Antworten
Seite 1262 von 1359 ErsteErste ... 2627621162121212521260126112621263126412721312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.611 bis 12.620 von 13582
  1. User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Jo ... Gott sei Dank hat sich im Ahrtal kein Fremdenverkehrsbeauftragter entblödet, Katastrophen-Touristen in Scharen herbeizurufen ...
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

2. User Info Menu

Also da sollen die Touristen hinkommen und gucken.

War es nicht beim Hochwasser so, dass zum genauen Gegenteil aufgerufen wurde?

Dass bitte keine Touristen hinfahren sollen, um sich die Flut anzuschauen, weil das die Rettungskräfte etc. vor Ort massiv behindert?

Sicher ist aus naturwissenschaftlicher Forschersicht ein Vulkanausbruch etwas "besonderes", aber es ist doch für die Bewohner da eine Bedrohung und richtig giftig und gefährlich...
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Also da sollen die Touristen hinkommen und gucken.
    War es nicht beim Hochwasser so, dass zum genauen Gegenteil aufgerufen wurde?
    Genau, jeder gesunder Menschenverstand begreift, dass man nicht "gucken" und somit die Hilfskräfte belästigen soll. Gerade deshalb schockierte mich die Aussage der spanischen Tourismusministerin so sehr.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Ausserdem wurde hier (in genau diesem Forum) schon vielfach erwähnt, dass ein Unterschied gemacht wird, zwischen Leugnern und Menschen, die wegen körperlicher (oder eben seltener) psychologischer Befindlichkeiten Impf-ungeeignet sind oder nur unter erschwerten Bedingungen eine Impfung erhalten können.

Also soll niemand erklären, hier würde nicht differenziert.
    Wenn ich denn überhaupt noch eine Meinung im Impfstrang hinterlasse, unterscheide ich fast jedes Mal explizit zwischen Impfunwilligen/-gegnern und Impfunfähigen.
    Ich sollte es im Disclaimer hinterlegen... aber wer nicht lesen will, liest sowieso nicht, was ihm nicht in den Kram passt.

Zitat Zitat von macaronesia Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb schockierte mich die Aussage der spanischen Tourismusministerin so sehr.
    Mich auch.

Es mögen rein optisch phantastische Bilder sein... aber fragt sich niemand, wie es den betroffenen Menschen geht? Die vielleicht überlebt, aber alles verloren haben.

Ich habe kein Verständnis für Katastrophen-Tourismus. Egal, ob es Brände auf Gran Canaria, Vulkanausbruch auf La Palma oder Hochwasser in der Kölner Altstadt oder Duisburg-Ruhrort betrifft.
    Wenn ich gerade da bin, versuche ich wegzukommen, aber niemals würde ich wegen des "Spektakels" auch noch hinreisen.
    Das ist doch krank.

Aber ich altmodisches Subjekt fotografiere auch nicht bei Autounfällen oder Rettungseinsätzen, sondern sehe zu, da wegzukommen.
    Wie ich auch nicht fotografiert werden möchte, wenn ich mich in einer Notlage befinde.

5. User Info Menu

100 meine Meinung. Wobei wir beide nur "Lieschen Müller" sind und meiner Meinung nach eine spanische Ministerin ihre Worte und deren Konsequenzen noch viel mehr bedenken sollte als unbekannte Personen.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

6. User Info Menu

Natürlich ist Katastrophentourismus völlig abzulehnen.
    Worüber man aber zumindest mittelfristig mal nachdenken könnte, wäre ein Zeichen zu setzen und bewusst dort Urlaub zu machen - um die Menschen (z.B. im Ahrtal) zu unterstützen, die zu einem großen Teil vom Fremdenverkehr leben. Wenn Hotelbesitzer, Gastronomen etc. mühsam alles wieder aufgebaut bzw. renoviert haben, dann sind Gäste (und damit Umsatz!) für sie ganz wichtig, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen.
    Und das Ziel des Urlaubs sollte natürlich nicht sein, die Schäden zu begaffen (auch wenn solche Eindrücke wohl leider auch in ein paar Jahren noch unvermeidlich sein werden) sondern ganz normal wie in jedem anderen Urlaub auch Wandern, Erholen, gut Essen gehen, Ausflüge machen etc. Man müsste halt gut abwägen und sich informieren, wann das wieder möglich und sinnvoll sein wird.
    "So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past..."

(F. Scott Fitzgerald)

7. User Info Menu

Und deren Wein kaufen ... Ahrwein ist nämlich was wunderbares
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Und deren Wein kaufen ... Ahrwein ist nämlich was wunderbares

Ja

Kennste den "Us de La Meng" von Meyer-Näkel aus Dernau?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

9. User Info Menu

Es gibt (oder gab?) einen Verkauf von gerettetem Wein. ich weiß aber nicht genau wo

10. Moderation

User Info Menu

Ich habe eher davon gehört, dass viele Winzer ihren Wein nicht werden ernten können, bzw. aus den geernteten Trauben keinen Wein keltern können, weil das notwendige Equipment ebenfalls der Flut zum Opfer gefallen ist.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

Antworten
Seite 1262 von 1359 ErsteErste ... 2627621162121212521260126112621263126412721312 ... LetzteLetzte