Antworten
Seite 1261 von 1360 ErsteErste ... 2617611161121112511259126012611262126312711311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.601 bis 12.610 von 13593
  1. User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Gibt es auch einen Strang für Traurigkeiten? Finde ihn nicht.

Darf ich hier? wenn nicht dann löschen)

Habe heute nachmittag einen toten Maulwurf gefunden.
    Das sind die allerhübschesten Tierchen überhaupt. So ein schönes Fell.
    Bin echt traurig.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Stierfrau123 Beitrag anzeigen
    Nicht die Corona-Leugner und Maskenverweigerer, sondern ein Corona-Leugner und Maskenverweigerer
    Richtig. Verallgemeinerungen nutzen niemandem was und taugen auch nicht als Mittel zur Nachdrücklichkeit. Eher im Gegenteil
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

3. User Info Menu

Ich meinte damit nicht den Täter (das war erwiesenermaßen nur einer) ... ich meinte die vielen, die Verständnis für die Tat aufbringen.
    Und vom ersten Tag einen demonstrieren ALLE Leugner und Verweigerer mit solchen Leuten sozusagen in einer Reihe, wo ist die Differenzierung von denen (?!) ... von mir aus darf die ALLE der Blitz beim scheißen treffen.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Richtig. Verallgemeinerungen nutzen niemandem was und taugen auch nicht als Mittel zur Nachdrücklichkeit. Eher im Gegenteil
    Die Tat wurde von Rechtsextremen, Coronaleugnern und Maskenverweigerern allerdings erfreut kommentiert.
    Nach Streit um Maskenpflicht: Rechte jubeln uber Mord von Idar-Oberstein - Reportageseite - Tagesspiegel

Dass die Schnittemengen der genannten Gruppen beträchtlich sind, ist bekannt.
    AGB 14.1
    Die Nutzer haben sich gegenseitig mit Respekt und Rücksicht zu behandeln, Sachlichkeit in Auseinandersetzungen sowie Toleranz gegenüber Meinungsvielfalt innerhalb von Foren werden vorausgesetzt.
    Gilt nicht nur für "Normaluser"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Ich hatte das deshalb so geschrieben, weil ich im Moment den Eindruck habe, dass an vielen Stellen nicht genau differenziert wird zwischen Menschen, die sich nicht impfen lassen können aus medizinischen Gründen und Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, weil sie Corona-Leugner etc. sind.

Die gelten dann prinzipiell als "Impfgegner".

Der Unterschied war mir nochmal wichtig.

".
    Den Eindruck kann ich absolut nicht teilen -und ich bin komplett in der pro-Szene zu Hause und unterwegs. Wer die Vernunft-Gründe fürs Impfen akzeptiert, akzeptiert genauso rational, dass es medizinische - und mit Abstrichen auch psychologische - Gründe gegen die Impfung gibt.

Wobei es schon auffällig viele Unverträglichkeiten gibt, ähnlich wie Tierhaarallergien sechs Wochen nach Weihnachten und in den Sommerferien. Aber damit kann man umgehen, die gehen wenigstens nicht mit abstrusen Theorien hausieren oder mit einem selbstgeschnitzten Freiheitsbegriff. Keiner hat die Freiheit, ohne Versicherung und ohne Gurt Auto zu fahren, die Autobahn in Gegenrichtung zu nutzen, im Kino zu rauchen, im Restaurant die Füße auf den Tisch zu legen, im Flieger den Ghettoblaster aufzudrehen tbc. ; wenn die Protestierer in einen Club gehen, gibts nicht mal Regeln, nach denen man sich richten kann; da entscheidet ein Gorilla, ob ihm meine Nase gefällt

6. User Info Menu

Ausserdem wurde hier (in genau diesem Forum) schon vielfach erwähnt, dass ein Unterschied gemacht wird, zwischen Leugnern und Menschen, die wegen körperlicher (oder eben seltener) psychologischer Befindlichkeiten Impf-ungeeignet sind oder nur unter erschwerten Bedingungen eine Impfung erhalten können.

Also soll niemand erklären, hier würde nicht differenziert.
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

7. User Info Menu

La Palma wurde zum Katastrophengebiet erklärt, fast ein Zehntel der Bevölkerung evakuiert, mehr als 200 Häuser wurden von dem Lavastrom zerstört und da erklärt die spanische Tourismusministerin, der Vulkanausbruch sei ein besonderes Spektakel und sie wünscht doch sehr, dass nun viele Touristen kämen und sich an der Situation erfreuen mögen.
    Mir tun die Palmeros so leid, einige haben sogar zum 2. Mal in ihrem Leben alles durch einen Vulkanausbruch verloren.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

8. User Info Menu

Jou, bei Brisant wurde das auch erwähnt. Sie habe gesagt, das sei doch ein einzigartiges Naturschauspiel und mit Sicherheit auch für viele Touristen interessant.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Jou, bei Brisant wurde das auch erwähnt. Sie habe gesagt, das sei doch ein einzigartiges Naturschauspiel und mit Sicherheit auch für viele Touristen interessant.
    Das hat sie später gesagt, als Entschuldigung, nachdem sie soviele Kritiken wegen ihres Ausspruches geerntet hat. Die anfängliche Idee war es, in genau dieser Situation den Tourismus auf La Palma anzukurbeln.
    Dabei fehlt es jetzt schon an allen Ecken und Enden an Notunterkünften für die vielen Menschen die ihre Häuser schlagartig verlassen mussten.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

10. User Info Menu

Na, das ist so ziemlich das Dümmste, was ich mir in Bezug auf Naturkatastrophen an Äußerungen vorstellen kann. Vielleicht freut sie sich auch über fotografierende Gaffer bei Autounfällen, was für eine Attraktion! Sicher auch für Touristen ganz doll.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

Antworten
Seite 1261 von 1360 ErsteErste ... 2617611161121112511259126012611262126312711311 ... LetzteLetzte