Antworten
Seite 1349 von 1436 ErsteErste ... 3498491249129913391347134813491350135113591399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.490 von 14351
  1. User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    >Pantanal: deine Beispiele= meine rote Linie
    Japp, meine auch. Sowas meine ich mit "abwertend".

Zitat Zitat von Pantanal Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Spahaß! Das sagen doch andere auch, sei doch nicht so spießig.
    Fleischspießig?
    *lost in the woods*

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber das wäre für mich ein Grund, vom Tisch aufzustehen und zu gehen. Für mich ist ein solcher Ausdruck kein Kompliment.
    Würde da über einen Wechsel meiner Gäste fürs nächste Mal nachdenken - ernsthaft.

3. User Info Menu

Mein Kumpel ist Lehrer und er kämpft da auch gerade. Er hat Eltern und Kinder klar gemacht, dass Fotze und Hurensohn keine gängigen Bezeichnungen anderer Leute sind und auch nicht im Spaß zum Klassenkameraden gesagt werden.
    (...)
    Das ist aber schon nochmal was anderes

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    ich bin schon deutlich über 60 aber "geil" ist immer noch in meinem Sprachgebrauch
    Nö, dieses Wort ist bei mir im Haus verboten -
    und seit ich meinen Kindern damals die eigentliche Bedeutung erklärt hatte, war es im Sprachgebrauch gestrichen. Freiwillig von Kinderseite aus.

5. Inaktiver User

Mein Kumpel ist Lehrer und er kämpft da auch gerade. Er hat Eltern und Kinder klar gemacht, dass Fotze und Hurensohn keine gängigen Bezeichnungen anderer Leute sind und auch nicht im Spaß zum Klassenkameraden gesagt werden.

Er ist da hartnäckig und meist auch erfolgreich (was seinen Unterricht angeht).
    Hat er meinen uneingeschränkten Beifall !!
    Bitch und Schlampe als liebevolle Anrede würde ich hinzufügen.

6. Inaktiver User

Mich hat der geile Scheiss natürlich auch nicht aus der Fassung gebracht
    Ich kenne es allerdings eher als den heissen Scheiss ... und damit sind in erster Linie Sachen gemeint, die gerade total angesagt sind.
    Beispiel: eScooter sind gerade der heisse Scheiss.

Wobei ich denke,. geil und Scheiss sind inzwischen (fast?!) normale Umgangssprache, die zuletzt genannten Ausdrücke (u.a. Fotze) nicht.
    Die liegen auch bei mir hinter der Demarkationsgrenze. Fotze ist z.B. ein so hässliches Wort, das mag ich nichtmal denken ...

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    du meinst Fotze und Hurensohn sagt man spaßeshalber zu Klassenkameraden? Dann bin ich gerne spießig, denn das finde ich furchtbar.
    Und geil ist soviel besser?

8. User Info Menu

Also ich war in den 1970ern Kind und die gesamten 80er ein Teenager. Geil war die Zeit und das Wort in aller Munde.

Seither sind 40 Jahre vergangen - und immer noch regt es auf?

ich benütze geil als Allerweltswort für Super, toll. Evlt. nicht unbedingt im Job, aber sobald ich den Kittel an die Wand hänge.

Dass es auch sexuell erregt oder erregend heißt - ja und? Ist das so schlimm?

9. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (21.10.2021 um 15:33 Uhr)

10. User Info Menu

ja klar

70er kann ich mich nicht so erinnern. Aber ab den 80ern ist geil absolut normal in der Umgangssprache.

aber, jeder wie er will.

Antworten
Seite 1349 von 1436 ErsteErste ... 3498491249129913391347134813491350135113591399 ... LetzteLetzte