Antworten
Seite 1230 von 1353 ErsteErste ... 23073011301180122012281229123012311232124012801330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.291 bis 12.300 von 13525
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die kleinen Fassungslosigkeiten schnapseln - Runde 11

Da hatte ich dann heute wohl die Begegnung der anderen Art. Mein Mann liegt im Krankenhaus. Am Freitag habe ich ihn da abgeliefert, durfte aber nicht mit rein. Besuchszeit dann und dann, Impfzeugnis, Test oder genesen.

Ich dann da angerufen, ob mein Mann da bleiben müsse, ja, muss er. Bei Besuch auf jeden Fall POC-Test, ob genesen oder geimpft. Am Samstag dackel ich dann zum Testzentrum, zu einer Zeit, dass der Test dann auch gleich noch für den Sonntag gültig ist (24 Std.).
    Ich wedel mit allem, was ich hab, an der Pforte und lass mir da sagen: "Impfung hätte doch gereicht." Egal, sicher is sicher.

Das Krankenhaus hat zwei Eingänge. Der erste für tagsüber ist nur bis 17 Uhr besetzt, danach muss man zum anderen rein. Meist bin ich um 16 Uhr gekommen und wunderte mich, dass, wenn ich gegangen bin, keiner mehr da stand. Die 17-Uhr-Regelung hatte ich nämlich nicht gelesen bei den ganzen Aushängen an der Pforte. Einmal kam ich erst nach 17 Uhr: die Tür war verschlossen, klar.

Es kam aber jemand raus und ich bin dann rein. Just an dem Tag sollte ich laut meinem Mann zur Anmeldung, es sei was unklar. Ich irre also durch das Erdgeschoss und fand die Anmeldung an der 17-Uhr-Pforte. Dort wurde ich erst einmal angepflaumt, wo ich denn her käme, durch diesen Eingang sicher nicht.
    Ich meine, ich hätte ja auch schon geraume Zeit im Krankenhaus sein können, ich war aber so ehrlich und hab mein "Hereinschleichen" gebeichtet.
    Der Impfpass wurde begutachtet und ich durfte weiter.

Vor kurzem ist er in ein anderes Krankenhaus verlegt worden (gleicher Konzern). Da an der Pforte checke ich mich über die Luca-App ein (wie beim andere vorher auch) und werde weitergewunken: das reiche, Impfung will keiner mehr begutachten.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

2. User Info Menu

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    ich sehe das genauso, wenn ich überprüft werde dann werden es andere auch, und nur so funktioniert es.
    Wenn sie die AHA (L) Regeln einhalten: auch Geimpfte können asymptomatisch erkranken und das Virus übertragen. Ich erlebe derzeit sehr viel "Normalität": "Wir sind doch geimpft!"
    Ja, nützt + schützt weitgehend, aber halt nicht 100 pro

3. Moderation

User Info Menu

Mein Mann hatte vor ein paar Wochen einen ambulanten Eingriff. Trotz vollständiger Impfung brauchte er einen PCR-Test. Ich, die ihn abgeholt habe, brauchte nur ein Impfzertifikat.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende
    Reine Familiensache

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    (…)Mein Mann liegt im Krankenhaus.
    Alles Liebe für ihn!
    Solltet ihr mich jemals rennen sehen - rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.

5. Moderation

User Info Menu

Danke schön, FreiFrau. Es geht ihm schon wieder gut und er gibt mit seinen rausoperierten Plaques an.
    Moderatorin in

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Danke schön, FreiFrau. Es geht ihm schon wieder gut und er gibt mit seinen rausoperierten Plaques an.
    Die kann man rausoperieren? Akso, fräsen. Stents? Künftig täglich einen Löffel Leinöl

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Ranunculus Beitrag anzeigen
    Hallo Stierfrau, wo bekommt man in DE Chips für den Einkaufswagen?
    Amazon zum Beispiel
    oder Kaufland bietet sowas an.

Ich benütze eine D-Mark, alternativ habe ich am Schlüsselbund einen Clip mit Münze -
    den bekam ich mal in der Apotheke geschenkt.
    Würde beim Einkaufen einfach mal im Laden nachfragen, ob sie sowas haben- ganz unschuldig.
    So nach dem Motto - bin neu zugezogen, wo kriege ich sowas auf die Schnelle her?
    Ansonstem €1,00 und 50 cent Münze funktionieren ja auch.
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Der Wirt meiner Stammkneipe hat gefragt, sich aber das Zertifikat gar nicht angesehen, obwohl ich mein Handy schon in der Hand hatte. Selbiges im Stammrestaurant.

Ich habe aber durchaus beobachtet, dass sie bei anderen, persönlich nicht so gut bekannten Gästen genauer hinschauen.

Meine Frisörin (angestellt bei einer Friseur-Kette) kennt mich ebenfalls lange und recht gut, sie vertraut mir, und dennoch hat sich sich das Zertifikat anzeigen lassen (strikte Anweisung vom Chef) und mich gefragt, ob sie es in der Kundenkartei vermerken darf (Stichwort Datenschutz). Sie durfte... da muss ich also vorläufig nichts mehr vorzeigen.

Mich darf wirklich jeder Laden-/Restaurant-/Event-Betreiber nach dem Impfnachweis fragen, auch wenn er mich noch so gut und lange kennt. Er muss die Auflagen erfüllen, riskiert andernfalls eine hohe Geldstrafe, und ich sehe es nicht als mangelndes Vertrauen zu mir persönlich, wenn ein Blick aufs Impfzertifikat geworfen wird.
    Klar, bloß weil ich jemanden kenne oder derjenige mir sympathisch ist, kann ich ja nicht darauf schließen, dass er/sie geimpft ist - nicht wenn meine Existenz davon abhängig ist, da heißt es schon genau hinschauen.
    Gehört in die Kategorie: Ach , sie sind so nett ,sie stecken mich doch nicht an -
    wie vielfach gehört bei Nachbarschaftseinkauf.
    Disclaimer: Diese Aussage gilt nur für mich persönlich - für jede andere Verhaltensweise habe ich vollstes Verständnis !

Dauernd werde ich gezwungen, Dinge zu tun, für die ich nicht geeignet bin.
    Zum Beispiel, nett zu dummen Menschen zu sein. Unbekannt

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Die kann man rausoperieren? Akso, fräsen. Stents? Künftig täglich einen Löffel Leinöl

Nein, ganz altmodisch: Hals aufschneiden, Arterie aufmachen, das Zeug rausholen und aufpassen, dass sich nicht davon selbständig macht in Richtung Hirn, zumachen, Hals zunähen, dickes Pflaster drauf, fertig.
    Moderatorin in

10. User Info Menu

Dass man sowas Plaques nennt, les ich auch zum ersten mal
    Hab aber direkt dann mal ne Frage dazu: Gibt es inzwischen irgendwelche Standard-Vorsorgeuntersuchungen. mit denen man den Zustand seiner Arterien checken lassen kann. Vor allem an der Halsschlagader ... denn, selbst wenn ich z.B. nen Schlaganfall überleben würde, noch nen "Schuss in die Birne" könnte ich wohl nicht mehr ertragen
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

Antworten
Seite 1230 von 1353 ErsteErste ... 23073011301180122012281229123012311232124012801330 ... LetzteLetzte