Antworten
Seite 1439 von 1444 ErsteErste ... 43993913391389142914371438143914401441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.381 bis 14.390 von 14434
  1. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    ich finde den Gedanken schon völlig absurd.
    was sonst!

  2. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ja eben: weil die da sein werden, die das gelernt haben, medizinisch, psychologisch, wenn nicht grade ein Erdbeben ist. Es hat sich da in den letzten paar Jahren SEHR viel getan!
    Freut und beruhigt mich, das zu lesen, danke !
    Ich habe nämlich immer noch die Schreie einer Bewohnerin in dem Pflegeheim, in dem mein Mann drei Jahre war, im Ohr.
    Sie war krebszerfressen und die Höchstmenge an Morphium, die man ihr geben durfte, reichte nicht aus, um ihr die Schmerzen zu nehmen.
    Das wurde mir mehrfach von den Pflegern und der Pflegeleitung gesagt. Ihnen seien die Hände gebunden, denn ein wenig mehr wäre ein Exitus.
    Das ist jetzt 6 Jahre her.
    Die Frau schrie immer, sie wolle sterben, und sie lag ja auch im Sterben.
    Aber vorher musste sie sich erstmal quälen.
    Das hat mich damals fassungslos gemacht, und in dem Zusammenhang und anderen habe ich meinem Mann versprechen müssen, ihm im äußersten Notfall zu helfen.

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
    er braucht auch die Literatur

    by me ...

  3. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    <p>
    -</p>
    Geändert von Sentenza_ (09.12.2021 um 20:45 Uhr)

  4. Inaktiver User

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Was für ein Thema! Ich war froh, letztens in einer Sendung übers Sterben gesehen zu haben, dass es im Fall von nicht mehr Wirksamkeit von Opiaten eine sog. Sterbesedierung möglich ist. Dann dämmert der Betreffende nur noch, hat jedoch keine Schmerzen. Ist wohl für die allerletzte Phase möglich. Hab ich auch gleich im Gedächtnis abgespeichert.

  5. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    <p>
    -</p>
    Geändert von Sentenza_ (09.12.2021 um 20:45 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    <p>
    -</p>
    Geändert von Sentenza_ (09.12.2021 um 20:45 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Fyona (und wer immer es wissen möchte): Die Richtlinien sind ganz gut zusammengefasst in meinem link von neulich, dem letzten. Trotzdem würde ich mich schon erkundigen, wie es das konkret in der Einrichtung gehändelt wird, die aller Wahrscheinlichkeit nach zuständig sein wird. Ist es ihnen ernst, kriegt man dazu auch konkret und ausführlich Auskunft.
    Und alle Verfügungen und Vollmachten müssen gut und einfach auffindbar sein: bei den Ausweispapieren (oder dort ein Hinweis, wo sie in der Wohnung sind). Es ist auch sinnvoll, sich von Sozialverbänden und Palliativmedizinern beraten zu lassen: Die Formulierungen müssen im Zweifel juristisch eindeutig und wasserdicht sein
    Schmerzmedizin (heutiger Standard multimodal in gemeinschaftlicher Abstimmung) setzt im übrigen nicht erst ein, wenn nur noch palliativ gehandelt werden kann. Idealerweise sollten bereits nach sechs Wochen ohne entscheidende Besserung spezialisierte Schmerzmediziner hinzugezogen werden (da bocken manche niedergelassenen noch), weil dann noch die größte Chance auf komplette Heilung besteht. Je länger der Zustand dauert, desto schwieriger wird es. Aber Besserung ist fast immer möglich
    Geändert von Blila1 (09.12.2021 um 22:33 Uhr)

  8. Inaktiver User

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    <p>
    -</p>
    du sprichst in Rätseln

  9. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Ich hatte meine Beiträge gelöscht und lediglich einen Bindestrich als einziges Zeichen gepostet. Da erscheint nun diese Zeichenfolge. Liegt nicht an mir.

  10. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    bei mir siehts so aus, wenn ein katz über die tastatur latscht

Antworten
Seite 1439 von 1444 ErsteErste ... 43993913391389142914371438143914401441 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •