habe ich lange Zeit geliebt, aber inzwischen könnte ich selber einen machen. Bin grade am Entrümpeln

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    @Peggy Sue
    Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Weihnachtsmärkte verändert haben, es gibt nach wie vor sehr viel Handwerkskunst, schöne Sachen.
    ich bin in Vertretung hier, PeggySue hat sich gerade gelöscht zumindest auf meinem Lieblingsweihnachtsmarkt hier in unserer Kreisstadt hat sich das Angebot in den letzten 40 Jahren sehr stark verändert. Das muss natürlich nicht überall so sein.

Wer glaubt Heavy Metal macht aggressiv,
    hat mich noch nicht nach einer Stunde Volksmusik erlebt.

​PeggySue lässt grüßen!

5. User Info Menu

Zum Abschied noch etwas schwäbisches:

Liabe Leit, derf i eich om an groaßa G'falla bidda?
    Diejenige von eich, die planad, a Weihnachtsbeleichdong en da Garda zom neihenga, kennad ihr bidde gugga, dass des ed BLAU isch ond au ed BLENGGA duad?
    Jeds Mol, wenn i dra v'rbeifahr, dengg i, des isch d' Bolizei und griag a Panikattacke.
    I muass da Fuaß vom Gaspedal nemma, uff d'Migge dabba, dr Sichrheitsgurt oschnalla,
    mei Handy uff da Boda schmeißa, mei Schnabsfläschle v'rschdegga ond meine Waffa ondran Sitz naschiaba. Des isch echt a mords Gugelfuhr.
    I dank eich reachd saggrisch fir uir V'rschdändnis. Gebbad des bidde weidr, ed dass nō a Ōgligg bassiert! Dangschee und a guats Nächtle!

​PeggySue lässt grüßen!

6. User Info Menu

wiaedsed, du bisch blau?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ;35476613
    Als es noch Weihnachtsmärkte gab ...

(Sie werden alle auferstehen, da bin ich mir sicher )

8. User Info Menu

Zitat Zitat von FrauGscheidle_ Beitrag anzeigen
    Zum Abschied noch etwas schwäbisches:

Liabe Leit, derf i eich om an groaßa G'falla bidda?
    Diejenige von eich, die planad, a Weihnachtsbeleichdong en da Garda zom neihenga, kennad ihr bidde gugga, dass des ed BLAU isch ond au ed BLENGGA duad?
    Jeds Mol, wenn i dra v'rbeifahr, dengg i, des isch d' Bolizei und griag a Panikattacke.
    I muass da Fuaß vom Gaspedal nemma, uff d'Migge dabba, dr Sichrheitsgurt oschnalla,
    mei Handy uff da Boda schmeißa, mei Schnabsfläschle v'rschdegga ond meine Waffa ondran Sitz naschiaba. Des isch echt a mords Gugelfuhr.
    I dank eich reachd saggrisch fir uir V'rschdändnis. Gebbad des bidde weidr, ed dass nō a Ōgligg bassiert! Dangschee und a guats Nächtle!
    Wie wa dat? Trollinger mit Lemberger?

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Die aller-allermeisten Weihnachtsmärkte sind mir ein Graus: Gedränge, Fusel-Glühwein, minderwertiges Fresszeugs gepimpt.
    ich habe nur ein einziges Mal etwas auf dem Weihnachtsmarkt gegessen und das war als meine Freundin standesamtliche Hochzeit hatte. Das Standesamt ist direkt gegenüber der Fressstände und da gab es dann eine Rote vom Grill

​PeggySue lässt grüßen!

10. User Info Menu

@Sentenza
    Möchtest du nicht sagen, warum du noch nie auf einem Weihnachts- oder Flohmarkt warst?

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

by me ...

Antworten
Seite 1442 von 1444 ErsteErste ... 44294213421392143214401441144214431444 LetzteLetzte