Antworten
Seite 1231 von 1356 ErsteErste ... 23173111311181122112291230123112321233124112811331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.301 bis 12.310 von 13555
  1. User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Zitat Zitat von Tomstanson Beitrag anzeigen
    Dass man sowas Plaques nennt, les ich auch zum ersten mal
    Hab aber direkt dann mal ne Frage dazu: Gibt es inzwischen irgendwelche Standard-Vorsorgeuntersuchungen. mit denen man den Zustand seiner Arterien checken lassen kann. Vor allem an der Halsschlagader ... denn, selbst wenn ich z.B. nen Schlaganfall überleben würde, noch nen "Schuss in die Birne" könnte ich wohl nicht mehr ertragen
    Ja, gibts. Du. hast die Unikliniken mit ihren Herz-Gefäß-Ambulanzen, Fachdocs auf Anfrage. ich würde Klinik

2. User Info Menu

Danke Ila

Da ich ja in absehbarer Zeit eh in die Uniklinik muss, frag ich dort, ob sie das gleich mit erledigen können
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

3. User Info Menu

Danke Ila

Da ich ja in absehbarer Zeit eh in die Uniklinik muss, frag ich dort, ob sie das gleich mit erledigen können
    Ähm, nein, das könnte ein Flop werden. Jetzt Termin vereinbaren+möglichst zusmamenlegen lassen bzw. dort anrufen, wo du den Termin hast und das abklären; durchaus möglich, dass das eine andere Abteilung macht

4. VIP

User Info Menu

halsschlagadern werden mit ultraschall untersucht. macht bei mir der kardiologe 1x im jahr.
    Grüßlis
    mkr

5. Moderation

User Info Menu

Eine Standard-Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt ist das wohl nicht. Mein Mann ist seit Jahren beim Kardiologen in Behandlung, der auch einmal jährlich die Halsschlagadern schallt. Nie war da von einer Verengung die Rede. Bzw. ist mir nicht bekannt, ich geh normalerweise nicht mit meinem Mann zum Arzt.
    Er hätte dann ja auch längst mal Statine und ASS nehmen können.

Na ja, fragen werde ich gleich bei der Audienz beim Chef.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ähm, nein, das könnte ein Flop werden. Jetzt Termin vereinbaren+möglichst zusmamenlegen lassen bzw. dort anrufen, wo du den Termin hast und das abklären; durchaus möglich, dass das eine andere Abteilung macht
    Ich werde da stationär sein, Ila
    Aber da ich gerade lese, das machen auch die Kardiologen, wäre das erstens dieselbe Abteilung und zweitens kann ich auch meinen hier bitten. Aber da ich von dem eh regelmässig untersucht werde, hat der das wahrscheinlich schon in letzter Zeit mal gemacht, da ich ja regelmässig untersucht werde, Und mit Ultraschall klopft der mich bei jedem 2. oder 3. Besuch eh komplett ab.
    Beim nächsten mal frag ich ihn, ob er da auch gezielt geklopft hat ...
    Geändert von Tomstanson (10.09.2021 um 10:16 Uhr)
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

7. User Info Menu

Ich werde da stationär sein, Ila
    Aber da ich gerade lese, das machen auch die Kardiologen, wäre das erstens dieselbe Abteilung und zweitens kann ich auch meinen hier bitten. Aber da ich von dem eh regelmässig untersucht werde, hat der das wahrscheinlich schon in letzter Zeit mal gemacht, da ich ja regelmässig untersucht werde, Und mit Ultraschall klopft der mich bei jedem 2. oder 3. Besuch eh komplett ab.
    Beim nächsten mal frag ich ihn, ob er da auch gezielt geklopft hat ...
    Ja, frag! Auch wenn mans nicht glauben will: auch docs sind Menschen und als solche nicht frei von "ooops!"

8. Moderation

User Info Menu

Das mit dem interdisziplinären Springen im Krankenhaus ist auch nicht so einfach. Ich hab meinen Mann gefragt, ob die nicht auch gleich seinen Ischias begutachten können. Nee, andere Abteilung. Ja, is klar, nimmt man wahrscheinlich den niedergelassenen Ärzten und Radiologen ihr täglich Brot weg.

Ich dachte ja nur, er liegt eh da rum und heilt so vor sich hin, da könnten sie ihn ja grad nochmal ins MRT fürn Rücken schieben. Die Überweisung hätte ich ja sogar in der Tasche.
    Moderatorin in

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Das mit dem interdisziplinären Springen im Krankenhaus ist auch nicht so einfach. Ich hab meinen Mann gefragt, ob die nicht auch gleich seinen Ischias begutachten können. Nee, andere Abteilung. Ja, is klar, nimmt man wahrscheinlich den niedergelassenen Ärzten und Radiologen ihr täglich Brot weg.

Ich dachte ja nur, er liegt eh da rum und heilt so vor sich hin, da könnten sie ihn ja grad nochmal ins MRT fürn Rücken schieben. Die Überweisung hätte ich ja sogar in der Tascheedew.
    Geschoben hätten die ihn sicher, aber sie können nicht in die Planung einer anderen Abteilung einfach so eingreifen. Manchmal ist kurzer Dienstweg möglich, manchmal kompliziert, manchmal ist es eine Frage des guten Willens, manchmal gehts nicht, weil der Plan bis zum Letzten ausgereizt ist.
    Wie überall halt. ich kann mir shwer vorstellen, dass Radiologen dringend Patienten suchen

10. Moderation

User Info Menu

Ja, da hast Du natürlich recht, Blila. Ich frage trotzdem mal nach.
    Moderatorin in

Antworten
Seite 1231 von 1356 ErsteErste ... 23173111311181122112291230123112321233124112811331 ... LetzteLetzte