Antworten
Seite 1412 von 1444 ErsteErste ... 412912131213621402141014111412141314141422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.111 bis 14.120 von 14434
  1. Inaktiver User

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Ich ahnte ja gar nicht, dass ich so viele Geschwister habe.

    Kommt alle an mein Herz!

  2. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Ich bin Info-Junkie: Nachrichtensendungen (nicht die 5-Minuten, sondern die, in denen die Themen eingehend behandelt werden), Hintergrund-Infos themenspezifisch, bestimmte Musiksendungen. Manchmal direkt, manchmal als Konserve

  3. Inaktiver User

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Das ist eine erstaunliche Strangentwicklung, mein Deutschlehrer in der 10. Klasse hätte da wohl nur gemeint: "Thema verfehlt, setzen, sechs."


    Aber das passierte ja in vielen Strängen immer wieder.

  4. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Ja, aber nicht nur diese Strangentwicklung. Die Entwicklung im Großen und Ganzen ist bemerkenswert. Es wurden ja auch schon ein paar wenige Bemerkungen dazu gemacht, wenn auch nicht von jedem.

  5. Inaktiver User

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei uns wird gleich morgens das Radio angemacht, Frühstück ohne geht gar nicht. Das Radio bleibt an bis der Fernseher angestellt oder eine CD eingelegt wird.
    what else?
    Das ist dann das Erwachen meiner Stadt, mit den mir bekannten Stimmen.

    Das ist oft "interaktiv", mit Meinungstelefon - und, jetzt zur Weihnachtszeit kommt immer das Weihanchtsspiel.
    Am besten gefiel es mir als eine Story vorgegeben wurde und die Hörer immer eine Rolle spielen mussten.

    Das war zum Schreien komisch.
    Das ist dann der Sender mit dem meine Familie groß geworden ist.
    Also auch was Gemeinsames, wir kennen die Moderatoren, die bestimmnten Sendungen.

    Radio hat eigentlich allgemein ein Revival erlebt, hier nicht.

  6. Inaktiver User

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    @daliah
    Ich glaube, du verwechselst Radiohören mit Dauerradiohören.
    Letzteres könnte bei mir gar kein Revival erleben.
    In meiner Familie gab es das nie.

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Solange ich häufig mit dem Auto unterwegs war, hörte ich auch viel Radio. Zuhause eher selten, vielleicht mal ein Musiksender zur Untermalung der Hausarbeit. Aber - wie bei einigen Vorschreiberinnen - bloß nicht morgens. Da brauche ich Kaffe, Zeitung und STILLE.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Ich habe, wenn ich an Dingen arbeite, die nicht soviel Konzentration erfordern, morgens meinen Lokalsender an. Reine Wortbeitraege, ab und an Callback Radio, keine Musik und keine Werbung. Aber aktuelle Nachrichtensendungen, Reportagen und Interviews und ein bisschen was Buntes.
    Wenn ich Musik will, streame ich oder schieb ne CD rein oder hoere Classic Radio.
    Ganz ohne Radio geht nicht. Egal ob online oder ueber klassisches Radiogeraet.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  9. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das Grauen schlechthin für mich!

    Ich höre selten Musik, aber wenn dann bewusst; zumeist bevorzuge ich Hörbücher, auch anstatt TV…

    Ich brauche Stille.
    Huh, nee, geht gar nicht für mich. Alleine im Haus und dann alles so still, das erdrückt mich und lässt mich mich unglaublich einsam fühlen. Ich brauch das Radio als Hintergrundgeräusch, als Verbindung zur Welt, zum Wissen "da draußen ist noch was".
    Stille brauch ich nur zum Schlafen.
    *lost in the woods*

  10. User Info Menu

    AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

    ich brauche die Stille. oder jedenfalls mag ich sie. Alternativ: richtig zuhören

  11. 24.11.2021, 12:02


Antworten
Seite 1412 von 1444 ErsteErste ... 412912131213621402141014111412141314141422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •